Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2004, 10:55   #11
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Hallo

entschuldigung - lese ich richtig? Ein Adac Mitarbeiter ignoriert die Meldung Motoröldruck??????? Das darf nicht wahr sein.

Ich kann mich erinnern, als ich 11 Jahre alt war habe ich einen Käfermotor zusammengebastelt. Bevor ich ihn gestartet habe, bastelte ich mir eine Öldrucklampe. Das sollten ADAC Mitarbeiter doch nun wirklich wissen!!!

Er denkt w*****einlich:
Am Öl kanns nicht gelegen haben - war keins drin!

Versuche doch den ADAC daraufhin nochmal zu kontaktieren,
deine Frau hat doch bestimmt mitgehört!!!!
Dann seid ihr immerhin schon 2.
Evtl sogar Anwalt - denn:

durch die 20km Fahrt ohne Öldruck hast Du auf jeden Fall viel zerstört - das wäre nicht passiert wenn der ADAC ordnungsgemäss von einer Weiterfahrt abgeraten hätte.

MfG
sebastian
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 10:57   #12
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Zitat von Thorsten730i
Und das man selber Schuld ist wenn man trotz Alarm den Motor platt macht das ist klar.
( Wenn ADAC die Schuld eingesteht dann sind die Schuld .... )

Thorsten
Es sprach der große Bremsenexperte und Rechtsberater.
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 11:06   #13
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Amando540i
Es sprach der große Bremsenexperte und Rechtsberater.
wie ein kleines Kind ! immer das letzte Wort habe ........

Aber wenn du es so haben möchtest dann wirst du in Zukunft viel Spas hier im Forum haben das kann ich dir Garantieren.
Wenn du meinst das du ständig auf mir rumhacken mußt wärend ich immer wieder sage lass mich in ruhe ( zu den Klugscheißer habe ich mich auch nicht geäußert )

Ich frage mich wer hier der Klugscheißer ist wenn man immer meint andere Leute zu verbesser, wie gesagt jeder kann seine Meinung haben aber auf andere rumtreten kann es ja wohl nicht sein.

Ich denke du vergisst das hier gerade kein Computer schreibt ............

Also wer "Krieg" will kann ihn haben

Thorsten
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 11:27   #14
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Zitat von Thorsten730i
Also wer "Krieg" will kann ihn haben

Thorsten

....

Du solltest mal Deine Verhaltensweise überdenken, wenn hier einer verständlicherweise verzweifelt ist und nach einem Motorschaden nach hilfreichen Ratschlägen fragt - und von Dir nur ein "selbst schuld" kommt. Derartige Kommentare sind hier, und da sprech ich glaub ich für alle, so nötig wie ein Kropf.

Und Deine korrekten exakten verbindlichen Rechtsauskünfte ("Und das man selber Schuld ist wenn man trotz Alarm den Motor platt macht das ist klar. Wenn ADAC die Schuld eingesteht dann sind die Schuld") sprechen auch für sich...

Also wenn Du das nächste mal wieder nichts konstruktives beizutragen hast, schreib doch einfach mal nix.

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 12:20   #15
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi Amando und Thorsten,

habt ihr beiden Euch schon mal persönlich kennengelernt?? ...dann wirds aber Zeit Geht einen Trinken und vertragt euch....

Also jetzt mal Spass beiseite, Florian hat bestimmt eine Art Mitschuld wenn er mit leuchtender Öldruckfunzel weiterfährt. Die Aussage des ADAC-Mannes kann ich nur nicht nachvollziehen...denn bisher war ich von deren Kompetenz recht überzeugt.

Am besten ist wirklich erst einmal den Schaden zu untersuchen und dann die weitere Vorgehensweise abzuwägen. Bisher haben wir alle nur die Vermutung das die Ölpumpe sich gelöst hat und so ein kapitaler Motorschaden entstand.
( was bei diesen Motoren ja leider ein häufiges Übel ist, wie auch bei meinem Bruder)

<Gruss Michael



Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 12:27   #16
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Zitat von MIWO
Also jetzt mal Spass beiseite, Florian hat bestimmt eine Art Mitschuld wenn er mit leuchtender Öldruckfunzel weiterfährt. Die Aussage des ADAC-Mannes kann ich nur nicht nachvollziehen...denn bisher war ich von deren Kompetenz recht überzeugt.
Darum gehts doch gar net. Wenn einer nen kapitalen Motorschaden hat und um Rat bittet, braucht er nicht auch noch solche sinnlosen Kommentare. Wenn ihm hier jeder sagt er hats Scheiße gemacht, hilft im das nicht wirklich. Ein Forum lebt doch von konstruktiven Beiträgen, nicht von stumpfsinniger Kritik.

