Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2012, 21:12   #1
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard Endlich das Xenon bei meinem E32 in die Papiere eingetragen bekommen

Sooo,

ab dem 07.05. steht es nun endlich in den Papieren; das Ganze hat nunmehr über 2 Jahre gedauert.

und nun habe tatsächlich Xenon im E32 aber auf D2S Standard; ohne der Niveuregulierung die es beim E32 beim 750 serienmäßig gab.


Als Ausgangsbasis hatte ich mal originale Bosch xenon-scheinwerfer ersteigert; mit den original Steuergeräten (sind übrig; kann gerne jemand haben, sollten noch funktionieren).
Da die originalen D1S lampen ja kaum noch verfügbar sind; aber die D2S Lampen an sich auch in die Fassung passen; hatte ich mir überlegt ob es nicht über günstige aus-der-Bucht-Steuergeräte und so Stecker-Adaptern gehen könnte.

Da ich aber diverse Kabel umfrimeln musste; und somit mehrere Brüche in der Isolierung hatte; kam es natürlich andauernd zu Ausfallerscheinungen. Also so taugt das nicht.

Letztens erst bin ich auf universale Hella Vorschaltgeräte gestoßen; die einen Gummideckel drüber haben; der eigentlich für einen Audi(?) ist. Dieser Gummideckel passt perfekt über den originalen Bosch Scheinwerfer. Die dicke originale Hochspannungszuleitung habe ich abgezwickt; da sonst der gummideckel nicht draufpasst.

Als Lampen habe ich jetzt die D2S Phillips Color-Match drin; die hellsten D2S mit Zulassung die es m.W.n. gibt.

Die Scheinwerferreinigunsanlage ist original nur eben ohne die NSW Reinigung.

Die Hella-Niveuregulierung hat sich als sehr knifflig erwiesen. Zwar passen die Helle universal-Motoren in die Fassungen der Scheinwerfer; jedoch muss man neue M5 Einstellschrauben verbauen; da die mitgelieferten um ein vielfaches zu kurz sind. Die von den originalen Stellmotoren sind m6 ; die passen nicht.

Den Sensor der Regulierung habe ich an das Blech von den Tank geschraubt; das ist wohl der sinnvollste Platz da unten. Den Kabelbaum musste ich um etwa 30 cm verlängern. Nach einigen Justierungsversuchen; hat das dennoch geklappt.

Und PS: in den 2 Jahren bin ich freilich keinen km mit dem Auto gefahren; darf man ja nicht wegen dem erlöschen der ABE

falls Bilder oder eine ausführliche Umbauanleitung gewünscht sind; oder falls Fragen bestehen; mache ich gerne Bilder; und beantworte Sie natürlich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Xenon Eintragung.jpg (98,2 KB, 294x aufgerufen)
__________________
Grüße, Omicron_Delta
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/max.dennerlein.92
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 21:30   #2
Blubberdibub 108
ehemals "M+M-Connection"
 
Benutzerbild von Blubberdibub 108
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Teningen
Fahrzeug: Porsche 987
Standard Tüv

Gratulation!!!
2 Jahre den Dicken nicht gefahren- dafür hast jetzt was einmaliges.
Kannst nun alles nachholen
Gruß M+M
Blubberdibub 108 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 07:21   #3
Broder
Hamburg-Fan
 
Benutzerbild von Broder
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: EDDH
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
Standard

Zitat:
Zitat von Omicron_Delta Beitrag anzeigen

Und PS: in den 2 Jahren bin ich freilich keinen km mit dem Auto gefahren; darf man ja nicht wegen dem erlöschen der ABE
Ja neee is klaar ;-))

Aber herzlichen Glückwunsch und Hut ab ! Das dürfte eine Welle der Umbauten nach sich ziehen, denn die Teelichter sind ja nicht wirklich gut. Es ist nicht original, aber man sieht endlich etwas auf der Straße !

