Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2002, 15:57   #11
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard er kann

er kann so dicht sein, das noch nicht mal genug Kühlluft für die Endstufentransistoren am Schwert kommt.
Ich würde mir den mal zuerst anschauen.
Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 16:09   #12
SONY
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Burg OS Niegripp
Fahrzeug: CHEVROLET Astrovan Bj:1993
Standard DANKE

...für die vielen und schnellen Tips-glaube eher das Interner Link) http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=1801 das mein Problem ist-DANKE nochmal!!! SONY
SONY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 16:16   #13
BONO
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard LUFT IM INNENRAUM

HAllo ich bin auch neu,
Ich habe eine Lösung ; und zwar hatte ich das gleiche Problem im Sommer keine luft und im Winter keine freien Scheiben.
Dein Aktivkohlefilter ist 1000% zu daran denkt niemand wenn dein fahrzeug schon
in der Werkstatt steht dann lass dies auch wechseln denn dann kommt die Luft
wieder , bei mir war sogar dass Wasserventil auszutauschen d.h. die
Heizung hat nicht abgeschaltet und somit
hat die Klima nicht gekühlt. Sollte der
Filter frei sein Kältemitteldruck überprüfen gegebenenfalls nachfüllen das macht auch jeder Boschdienst muss nicht immer
BMW Werkstatt sein
CIAO VIEL GLÜCK
BONO
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 16:37   #14
SONY
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Burg OS Niegripp
Fahrzeug: CHEVROLET Astrovan Bj:1993
Standard DANKE BONO

...werde dann als erstes da mal nachschauen...
SONY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 20:50   #15
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Häääää ???

Entweder bin ich schitzofren, oder hier redet jeder am Thema vorbei. ...

@SONY:
Bitte schildere Dein Problem nochmal so wortreich wie möglich grundlegend und von Anfang an.
Mir scheint, dass das hier einge total falsch / anders verstehen wie ich. ... wahrscheinlich bin ich es wieder, der vor lauter Wald die Bäume nicht sieht, ...

Temperaturfühler bei "es kommt keine Luft aus den Düsen" ... neee kann doch nicht wahr sein..
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 20:55   #16
SONY
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Burg OS Niegripp
Fahrzeug: CHEVROLET Astrovan Bj:1993
Standard OK-also nochmal...

ich kann schalten und drücken und das gebläse auf volle pulle drehen am "Schaltpult" (mache da alles richtig) und auch die Schächte sind offen (alle) und das Gebläse macht auch höllisch Lärm - ABER mit der Luft die kommt kann man nicht einmal eine Kerze ausmachen...
SONY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 21:09   #17
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Das hatte ich auch so verstanden.

Als Fehlerquellen fallen definitv aus:
"Schwert", Temperaturfühler, etc..


Wenn die Lämpchen der Drücker (oben unten mitte) an sind und ein druck auf "Entfrosten" auch nihcts bringt, denn ist zu prüfen, ob der Befehl an die Motoren, die die Luftklappen bewegen auch erfolgt. .. Dazu Zündung an und das Gebläse auf Minimalste Stufe. nun ist der Lüfter fast nicht zu hören. .. nun drücke mal die Taste für die Belüftung nach z.B. "unten". und warte 10 Sekunden. Du müßteste enen Motor fahren hören. Das wiederholst Du (jeweils mit 10 Sekunden Wartezeit) für die Tasten "oben" und "mitte". ..

Fragen:
1)gehen die Lämpchen der Tasten immer an bzw. aus bei Tastendruck ?
2) hörst Du die Motoren ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 21:13   #18
SONY
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Burg OS Niegripp
Fahrzeug: CHEVROLET Astrovan Bj:1993
Standard Jo

Lämpchen funzen alle und reagieren auch auf meine "drücker" aber kleine e-Motoren höre ich nicht. Werden die Lüftungklappen per E-Motor gesteuert-nicht pneumatisch???Ist dann da irgenwo noch ne sicherung? Im Motorraum sind alle Sicherungen IO.
SONY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 21:25   #19
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Alle Lüfterklappen werden per E-Motor (ohne Motor und langsamem Gebläse nicht zu überhören) angetrieben / eingestellt.

Sicherungen gibt es auch welchen unter der Rücksitzbank (bei normaler Bank; keinen Eletro-Einzelsitzen einfach die Rücksitzbank senkrecht nach oben hebeln und dann nach vorne herrausziehen).
Aber da dürfen keine Sicherungen soitzen für die Lüfter-Motoren. ... zumal ja die Lämpchen an gehen. .

... dreht das Gebläse bei "Entfrosten" binnen weniger als 10 Sekunden von "lau" auf "voll" ??

Lass mal die Zündung ca. 20 Seknunde an und stelle alle Lüfter- und Klappen-Schalter auf an bzw. mittlere Temperatur, mittlere Geschwindigkleit.

Nun zieh den Schlüssel ab und schließe den Wagen zu. Sinnvollerweise hast Du das fenster hierbei offen. .. Nun verhalte Dich für ca. 2 Minuten (aber maximal 10 Minuten) ruhig. .. Du müßtest nun das schließen der Klappen und der "Hauptklappe" hören. ... hörst Du was ??
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 21:54   #20
SONY
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Burg OS Niegripp
Fahrzeug: CHEVROLET Astrovan Bj:1993
Standard Hmmmm

erseinmal DANKE für Deine hilfsbereitschaft-bis hierher konnte ich alle fragen noch baantworten-aber nun muß ich es live am auto testen, und ich bin erst wieder am freitag am Auto (sind ja immerhin 350km bis dahin) werde dann nochmal darauf zurückkommen-Danke ersteinmal-SONY PS:Habe hinten el.verstellbare sitze-diese Sicherungen darunter werde ich dann gleich mal überprüfen-bin mir sicher keine e-motoren gehört zu haben-bis denne
SONY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benzingeruch im Innenraum Skorpo BMW 7er, Modell E32 9 15.04.2004 00:04
Motorgeräusche im Innenraum, unnormal? Audi.V8 BMW 7er, Modell E32 4 15.03.2004 00:31
Klimaautomatik - Wieviel warme Luft kommt bei euch ... ??? mr5 BMW 7er, Modell E32 18 25.11.2003 21:29
wenig Luft aus den Lüfterdüsen wian0011 BMW 7er, Modell E32 3 04.06.2003 11:55
Kalte Luft! House BMW 7er, Modell E32 11 08.01.2003 14:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group