Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2005, 12:40   #1
Los_Birlis
Mitglied
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Mijas-Costa
Fahrzeug: 730i (E32)
Standard Jeden Tag etwas neues

Hallo Zusammen,
ich habe mir vor 1 Woche einen 730i, Bj.92, 200 TKM, gekauft und ich habe
jeden Tag einen neuen Elektrikfehler. Soll heissen, Tacho ohne Funktion, nach
Neustart wieder ok aber Klimaanlage funktioniert nur auf der Beifahrerseite. Am nächsten Tag ist die Klima wieder ok aber der Drehzahlmesser zeigt zu wenig an.
Ist das ein BMW-Unterhaltungsprogram oder kann man das beheben. Ach ja, einen Bordcomputer gibts auch,allerdings sagte mir der Alteigentümer ich sollte im kein Wort glauben, der lügt! Als ich das erste Mal losfuhr zeigte er mir an, dass das Rücklicht defekt sei, ich schenkte ihm keine Bedeutung (weil er ja spinnt) und die Polizei hielt mich kurze Zeit später an, weil das Rücklicht defekt sei (10 Euro). Ich habe mich bei dem Bordcomputer entschuldigt aber seit dem
habe ich jeden Tag eine neue Überraschung. Vielleicht kennt jemand eine Lösung oder hat einen Tip.
Tschüss bis demnächst.
Los_Birlis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 13:05   #2
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Also,

das kann ne Menge Ursachen haben:

- teste mal die Bordspannung, wenn die zu niedrig ist, dann kommen solch eigenartige Fehler (Drehzahlmesser, Tacho etc.) - Bordspannung muss bei laufender Maschine 13,5 V - 14V sein. Kann der Regler der LiMa oder die LiMa selbst oder einfach nur die Batterie sein.
- der Fehler mit dem Licht (das ist übrigens nicht der Bordcomputer, sondern die Check Control) ist zu beheben durch Nachlöten aller Bahnen des LKM (das schwarze, breitere Steuergerät im Sicherungskasten vorn) sowie des "Senf"-Relais (gelbfarbenes Relais). Die Licht-Fehlermeldungen sollten danach weg sein.
Wenn Du das gemacht hast und die Fehler noch da sind, dann schreib nochmal.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 13:45   #3
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hallo,los birlis!

bzgl. klimaanlage würde ich, falls die tipps von crazy nichts genützt haben, das klima-heizungsbedienungsgerät einmal auf richtigen kabelsitz prüfen bzw. es nachlöten. ansonsten das klima-heizungssteuermodul an der spritzwand(beim mitteltunnel ganz vorne an der spritzwand, beidseitig stecker abziehen,) nachlöten. nebenbei ist unsere suchmaschine in deinem fall auch sehr nützlich, dort erfährst du jede menge über deinen 7er. einen lötkolben brauchst du als 7er fahrer unbedingt, sollte eigentlich schon im werkzeugkasten integriert sein, .

ansonsten habe ich mir bei der schreibweise deines postings köstlichst amüsiert,

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2005, 15:02   #4
gnarf
Testbeifahrer
 
Benutzerbild von gnarf
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E32 735i
Standard

Hast du es schon einmal mit einem Reset versucht?

1. Minus- und Pluskabel von der Batterie abziehen
2. Zündschlüssel auf "Zündung" drehen (Lämpchen leuchten nicht weil Batterie abgeklemmt. Trotzdem auf exakte Schlüsselstellung achten )
3. Plus und Minuskabel des Autos für min. 10 Minuten zusammenhalten ( Nur die Kabel zusammenhalten, nicht die Pole von der Batterie überbrücken! )
4. Zündung aus
5. Kabel wieder mit der Batterie verbinden

Manchmal bewirkt das Wunder.

Viele Grüsse
Micha
__________________
Lieber einmal feige als immer tot!!!
gnarf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 17:13   #5
Los_Birlis
Mitglied
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Mijas-Costa
Fahrzeug: 730i (E32)
Standard

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde jetzt einen Punkt nach dem anderen durchgehen. Ich hoffe nur, dass ich beim Lötkolben nicht wieder die Seiten vertausche (ich glaube das dicke Ende ist der Griff). Bis demnächst
Los_Birlis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: öfter mal was neues ASS BMW 7er, Modell E38 38 18.03.2005 19:30
Getriebe: 730d: Neues Getriebe nach x-fachem Blackout wjeschke BMW 7er, Modell E65/E66 0 06.11.2003 23:02
(echt) Neues zur TV Freischaltung !!! 2 neue Ideen/Module Bluebrain BMW 7er, Modell E38 8 10.01.2003 14:50
Neues Auto - neues Problem comix BMW 7er, Modell E38 12 18.10.2002 15:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group