Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2008, 20:49   #1
Nimm12
www.hericks.net
 
Benutzerbild von Nimm12
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: München
Fahrzeug: M240ix Cabrio F23 / Alle E32 im Dornrösschenschlaf
Standard Rep-Satz Niveaumat oder auch Niveaulift

Vorab erstmal der Hintergrund um nicht von vorne beginnen zu müssen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/stos...50i-85971.html

Habe heute von Andre "Standard" Federbeine für meinen E32 erworben. Ohne Niveaumat. Somit kann ich meinen dicken erstmal durch den TÜV bringen und kann in aller Ruhe die alten Dämpfer zerlegen.

Ich möcte aber diesen Thread nicht dazu nutzen um zu Klären ob das "rückrüsten" geht ! Nur soviel: Werde den Niveaulift hinter dem/am Druckspeicher verschließen und das Gestänge deaktivieren/trennen. Also bitte keine Debatte ob geht oder nicht, da gibt es nähmlich schon einige Threads zu .

Also, sobald das Thema "TÜV" durch ist werde ich mich darum bemühen einen Reperatursatz sprich Dichtungen etc. für's Niveaulist erstellen zu lassen, falls realisierbar.
Aus Beruflichen Gründen und da mein fuffi noch ein bissel liebe benötigt wird das aber wohl frühestens mitte Februar was werden.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: ICH KANN NICHT VERSPRECHEN DAS DASS OHNE WEITERES FUNZT !
Werde aber alles daran setzen das Ziel zu erreichen, in der Hoffnung das es viele glücklich machen wird. Mich natürlich auch, he he he !!!

Gruß Guido

PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt
Nimm12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 21:18   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo guido

lies dir mal diesen tread von erich durch,da wird im text eine firma angegeben,die wohl vieles abdichten/reparieren können,wenn man denen
ein musterstück zusendet.

viele grüsse

peter

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/822147-post1.html
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 21:30   #3
Nimm12
www.hericks.net
 
Benutzerbild von Nimm12
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: München
Fahrzeug: M240ix Cabrio F23 / Alle E32 im Dornrösschenschlaf
Standard

Hi Peter,
ja habe das Thema beits mit Erich angeschnitten und von auch schon einen Link erhalten.
Hast aber sicher schon in der "Historie" gelesen.
Bin aber dennoch für jede Unterstützung dankbar .
Ich hoffe das ich am Ende brauchbares liefern kann. Denn der Neupreis eines Dämpfers ist jenseits von gut und böse !
Auch wenn ein Reperatursatz realisierbar/machbar ist, ist am ende der Preis ein weiterer wichtiger Faktor.
Aber wie gesagt werde erst mal meinen Dicken abschließen (ich hoffe bis Ende des Monats) und dann mit Vollgas diesen Punkt angehen.
Nimm12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 21:44   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Nimm12 Beitrag anzeigen
Hi Peter,
ja habe das Thema beits mit Erich angeschnitten und von auch schon einen Link erhalten.
Hast aber sicher schon in der "Historie" gelesen.
Bin aber dennoch für jede Unterstützung dankbar .
Ich hoffe das ich am Ende brauchbares liefern kann. Denn der Neupreis eines Dämpfers ist jenseits von gut und böse !
Auch wenn ein Reperatursatz realisierbar/machbar ist, ist am ende der Preis ein weiterer wichtiger Faktor.
Aber wie gesagt werde erst mal meinen Dicken abschließen (ich hoffe bis Ende des Monats) und dann mit Vollgas diesen Punkt angehen.
ja, wo dieses thema noch viel,viel interessanter wird, ist beim EDC dämpfer.

wenn es da eine möglichkeit gäbe,den wirklich top zu "regenerieren",dann
wirst du sicherlich zum reichen mann.

ich bin im moment am forschen,da ich zwei neue EDC vorn einbauen lassen
muss... der preis für die beiden dämpfer dürfte die 1000€ gaaaaanz knapp
verfehlen, wenn man noch etwas zubehör dazu kaufen muss ( staubmanschette,unterleggummis, zwischenmuffen, domlager evtl. auch noch),dann ist man bei den zwei EDC dämpfern vorne bei locker 1500€ angekommen. OHNE einbau !!! das ist sogar in meinem fall EDC1 bei den folgesysthemen wird es noch extremer,da die ja in einem stück gefertigt sind,man kann die eigentliche dämpferpatrone nicht aus der hülse ziehen,wie es beim EDC1 noch
möglich ist.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 20:11   #5
Nimm12
www.hericks.net
 
