Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2002, 23:16   #11
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zum Thema Sicherheitsgurt und Airbag:

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du in einen schweren Unfall verwickelt wirst ist sehr gering.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir bei einem schweren Unfall der Gurt das Leben rettet ist immens groß.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du ohne Gurt weniger körperlichen Schaden abbekommen wirst liegt bei ganz grob NULL.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Dir ein Airbag das Leben rettet ist nicht sooo groß (wenn Du n Gurt um hast; ohne Gurt bring ein Euro-Airbag nur sehr wenig Nutzen), aber dass er Unfallfolgen reduziert ist offensichtlich.


Wer unangeschnallt unterwegs ist, der ist in meinen Augen ein extem Dummer Mensch.
Denn wenn so jemand denkt, ihm passiert nichts, dann hat er -an der Ampel stehend- den Idioten unterschätzt, der mit 50km/h bekifft und vollbesoffen (aber mit Gurt und Airbac) ihn in seinem stehenden Auto umgebraucht hat.

Wer "Sicherheitsgründe", die keine sind vorschiebt, dass er den Gurt nicht nutzt ist schlichtweg dumm. Und hat Angst zu zu geben, dass er Angst vor m Gurt hat.

Auch so Sprüche, wie "Wenn es eng wird ziehe ich mit schenll den Gurt an" sind leider an der Realität vorbei geschossen.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 23:20   #12
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

@freak
Zitat:
Orginal gepostet von freak
hi,@FrankGo...

Ist wirklich wahr...Mit ca. 120 bei Regen ungebrems gegen Brückenfeiler geknallt...Der Feiler war plat und eine Probleme waren eigendlich nicht Lenkrad sondern der Motor,der bedrohlich in den Innenraum rein kam...Auto war Totalschaden-wollte nicht mal mehr Schrottplatz haben-hab dann Lenkrad als Glücksbringer mitgenommen...

gruß an alle...
Dann bist Du mit 120km/h am Brpckenpfeiler vorbeigescheuert, aber frontal drauf = TOD. Da gibt es keine Chance, echt.
... wahrscheinlich hattest Du weder 120km/h drauf, noch warst Du "ungebremst". Nach m Unfall weis man sehr wenig über seine Reflexe während des Unfalls.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2002, 23:24   #13
Polecat
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Momentan Mercedes W124
Standard

@freak
was soll der denn kosten der E38 ?!
naja das problem wird natürlich sein das nur wenige leute ein E32 kaufen,bzw. sie geben nicht viel aus für!
Polecat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 00:05   #14
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich bin bisher von 90 Grad und voller Überdeckung, also Frontal ausgegangen.

... deshalb meinte ich auch, dass er am Pfeiler vorbei geschrammt ist. Dann ist die geschwindigkleit fast nebensächlich, weil die effektive Speed zum Brückenpfeiler sehr gering ist.

Auch ist es so, dass bei 120km/h selbst der beste normale Überroll-Käfig nichts mehr bringt. Denn Genickbruch, etc. sind garantiert.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 02:31   #15
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

@ Frank Go :

Nichtangeschnalltsein hat mir auf der Autobahn letztes Jahr wohl das Leben gerettet....

Ich fahre seitdem sehr oft ohne Gurt,haltet mich für verrückt,geisteskrank oder was weiß ich.Aber bei einem wirklich schweren Unfall bei hoher Geschwindigkeit hilft auch kein Airbag oder Gurt mehr.


Marco










[Bearbeitet am 17.7.2002 von 730SN]
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 08:13   #16
guschtl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von guschtl
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: Chevrolet Epica 2,5
Standard Ebay Auktion.

Wieso kann man bei Ebay abwarten,was die Karre bringt ?

Kann man da noch zurückziehen,wenn einem nicht genug geboten wird ?

Wenn sich in den Ebay-Auktionen die Schreibfehler häufen,verlieren viele etwas das Vertrauen in die Person,die
das Auto inseriert.

Es wirkt etwas unseriös.





Aber der 735er macht einen abgefahrenen Eindruck ,auch wenn er mir
mit der Hi-End Anlage und den blauen
Neon-Röhren etwas zu verbastelt ist.

