Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2002, 22:26   #21
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem bei meinem
alten 735i .
Bei mir war es die Hardyscheibe.
Sie sitzt zwischen Getriebe und Kardanwelle und ist ein schwarzes Gummiding als Dämpfung.
Gruß
stefan
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 22:39   #22
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Wenn es NUR bei Motordrehzahl X vorkommt und die gefahren Geschwindigkeit ebal ist, dann kann es nicht von "hinter dem Getriebe" kommen.
Also auch nicht von der Hardy-Scheibe.

Jedoch könnte es über den Auspuff von der Aufhängung des Getriebes / Auspuff kommen. ... jedoch wird es als sehr stark beschrieben, also zu stark für "weitergeleitete Motorvibrationen".
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2002, 23:34   #23
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich kann das Problem jetzt Eindeutig auf den Antriebsstrang zwischen Getriebe und Differenzial eingrenzen. Wie schon beschrieben habe ich das Mittellager tauschen müssen und dann war das ruckeln noch heftiger. Vermute mal eine Unwucht in der Welle oder Hardi-Scheibe (wie die sich auch immer schreibt)....

Nun meine Idee ... Wenn wieder ein 750er geschlachtet wird ... und bei diesem vorher überhaupt kein Ruckeln etc. aus dem Bereich vorgekommen ist ... würde es nicht Sinn machen evtl. alles komplett zu übernehmen ... zu markieren und identisch zu verbauen.

Denke da gerade an das Schlachtfest von highliner ... nur ... habe ich das bislang von abgesehen da der Wagen wohl schon 300.000 km auf der Uhr hat. Würde das Sinn machen ? ... und wie aufwendig wäre dieser Umbau ... habe in diesem Bereich 2 Linke Hände (leider)

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 20:20   #24
H@Pe0815
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von H@Pe0815
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Kerpen
Fahrzeug:
Standard

hi freak
nicht nur das.bei einer gebrauchten welle weißt du aucht nicht ob sie vielleicht mal runtergefallen ist.meistens ist es nur dünnes rohr in der größe 50x2,5 oder 52er.da reicht es schon das die welle von der werkbank fällt.oder sie wird nach dem zusammenbau(mittellager)falsch zusammen gesteckt.wir hatten öfters solche probleme.ich habe 6 jahre gelenkwellenbau gemacht.es gibt noch viel mehr,aber die kommen bestimmt nicht hier vor-oder doch??

gruß hp
H@Pe0815 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 20:24   #25
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

@chatfuchs

Hört sich sehr nach hardy-scheibe an.
müßte auch beim schnellen beschleunigen (kick-down) zu spüren sein.
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 20:25   #26
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Danke für die Hilfestellung...
Das Problem ist eigentlich nur ... das ich den Wagen täglich fahre und ich nicht mal eben die Welle ausbauen kann ohne sie längere Zeit entbehren zu können. Dachte das ich auf diesem Wege das Problem vielleicht auch schnell und kostengünstig aus der Welt schaffen kann. Übrigens war das ruckeln auch schon vor dem wechseln des Mittellagers ... ist jetzt aber noch ein wenig mehr ... selbst wenn man damit leben kann ... macht aber eben nicht freude am fahren.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 21:51   #27
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard


Wieso kannst du den nicht eine Zeit entbehren, Du hast doch noch den 535i oder?

Gruss Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 22:03   #28
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Der 5er wird auch jeden Tag gefahren!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 11:00   #29
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

@freak

Vielen Dank für den Vorschlag. Sollte ich beim wechseln der Welle noch andere Teile in diesem Bereich austauschen / bzw. gehören die schon zur Welle ? ... Möchte ja immerhin nach dem Umbau in nächster Zeit nichts mehr zum Thema Welle schreiben müssen.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2002, 11:17   #30
WOKKE
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WOKKE
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Kaarst
Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
Standard @ chatfuchs

ich würde wetten, daß es ein oder auch beide Getriebaufhängungen sind (die man sehr schlecht von unten sehen kann). Der Gummi weicht mit der Zeit auf, weil ja doch von irgendwoher immer etwas Öl rumsaut und dann gehts ab Rchtg. Nirwana. Ich hatte das Problem auch bis dann am Ende in jeder AB Abfahrt (=Rechtskurve) ein sattes Geratter kam. Hab sie dann bei ATU für ca. DM 300,- inkl. Material wechseln lassen und der Spuk war vorbei.
Gruß
Wolf
WOKKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlagen bei Lastwechsel Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 9 02.12.2005 15:15
Schlagen beim einlegen des Rückwärtsganges Joerg BMW 7er, Modell E38 2 26.03.2004 16:44
750 ia ,mit defekter Wapu und Differenzial Eagle 1 BMW 7er, Modell E32 6 29.12.2003 12:30
Differenzial Ölwechsel oder nicht?!? Tyler Durden BMW 7er, Modell E32 12 19.08.2002 07:46
735i Bj.91, Kombianzeige, Zeiger schlagen nicht aus Traumziel BMW 7er, Modell E32 7 18.07.2002 12:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group