Gruß

Broder
__________________
Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)


Broder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 09:05   #4
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

ich hoffs; nur die welle der Umbauten wird sich in grenzen halten; da es nicht sehr viele original xenon scheinwerfer gibt; was ja streng genommen Pflicht ist für einen Xenon umbau; da ja Streuscheibe und Reflektor auf die Gasentladungslampe abgestimmt sein müssen und eben keine halogenscheinwerfer verwendet werden dürfen (so wurde mir es mehrfahc gesagt und os habe ich es oft gelesen )

beim E34 ist es eigentlich auch nie möglich legal auf xenon umzubauen; bedingt durch die Tatsache, dass es bei dem Auto nie xenon ab Werk gab; egal ob nun die shceinwerfer vom E32 passen oder nicht. Aber wie wir wissen ist da der Tüv recht empfindlich.


was mich itneressieren würde, wäre ob es überhaupt ein noch älteres Auto gibt bei dem Xenon in letzter zeit legal nachgerüstet und eingetragen wurde
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 22:32   #5
H.B.
selberschrauber
 
Registriert seit: 13.11.2004
Ort:
Fahrzeug: 633csi 525i 735iL
Standard

warum sollte es nicht möglich sein mit bauartgenehmigten scheinwerfer einen e34 umzurüsten an den alle veränderungen die für eine einzelabnahme erforderlich sind durchgeführt wurden?

ich kenne zumindest welche ;-)
H.B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 11:18   #6
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Omicron_Delta Beitrag anzeigen
beim E34 ist es eigentlich auch nie möglich legal auf xenon umzubauen; bedingt durch die Tatsache, dass es bei dem Auto nie xenon ab Werk gab; egal ob nun die shceinwerfer vom E32 passen oder nicht. Aber wie wir wissen ist da der Tüv recht empfindlich.

Klar Bekommste mit Original Xenonscheinwerfer des E32 das beim E34 Eingetragen !!!
Wenn ein TÜV Prüfer das nicht macht wenn alles Notwendige Verbaut ist, Will er dich Ergern weil er ein Blöder Ar.... ist
oder er hat von seinen Job keinen Plan !!!
in dem Falle sollte er sich sein Lehrgeld zurück Geben lassen die Klappe halten und nach Hause Gehen !

Also Frei nach Dieter Nur
Wenn man keine Ahnung hat, Einfach mal Fresse halten
der mann hat ja so Recht

Habe bei meinen E34 M5 Bosch Xenon vom E32 Eingetragen Bekommen ohne Probleme
Mein E34 525i M20B25 hat sie von Hella drin und wurden vor Jahren auch ohne Probleme Eingetragen !
Es ist egal ob es ein Wagen Original mit Xenon gab oder nicht, der Scheinwerfer der Verbaut wird muss für Xenon Zugelassen sein, und es muss eine ALWR und eine Streuscheiben Reinigungs Anlage Verbaut werden dann gibt auch der TÜV seinen Segen dazu !
LG
Karsten
__________________
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 15:46   #7
Tamirci
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.03.2013
Ort: Lübeck
Fahrzeug: e32 730i 04.94
Top! Xenon bei meinem E30 eingetragen bekommen

ich habe bei meinem e30,eingetragen bekommen,mit scheinwerfer von e32,hella Leutweitenregulierung und reinigungsanlage.und das ganze mit ein wenig umbau,und schon abgenommen von Tüv Nord.Gruß
Tamirci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 16:31   #8
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

na dann, freut mich
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 20:55   #9
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Top! Finde ich super!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2014, 10:06   #10
svensportback
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

War gestern bei der dekra und wollte die xenons von bosch eintragen lassen die haben das nicht gemacht wer hat für mich ne kopie von der eintragung sw kennzeichen k 444471.

Danke euch sven
svensportback ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tacho spinnt bei meinem 735i. Was ist das? Lacky BMW 7er, Modell E38 12 11.05.2011 13:06
Elektrik: Xenon Nachrüstung - Im KFZ Brief eingetragen?? madjim BMW 7er, Modell E32 0 11.12.2008 16:50
Felgen/Reifen: Passen die bei meinem? vincent-vegha BMW 7er, Modell E32 3 08.03.2008 18:59
Wie funktionert die Scheibenwaschanlage bei meinem Fuffi??? Zocki.McZock BMW 7er, Modell E32 32 11.01.2008 21:25
Wer bringt meinem BC das Rechnen bei ? ekki BMW 7er, Modell E32 4 14.04.2004 22:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group