Toi Toi ,beim verkaufen

[Bearbeitet am 17.7.2002 von guschtl]
guschtl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 12:00   #17
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von 730SN
@ Frank Go :

Nichtangeschnalltsein hat mir auf der Autobahn letztes Jahr wohl das Leben gerettet....

Ich fahre seitdem sehr oft ohne Gurt,haltet mich für verrückt,geisteskrank oder was weiß ich.Aber bei einem wirklich schweren Unfall bei hoher Geschwindigkeit hilft auch kein Airbag oder Gurt mehr.

Marco

Wie kommst Du denn darauf, dass Du mit Gurt schlechter davon gekommen wärst ??
So wie ich das sehe ist die Fahrgastzelle zu fast 100% OK. Also mit Gurt hättest Du bei DEN Drehern im besten Fall n Schleuderdrauma. Ohne Gurt denke ich mal kommen (wenn Du Gott sei Danke nicht rausgeschleudert wurdest) noch Prellungen, Abschürfungen und evt. leichte Knochenbrüche dazu. .. oder ?

Erzähle bitte mal, was passiert ist und wo Du ohne Gurt so allen warst beim Unfallhergang.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 12:13   #18
Gnulp
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: nähe Bad Homburg v.d.H.
Fahrzeug: 735iA
Standard

Probleme gibts hier, ob Gurt, Airbag oder keins von beiden sollte jedem selbst überlassen bleiben und jemanden als Dummen Menschen zu titulieren nur weil er sich nicht angurtet ist glaube ich hier fehl am Platz. FrankGo vieleicht solltest Du in die Politik gehen den so ein Kindergarten geschwatze kommt da auch übermäßig vor. ich schnalle mich schon seid 14 Jahren nicht an bin im Jahr ca. 170tkm unterwegs und war auch schon in manch einem Unfall verwickelt Gurt hin Gurt her wenns einen erwischen soll dann passiert es mit oder ohne gleich.

Zu dem BMW in Ebay würde ich mir Gedanken machen weshalb er erst so viel Geld investiert und dann die Büchse verkauft?! Im Ebay würde ich eh kein Auto kaufen bevor ich es mir nicht persönlich angeschaut hätte.
Gnulp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 12:33   #19
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich empfinde solche Menschen als verdammt dumm.

Denn wenn man etwas mit sehr geringem Aufwand machen kann, was in Fall des Falles (keine "Dreher") das Leben verlängert. .. na dann..

Ich empfinde das so:
Unangeschnallt = Russisch Roulett mit 1 Kugel und 2oo.ooo leeren Revolver-Kammern
Angeschnallt = Russisch Roulette mit 1 Platzpatrone und 2oo.ooo leeren Revolver-Kammern.
Angeschnallt + Airbag= Russisch Roulette mit 1 Platzpatrone und Stahthelm und 2oo.ooo leeren Revolver-Kammern.


... vielleicht sind es keine 2oo.ooo, sondern weniger / mehr, aber das ist wohl nicht so entscheident.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2002, 12:33   #20
guschtl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von guschtl
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: Chevrolet Epica 2,5
Standard Gurt oder nicht ?

Gibt es da nicht so Untersuchungen,die klar Belegen ,daß der Gurt ein Lebensretter ist ?

Außerdem sind es ja nicht mal die Unfälle mit 120 gegen nen Brückenpfeiler die wirklich häufig auftreten.

Bei Unfällen in der Innenstadt mit 30 km/h
hat man ohne Gurt schnell mal die vordere Zahnreihe oder noch mehr verloren.
Es ist einfach vernünftiger.
Ich denke ab Tempo 20 kann man sich nicht mehr abstützen außer man heißt Iron Mike Tyson...aber Ihm würde es wohl auch nichts ausmachen ins Lenkrad zu beissen...


:(:cool:
guschtl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 18:49
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
7er & Z8 Fangemeinde PWE BMW 7er, Modell E65/E66 27 25.08.2003 20:27
Nur 7er oder geht auch 8er ???? Udo850 Autos allgemein 17 02.03.2003 07:59
Der 7er rennt.... 12Zylinder BMW 7er, Modell E65/E66 20 07.10.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group