Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2002, 13:34   #11
iskenderoglu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iskenderoglu
 
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
Standard Dann hilft mir die Krankheit zu finden !!!!

Hallo

Dann hilft mir die Krankheit zu finden !!!!

Ich habe die Zündkerzen original BMW, Lamdasonde Bosch, Zündspule Bosch, Zündkabeln Bosch, Verteilerkappe Bosch, Verteilerfinger Bosch, Sportluftfilter K&N, Öl filter BMW, Öl 10W40 BMW original erneuert.
Automatik-Getriebe Öl mit Filter gewechselt.
Ventile sind neu 0,30mm eingestellt

So vordem erneuern und einstellungen und nach dem erneuern und einstellungen gabs keine änderungen beim Verbrauch.

Wie ich schon geschriben hab Kompression OK Wert 12!
Kein Öl verbrauch oder verlust!
Kein Wasseverbrauch oder verlust!

Hilft mir mal bitte wenn Sie meinen, daß mein Fahrzeug krank ist.

Ich habe fast alles erneuert.
Was soll ich denn noch erneuern Bitte!!!!

Den Motor ????

Liegt es an dem Reifen ????
VA : 225/50R 16ZR
HA : 245/45R 16ZR
mit Borbet A Felgen.

Also meiner meinung her liegt an dem Leistung dem Motor. Weil es 23PS gefehlt hatten, hat dieser Motor halt zuviel verbraucht.
Nachdem ich Chip - Tuning gemacht habe habe ich jetzt 210PS und der Verbrauch runter gegangen.

Aber ich weiß nicht ob der jetzt auch zufiel verbraucht.

Da ich in der letzten zeit mehr Firmenfahrzeug fahre benutze ich mein 7´er nur in der Stadt und der Verbrauch liegt ca.15 Liter.

Wenn mein 7´er Probleme hat hilft mir Bitte!!!

Danke für ihre mühe.

Gruß aus Krefeld

Adem


[Bearbeitet am 18.7.2002 von iskenderoglu]
iskenderoglu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 14:28   #12
wian0011
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wian0011
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW 730iA R6 (E32) 1992, BMW 740ilA V8 (E32) 1993, BMW 318i touring (E30) 1988, Niesmann+Bischoff 6700iTA
Standard

Hallo Adem!

Auch wenn es schon viele vor mir geschrieben haben: 17-19 l sind viel zu viel! Ich fahre einen 730i R6 und brauche max. um die 11 l (60% Stadt, 40% Autobahn). Und ich fahre nicht sparsam.

Hast Du vielleicht ein Problem mit dem Getriebe oder der Antriebswelle? Vielleicht wird hier einfach zuviel Leistung "verbraten" und Du musst einfach immer Vollgas fahren.

Grüße aus Karlsruhe
Andreas
wian0011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 14:35   #13
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

An den Reifen liegt es bestimmt nicht, ausser ie haben keine Luft drinne, aber das ist ja wohl nicht anzunehmen.

Ich fahre auch 225er.

Wie sieht es auf mit Erreichen der Höchstgeschwindigkeit ??
(vor / nach dem Chip)
-> Bitte nicht auf die Tacho-Anzeige vertrauen, sondern den Boardcomputerwert via Service-Modus ablesen.

Teste das mal bitte, dann können wir rückschließen, woran es liegen kann / ob er denn nun wirklich die Serien 211 PS hat, oder ob der Leistungsprüfstand stark "dejustiert" war.
... haben sie beim Prüfstand nen dicken Ventilator vors Auto gestellt, oder einfach nur so gemessen ??
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2002, 15:36   #14
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

HAllo Adem....
wie sahen den die Zündkerzen aus...Ich meine waren da irgendwelche Rückstände wie verrust,verölt,weiß oder stark verschliessen. Der Zustand der Kerze sagt viel über das Gas/Luftgemisch aus.
Grüsse aus der Nähe
Harald
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 11:53   #15
iskenderoglu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iskenderoglu
 
