Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2010, 19:08   #11
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied
 
Benutzerbild von m30 freak
 
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard notöffnung

herzlichen glückwunsch,gibt wohl nix abartigeres als winter ,kalte temperaturen ,30 watt kellerlampen so hab ich noch was vergessen aja schrauben zu müssen wenn der weisse kram vom himmel fällt.mfg harald und weiter gute fahrt
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.


wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 14:27   #12
Adrian740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Buchs
Fahrzeug: E32-740i (06/93)
Standard

Hallo Jungs,
habe die Suche bemüht mit "Notöffnung", konnte auch einiges finden, aber nicht genau mein FAll, darum frag' ich hier mal nach... Folgendes:
Hab bei meinem 740 das Licht vergessen auszuschalten... fast 3 Tage nicht genutzt, jetzt natürlich alles tot. Naja, nicht so schlimm dacht' ich mir. Mein EX E34 hatte mal nen Haarriss in der HAuptinnenraumsicherung, da kam das öfters vor und ich kam mit der Notöffnung immer bestens zurecht. War quasi schon fast Profi
Nun aber beim 7er, keine Chance. Hab bestimmt 1.5h an der Beifahrer-, und 1h an der Fahrertür rumgemacht... ohne Erfolg - der Pin hat sich nicht mal im Nanobereich bewegt . Gut - dacht' ich mir... mal eben hier nachgelesen, und die Idee aufgeschnappt mit der Kofferraumbeleuchtung. Hab jetzt mal ein Speisgerät angehängt, das max. 3Ah abgibt. Die Rückleuchten hab' ich ausgesteckt, vorne brennen die Standlichter natürlich noch... So nach 10 Minuten (Aktion über die Mittagspause...) versuchte ich dann den Schlüsseldreh. An allen vier Türen gab die ZV geräusche von sich, jedoch kamen die Pins nicht hoch .... Ab aufs Fahrrad und zur Arbeit....

Was meint Ihr? Geb ich da zu wenig Saft drauf? Oder wie ist das sonst zu erklären? Evtl. doch stärkeres Speisgerät anhängen? Hab ziemlich Schiss, dass da etwas passieren könnte, darum hab ich mal mit dem 3Ah Gerät angefangen. Erzählt mal, wie viel Ah kann man da über die Innenbeleuchtung jagen? Und v.a. kann das sein, dass es so lange dauert, bis ZV wieder "freigeschaltet" ist?

Danke für eure Tipps und Ratschläge... Grüsse aus der Schweiz!
Adrian740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 22:00   #13
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Hallo,
es kann natürlich sein, daß die Standlichter und die platte Batterie soviel von den 3 Ampere wieder rausziehen, daß es für die ZV nicht mehr reicht..Das hab ich auch mal gehabt. Evt. über die Rücklichter laden? Da der Schalter an ist, müßte das evt auch gehen.

Wenn das nicht funzt, würde ich evt. die Rücklichter bzw Standlichter erstmal "kurzschließen", so daß die Sicherungen fliegen. Dann fließ da schon mal kein Strom mehr. Wenn du nämlich auf die Kofferraumleuchte zweistellige Amperwerte draufgibst, fliegt dir die Sicherung auch noch...Und dann das Ladegerät mal nen paar Stunden dranlassen, das müßte eingentlich reichen.

Ach, falls du im ADAC bist...die kriegen dir den Wagen auch auf.. Hab ich auch schonmal in Anspruch genommen, wo ich das gleiche Problem hatte. Bei mir war dann noch mal nen anderes Kofferraumschloß reingekommen, wovon ich nichts wußte, von daher kam ich nirgendwo mehr ran.

Als Konsequenz des Ganzen hab ich mir nen nen Kabel rübergelötet in den Kofferraum, da steht dann noch ne fette Batterie. Wenn der Wagen mal weder an- noch aufgeht, brauch ich nur den Kofferraum aufzuschließen und die Kabel an die Batterie zu legen. Kommt nämlich durchaus vor, daß ich den Bimmer mal zwei Wochen nicht bewege..

Viele Grüsse Michael
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 11:26   #14
Adrian740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Buchs
Fahrzeug: E32-740i (06/93)
Daumen nach oben

Hallo Michael!

Vielen Dank für deinen Rat und Tipps!

Hatte über die Beleuchtung den ganzen Nachmittag 3Ah eingespiesen. Als ich dann spät Abends nach Hause kam, ging immer noch nichts :(

Habe dann deinen Post hier gelesen und wie du schreibst, dass 2 stellige Ah Bereiche nicht gut seien, habe ich mich getraut etwas mehr Strom zu geben! Habe dann das Grosse Ladegerät angeschlossen und gaanz langsam aufgedreht. Bei ca. 5.5 Ah dann hats gereicht, die ZV funktioniert wieder!!

Im Nachhinein hätt ich einfach nicht so zimperlich sein sollen, aber Vorsicht ist immer besser als Nachsicht, ne

In diesem Sinne nochmals Danke für deine Ratschläge!

Dankende Grüsse aus der Schweiz
Adrian


Edit: Gute Idee übrigens mit den Kabeln! Werde mir demnächst einen Woofer in den Kofferraum stellen, und die 50mm2 Kabel dahin sollten dann auch gleich für eine allfällige Überbrückung genutzt werden können!
Adrian740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Batterie laden deressener BMW 7er, Modell E38 27 22.10.2009 00:25
Elektrik: Über Notöffnung ins Auto, Batterie tot und defekte Sicherung der Heckscheibenheizung sporky BMW 7er, Modell E32 6 18.10.2008 20:09
Batterie laden rottweiler_bmw BMW 7er, Modell E32 12 19.02.2007 20:16
Elektrik: Wie Verteiler über der Batterie zerlegen?? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 0 03.04.2005 13:12
Zentralverriegelung nach "Notöffnung" defekt? nobody_007 BMW 7er, Modell E32 12 08.11.2002 08:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group