Zitat:
Am besten ist wirklich erst einmal den Schaden zu untersuchen und dann die weitere Vorgehensweise abzuwägen. Bisher haben wir alle nur die Vermutung das die Ölpumpe sich gelöst hat und so ein kapitaler Motorschaden entstand.
Aber leider eine sehr wahrscheinliche Vermutung...
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 12:40   #17
Lex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

Zitat:
Zitat von MIWO
Hi Amando und Thorsten,

habt ihr beiden Euch schon mal persönlich kennengelernt?? ...dann wirds aber Zeit Geht einen Trinken und vertragt euch....

Ihr müsst das Bier aber auch trinken, und es euch nicht gegenseitig ins Gesicht schütten

Nein im erst...kommentiert doch einfach nicht die Beträge des anderen, dann gibt's auch kein Ärger.


Gruss Lex
__________________
"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." Stromberg
Lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 12:48   #18
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Lex
Nein im erst...kommentiert doch einfach nicht die Beträge des anderen, dann gibt's auch kein Ärger.


Gruss Lex
Hallo
Meine Rede

Gruß

Thorsten
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 12:52   #19
Florian.e
Mitglied
 
Benutzerbild von Florian.e
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Lingen
Fahrzeug: 750iL E32
Standard

Hi,
die Meldung leuchtete auf und ich bin daraufhin sofort von der Autobahn runtergefahren und habe den Motor ausgestellt... Der ADAC Mann kam und ich startete den Motor, doch er sagte halt wie bereits gesagt, dass alles normal sei... Ich sagte ihm ein paar mal, dass doch irgendwas sein muss, doch er belächelte mich fast, und er sagte, er könne mich zwar abschleppen, doch das werde teuer und ich könne ruhig weiterfahren oder so ähnlich... naja, nach 20km war dann Ende!
Hab bereits einen gebrauchten Motor für 1200 Euro aufgetan, der Einbau kostet nochmal 2000 Euro! Im Prinzip könnte mein Vater den Motor einbauen, er ist KFZ Meister, nur nicht mehr in dem Gewerbe tätig. Ich denke er würds hinbekommen, doch sicher benötigt ich doch auch Spezialwerkzeug, oder?

Kann es evtl. auch sein, dass das Getriebe einen Schaden hat??? Ich konnte aber noch lesen, dass es in das "Notprogramm" geschaltet hat.

Bzgl. Rückgabe an Verkäufer: Nahezu unmöglich, hab mich bereits informiert! WIr haben einen ADAC Kaufvertrag geschlossen -> Gewährleistung usw. ausgeschlossen! Es sei den ich kann ihm beweisen, dass der Schaden bereits beim Kauf bestanden hat, dann mus er das Auto zurücknhemen!

Ist das Losrütteln der Ölpumpe ein schleichender Prozess???

Aber um irgendwas machen zu können auch gegenüber des ADAC Typen, muss ich ein Gutachten machen lassen, und dieses kostet weit mehr als 1000 Euro.....

Ich denke ich werd den BMW so wie er ist verkaufen, denn alles andere kann ich mir nicht leisten.................

Danke euch für eure Antworten

viele Grüße
florian
Florian.e ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 13:28   #20
Florian.e
Mitglied
 
Benutzerbild von Florian.e
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Lingen
Fahrzeug: 750iL E32
Standard

Hat nich noch ganz zufällig jemand nen 4 Liter V8 Motorr, glaube M60 genannt? zu Hause rumliegen???
Florian.e ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740 fast gekauft Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 35 08.02.2004 19:46
Wer hat sich in den letzten Tagen eine gebr. 740 i.A gekauft strippel BMW 7er, Modell E38 16 16.12.2003 20:00
Motorschaden 740??? bmwmarian BMW 7er, Modell E38 1 20.10.2003 17:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group