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
Standard Erreichen der Höchstgeschwindigkeit

Hallo

die Erreichen der Höchstgeschwindigkeit
habe ich nur laut Tacho gemessen.
Meiner erreicht nur 230km/h. Nachdem Chiptuning erreiche ich 220km/h sehr schnell und dann vie vorher muß ich einige weile warten bis ich 230km/h erreiche natürlich laut Tacho.
Ich dachte nachdem Chiptuning kann ich mehr schaffen aber Firma Nowack konnte mir nicht weiter helfen. Einige 735i fahrer haben mir mal erzählt das Sie locker 245km/h erreichen. Naja was solls man kann ja auf der Autobahn nicht mehr so schnell fahren. Meiner wurde deutlich bis 100km/h optimiert.

Mfg Adem
iskenderoglu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 12:58   #16
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

OK High-Speed ist nach Tacho 230km/h.
Real sind das:
230km/h -4km/h geteilt durch 1,1 = 205,45km/h.
PS: bei angezeigten 245 sind es 245-4 / 1,1 = 219km/h

Eingetragen sind glaube ich 222km/h.
Und da die Maschien nun ein größeres Lagerspiel hat sollten die realen 222km/h sicher erreicht werden. ... oder vielleicht nur 217km/h, wegen der dicken Reifen.
Aber das liegt weit weg von den gefahrenen 205km/h.

Also ist das Leistungsdiagramm wahrscheinlich richtig. Du hast recht wenig PS.



Nun kommen wir zur Fehlersuche:

Kann der Tacho falsch anzeigen ??
-normal nicht, ausser die Reifen sind viel zu groß. Dann würde der Leistungstest aber dennoch die richtigen Werte anzeigen. ..
trotdem rechnen wir mal:
Originalreifen = 205/65 R15 = Abrollumfang = 1975mm
Du hast = 245/45 R16 = Abrollumfang =1910mm.
Du hast sogar 3,4% kleinere Reifen drauf, als Original. Das heißt, dass Dein Tacho sogar um weiter ca.3,4% voreilt.
Das liegt im Toleranzbereich. Aber Dein Tacho lügt Dich noch mehr an.
Also kannst Du mit 120km/h auf m Tacho in einer 100km/h-Zone fahren und Du fährst real ca. 102km/h.

Somit ist klar: Du hast zu wenig Power.

Ich nehme mal an, dass Deine Radlager und das Differenzial und das Getriebe nicht extrem schwergängig sind.

Teste mal: lass den Wagen vor einer Roten Ampel ausrollen. (Gang raus; Leerlauf) Rollt er ??
... oder bremst er ??
Teste auch:
bei ca. 30km/h solltest Du ohne Probleme 200 Meter weit rollen können, eher viel weiter.


Dann wären wir beim Motor angekommen:
Da schon viele Verbrauchsmaterialien gewechselt wurden wäre es nun sinnvoll, die Zündkerzen (ALLE !!!) nach einer normalen fahrt mal raus zu holen und deren "Kerzengesicht" zu beurteilen.

Dazu:
Wenn der Motor länger als 20 Sekunden im Stand lief, dann ist das Kerzengesicht "unbrauchbar". Deshalb nach einer normalen fahrt (über min. 10km; Motor wirklich warm) den Wagen ganz normal abstellen, ohne den Motor länger als unbedingt nötig an zu lassen.
Den Motor abkühlen lassen und dann die Kerzen raus. Nun am besten Bilder von den Kerzen (die Reihenfolge bitte nicht vertauschen) machen und hier rein stellen.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 22:11   #17
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@all

bei wem bekomme ich denn das zuverlässigste diagramm?
Bosch? BMW? xxx?

--
norbert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 22:46   #18
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Irgendwie ist das auch ne Schweinerei dass die Autos nie die angegebenen Werte erreichen. Dann sollen die gleich schreiben, der M5 hat 360PS und nicht mit 400PS angeben.

