Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2002, 17:02   #41
rocky
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rocky
 
Registriert seit: 18.09.2002
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32 730iA Bj.92
Standard

Neuigkeiten von meiner Heizung

Auf die Gefahr hin das ich vielleicht von dem ein oder anderen für bekloppt erklärt werde:
Die Heizung spinnt seit heute noch mehr. Auf der Fahrerseite nur noch mäßige Heizleistung, achtung, jetzt kommts: Bei stärkerem Abbremsen (z.B. auf der Bahn) und in Rechts-Kurven geht die sowieso schon maue Heizleistung a.d. Fahrerseite noch weiter runter!?!? Ich glaub ich krieg Ratten am Sack! Wahrscheinlich spielt der ein oder andere jetzt mit dem Gedanken mir zu raten Rechtskurven zu meiden und nur noch linksrum zu fahren. Will ich aber nicht.
Beifahrerseite unverändert, keine Heizung.*bockig sei und frier*

Weiß jemand weiter? Hiiiiilfeeee!

Gruß
rocky

[Bearbeitet am 21.10.2002 von rocky]
rocky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 18:43   #42
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zoolander konnte sich nicht linksrum drehen, Deine Heizung kann nicht rechtsrumm :-)

Das hört sich ja nach einem Lage-Problem an.

Wenn Du Dir ganz sicher bist, dass genug Kühlflüssigkeit (die ja die Wärem übertragen soll) drinne ist, dann wären da ansich nur noch ein Wackelkontakt zu suchen.

Das würde die Kurven-Problematik erklären.
Wackelkontakt oder Kabelbruch am Temperaturfühler, Steuergerät, etc....

Viel Spass beim suchen (leider).
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 18:51   #43
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

[quote]Orginal gepostet von Fanta
Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
Bei WARM geht das nur an die Frontscheibe.

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

a) Der Fühler der "Füße"-Temperatur sagt: hier ist es schon 145 Grad Celsius warm. Also bitte um auf die gewünschten 30 Grad Celsius zu kommen: KÜHLEN !!.
Kühlt aber nicht, er wärmt schon nur das er halt an der Frontscheibe das macht und nicht vorne
Deine Antwort verstehe ich nicht. Bitte genauer erklären.

b) Der Motor, der die Klappe öffnen/verschieben soll, die die warme Luft auch nach unten kommen läßt hat was, oder dessen angeflanschtes Getriebe, oder Welle oder die Klappe hängt, also was mechanisches.
Wie schau ich da am beten nach
Radio raus, BC raus, Lüftungsgitter ober (2 Schrauben) raus und dann mit Taschenlampe gucken. Die Motoren sind seitlich dran. Siehe dazu einen meiner älteren Beiträge dazu. Dort findest Du BMW-Bilder davon.

c) Dein Steuergerät sagt: "Was ??? der Faher will an den Füßen warm ??? Nicht mit mir. Dem Kühle ich jetzt eines."
Na na na das macht er nicht :-)))
Wer weis ?? ... könntest mal testweise Deins tauschen. ich habe noch eines mit den neueren Steckern hier liegen. Kannst Du zum Testen bekommen, wenn Du das Porto bezahlst.

d) Wenn Du Klimanalage hast, so könnte sogar die Klima-Anlage die ordnungsgemäße Wärme der Heizung durch ihre Kälte runterkühlen, bei Fehlfunktion der Klima-Anlage.
hhmmmmmhhhh ?
Möglich wäre das, ist aber sehr unwahrscheinlich und bei Frost schaltet die Klima-Anlage ab, oder ???


Das sind die Dinger, die mir mal so eingefallen sind.
Danke
bitte.


Also er wärmt schon(Gottseidank) wenn ich z.B 30Grad eingebe. Er bringt auch die warme Luft nur aber an der Frontscheibe und sobald ich die Temperatur auf kalt umstelle dann Stellt er auch die Lüftung auf überall.

Mall anderst erklärt:
Temperatur auf 28 Grad, Automatik, und Lüftung auf voll Gas. = Nur Frontscheibe
Dreh ich die Temperatur runter bei ca. 20 Grad kommt dann überall Luft rein.
Grüsse
Automatik ???
STOP. Vermeide zum testen die Automatik-Stellung, oder erkläre mir genau, was "Automatik" genau macht.


Habe ich das richtig verstanden, dass wenn Du nach einer Phase 28 Grad auf 20 grad zurückdrehst er nur noch Luft nach unten gibt, welche dann auch schön kalt ist. ??


FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 19:05   #44
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich kann entwarnung geben. Es ist mir sehr sher peinlich aber ich hab mal die Luft auf kalt gestellt und auf volle pulle gemacht. Da kommt es rausgepustet wie aus nem Ventilator. Wenn ich auf heiss mache wird es weniger, aber das ist normal da ja mehr kalte Luft bereitsteht.

Habe es auch meinem Dad gezeigt, er zeite mir den Vogel: Iss doch alles normal!

PEINLICH PEINLICH

MFG

PD
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 22:50   #45
rocky
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rocky
 
Registriert seit: 18.09.2002
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32 730iA Bj.92
Standard

Werd hoffentlich morgen die Zeit finden um das Kontrollmodul mal zu zerlegen, hoffe es regnet morgen nicht, hab keine Garage, nicht mal n Carport! Sollte trotzdem noch jemand andere Ideen haben, einfach immer munter weiterposten (wenns das Kontrollmodul nicht ist bleibt mir wohl schweren Herzens sonst nur noch die Fahrt zum BMW-Händler *schnüff*).

Mit fröstelndem Gruß und möglichst Rechtskurven und bremsen meidend
rocky

P.S.: Was passiert eigentlich wenn ich keine Zeit mehr habe das KM wieder am gleichen Tag einzubauen - kann ich auch ohne fahren oder zerstöre ich damit noch mehr?

[Bearbeitet am 21.10.2002 von rocky]
rocky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 23:01   #46
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @FrankGo

Werde mal morgen schauen danach und dir das mal ganz genau erkären. Ich danke mal jetzt schon für deine Super Hilfsbereitschaft hier allgemein. Stark.

@Rocky
Ich hoffe dir stört es nicht das ich hier bei dir Frage. Will nicht ein extra Thema aufmachen. Gehört ja zur Heizung


Grüsssseeeee
Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 23:05   #47
rocky
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rocky
 
Registriert seit: 18.09.2002
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32 730iA Bj.92
Standard

Nö, stört natürlich nicht, sind ja vielleicht auch Tips bei von denen der jeweils andere auch profitieren kann, auch wenns n anderes Modell ist.

Gruß
rocky
rocky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 23:51   #48
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ohne Kontrollmodul hast Du keine Heizung und wohl auch kein Gebläse.

Ein Auto ohne Heizng und ohne Gebläse ist laut STVZO nicht Verkehrstauglich und somit erlischt natürlich, wie bei fast allem in Dutschland die Betriebserlaubnnis des Autos. Also ist Fahren strengstens verboten.

Kaputt machen kannst Du damit meines erachstens gar nichts, weil ja nun gar nichts mehr Angeschlossen ist.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 22:31   #49
Fanta
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.05.2002
Ort: Vöhringen
Fahrzeug: E32 735i.A.
Standard @FrankGo

Also:
Temperaturregler auf z.B 28 Grad warm.
Lüftungsrichtung auf Boden und Gesicht eingestellt.
Luftregler auf viel Luft.

Ergebniss = Warme Luft kommt nur bei der Frontscheibe raus.:(
auch bei Automatik


Wenn ich jetzt bei der Einstellung die Temperatur auf Kalt mach, dass heisst langsam auf z.B 20 Grad, dann kommt auch überall Luft raus. Ist ja auch Richtig so.

Nur bei warm kommt immer die Luft an der Frontscheibe raus.


Hoffe dir hilft die Beschreibung.

Grüsse

Fanta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 23:54   #50
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Das ist aber seltsam...

Wenn Du die Temp. auf 28 Grad einstellst kommt also nur oben warme Luft raus.

Was kommt dann unten raus ??
kalte Luft oder keine Luft ??

Variante a:
Bei: keiner Luft habe ich nur noch die Vermutung des Motors, der die Klappe öffnet, was aber nicht sein kann, denn bei kalter Temp-Einstellung kommt ja unten was. .. also liegt der allerletzte Verdacht beim Steuergerät selbst. ... dass das Unsinn macht.. ..

Variante b:
Bei kalte Luft unten (also im Prinzip immer kalte Luft unten) geht die Sucherei los.
Motor, der die Klappe für Kalt/warm macht, die Klappe selbst, etc... das wird viel aufwändiger als die erste Variante.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung und Klima Holger-ZX12 BMW 7er, Modell E32 51 29.05.2006 18:44
Heizung kalt auf Autobahn Efeukiller BMW 7er, Modell E32 19 23.03.2005 08:08
mal ne frage zu heizung 750il Patrick P. BMW 7er, Modell E32 13 22.07.2004 12:03
Keine Heizung??? BRATMAXX BMW 7er, Modell E32 11 25.03.2003 13:43
Heizung ist tot... Bowling Tom BMW 7er, Modell E32 2 10.12.2002 06:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group