Benutzerbild von Nimm12
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: München
Fahrzeug: M240ix Cabrio F23 / Alle E32 im Dornrösschenschlaf
Daumen nach oben Weiterhin mit Niveau unterwegs

Kleiner Nachtrag: Habe jetzt doch zusätzlich Niveuamat vom Andre geschossen, dann brauche ich nichts abzuklemmen und kann weiterhin mit "Niveau" unterwegs sein .

Jetzt habe ich natürlich den Satz Standardfederbeine über. Falls die jemand gebrauchen kann zur Überbrückung (ich hoffe ja immer noch das dass mit dem Repsatz funzt) kann sich gerne Melden !

@Peter
Bitte entsorge deine alten EDC Dämpfer nicht, falls das nämlich für Standard Dämpfer klappen sollte würde ich gerne das gleich mit deinen alten Dämpfern versuchen. Falls du die dafür hergeben magst.
Nimm12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 22:34   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Nimm12 Beitrag anzeigen
Kleiner Nachtrag: Habe jetzt doch zusätzlich Niveuamat vom Andre geschossen, dann brauche ich nichts abzuklemmen und kann weiterhin mit "Niveau" unterwegs sein .

Jetzt habe ich natürlich den Satz Standardfederbeine über. Falls die jemand gebrauchen kann zur Überbrückung (ich hoffe ja immer noch das dass mit dem Repsatz funzt) kann sich gerne Melden !

@Peter
Bitte entsorge deine alten EDC Dämpfer nicht, falls das nämlich für Standard Dämpfer klappen sollte würde ich gerne das gleich mit deinen alten Dämpfern versuchen. Falls du die dafür hergeben magst.
klar, ist kein thema.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 12:06   #7
Nimm12
www.hericks.net
 
Benutzerbild von Nimm12
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort: München
Fahrzeug: M240ix Cabrio F23 / Alle E32 im Dornrösschenschlaf
Ausrufezeichen Kleines Update

Nach meiner Anfrage bei Fichtel und Sachs, hier der Anhang des technischen Sachbearbeiters.

2. Anfrage:
Zitat:
Hallo Herr ............,
vorab erst einmal Danke für Ihre Antwort.

1. Bei dem System handelt es sich um Niveaumat, also über die Servopumpe mit Hydrauliköl versorgt.
2. Ja das stimmt, die Fahrzeuge in dehnen das verbaut wurde sind zum Teil 20 Jahre alt oder älter.
3. Hier mal die Nummern:
01 SHOCK ABSORBER, REAR LEFT 37121137025
01 SHOCK ABSORBER, REAR RIGHT 37121137026

Allerdings gibt es noch alternative Boge-Dämpfer. Hier mal die Antwort:
Zitat:
Hallo Herr Hericks.

Diese Dämpfer sind noch von Boge im Ersatzmarkt erhältlich. Allerding sind diese Teile Auslaufteile.

37121137025 = Boge 36-B14-0
37121137026 = Boge 36-B15-0

Diese Teile sind noch erhältlich, allerding in keiner großen Stückzahl mehr.
Ich hoffe ihr könnt auf das Angefügte PDF zugreifen, falls nicht PN an mich !!!

Gruß Guido
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf e32.pdf (64,3 KB, 10x aufgerufen)
Nimm12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremse vorne ist fest! Rep.-Satz einbauen geht das einfach? Labi BMW 7er, Modell E32 8 31.08.2010 21:45
E32-Teile: Stoßdämpfer Niveaumat - Niveaulift 750i Nimm12 Suche... 10 11.01.2008 17:40
bremssattel vorne links, rep oder austausch? huskimarc BMW 7er, Modell E38 3 18.04.2006 00:10
Fahrwerk: Druckschläuche f. Niveaulift schlampig verlegt..... Profiler BMW 7er, Modell E38 0 22.11.2004 17:36
Rep Satz 4 Kolbensättel eurojet BMW 7er, Modell E32 2 03.10.2003 21:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group