Was meint ihr was mein 160KW starker 730 V8 Automatik auf die Straße bringt?

Er läuft jetzt sehr gut und ist auch schnell im Antritt.

MFG

Pimp Daddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 00:40   #19
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

@nordberk:
Ich habe mal gelsen von einem, der sich mit allen gängigen Leistungsmessgeräten ausennt:
Er schreibt, dass alle Prüfstände ihr Fehler haben; von Fehlbedienungen ganz zu schweigen.
Er meinte, dass es nur die Möglichkeit gibt, n Auto vor und nach einem Umbau auf ein und demselben Prüfstand messen zu lassen. Dabei muß das wetter gleich sein (Luftdruck, Temperatur, Feuchtigkeit), es sollte genau der gleiche Sprit sein und der Prüfer muß auch der gleiche sein. Sonst kann es zu allem möglichen Mist kommen.
Es gibt seiner Meinung nach Prüfstände, die immer zuviel angeben, andere Sorten, die immer zuwenig angeben.
Wenn jemand einen 100PS Golf tunt kann er den Menschen dann glücklich machen, oder sauer, je nachdem, zu welchem Prüfstand er ihn schickt.

@PimpDaddy:
Was steht denn in den Papieren??
Höchste Leistung des Motors oder der Autos ??
Wenn Du Dir n Leichlauföl ins Diff machst und auch was leichtgängiges ins Getriebe schüttest, viel Luft in die Reifen, dann wirst Du an der Motorleistung nichts ändern, aber an den Fahrwerten schon.
PS: es gibt auch "Italienische PS".
Da wird ohne Luftfilter, Nebenaggregate und Auspuff gemessen. .. sehr Realitätsnah.
Verluste im Schaltgetrieb-Abtriebsstrang vermute ich mal: 5-15 PS, die in Wärme über gehen.
Verluste im Automatik-Abtriebsstrang vermute ich mal: 10-20 PS, die in Wärme über gehen.
Beide Werte aus m Bauch raus.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 01:49   #20
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Tja ... so merkwürdig scheint mir dieser Wagen ja nicht zu sein. Ich habe ja auch noch einen 535i ...und kenne da auch so das verhalten mit dem Motor. Ich hatte den Wagen zu seinen besten Zeiten Bergab auf der Autobahn auch schon auf ca. 270 (Laut Tacho!) sprich 10 Km/h über das normale Ende gefahren. Jetzt fährt mein Kollege den Wagen schon seit ein paar Monaten in sehr ruhiger Fahrweise / Kaum Autobahn etc. Vor ein paar Tagen habe ich den Wagen dann mal wieder auf die Bahn gejagd und war sehr enttäuscht. Hatte schon fast das Gefühl ich bleibe stehen (na gut bin jetzt etwa 350 PS gewöhnt) Aber der Wagen hat sich eben sehr gequält. Nichts mehr mit schnellen fahren etc! Und da erinnerte ich mich an die Zeit - wo ich den Wagen vor etwas 5 Jahren mit einer Laufleistung von etwa 100.000 km übernommen hatte. Zuvor war er im Besitz eines älteren Herrn. Also ... fuhr ich nach Bayern - und auf dem Rückweg am Sonntag (kaum Verkehr) habe ich die Strecke in etwa 3 Stunden abgerollt - und der Wagen wurde immer schneller ... Seit diesem Tag hatte ich eigentlich immer genügend Leistung ... und habe den Wagen auch auf der Autobahn mal richtig laufen lassen.

Vielleicht ist hier der besagte Motor auch einfach zu gemütlich bewegt worden. Eigentlich sind diese Motoren ja auch zum fahren ausgelegt und nicht zum schleichen )

Guß Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
betriebsanleigung 735iA (E32) teek Suche... 3 12.03.2004 14:24
Suche dringend Briefkopie vom e32 735iA 1989 335iA BMW 7er, Modell E32 3 14.07.2003 19:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group