Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2017, 01:42   #1
Skeezy
User nicht verfügbar.
 
Benutzerbild von Skeezy
 
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
Ausrufezeichen Batterie abgeklemmt, Kofferraum zu, schloss defekt

hallo zusammen,

ich hatte das auto zum entfolieren, als ich es starten wollte blitze das xenon wie ein flashlight und das auto startete nicht.
also entschloss ich mich die batterie zu trennen und während der arbeit zu laden.. das ladegerät kam immer nur auf 10.1 - 10.2 V ...
als ich am abend die arbeit beendete trennte ich das ladekabel und legte es in den kofferraum. nun wollte ich die batterie heute anschließen und durch eine unachtsamkeit fiel der deckel ins schloss.



das problem: das schloss reagiert nicht auf meinen schlüssel wenn ich ihn ins schloss stecke und drehe (links/rechts)

ein anderes ladegerät das ich besorgen konnte und am überbrückungspunkt angeschlossen habe bringt auch nix. es kommt einfach nix an.
was tun?! das auto muss am donnerstag abend zur lackiererei.
wer kann mir bitte einen tip geben?!
Danke!!!
Skeezy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 09:39   #2
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Ist Dein Wagen offen? Kannst Du Motorhaube öffnen?
Da gibt es ja zum Fremdstarten Plus und Minus, wär ne Option.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 10:39   #3
Derek
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2010
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: E65-745i (03.03)
Standard Supply-Modus

Hallo Skeezy,

Du benötigst ein Ladegerät mit einem Supply-Modus, wie ihn z. B. einige CTEK-Ladegeräte besitzen.

Hier mal die CTEK-Erklärung bzgl. des Supply-Modus vom Model CTEK MXS 10:

„Mit dem SUPPLY-Modus liefert das Ladegerät DAUER-STROM, ohne dass eine Batterie angeschlossen ist. Die Verwendung des SUPPLY-Modus ist beim Austausch von Batterien unabdingbar, da auf diese Weise keine schwer wiederherzustellenden Programmeinstellungen verloren gehen.“

Das Ladegerät sollte wie hier das MXS 10 (10 A) etwas kräftiger ausgelegt sein, so dass ein entriegeln des Kofferraumschlosses nicht zu einem Abschalten des Ladegerätes führt. Optimal ist hierbei sicherlich das CTEK MULTI XS 25000, was mit bis zu 25 A für ausreichend Strom sorgt.

Wie bei einem herkömmlichen Ladegerät auch, ist ein Ladegerät mit Supply-Modus am Überbrückungspunkt anzuschließen und danach der Supply-Modus zu aktivieren. Besonders sinnvoll ist es, dies vor abklemmen bzw. vor dem wiederanschließen der Batterie zu tun, da dadurch ein funkenziehen am Batterieanschluss verhindert wird. Diese Vorgehesweise schont die Elektronik des Fahrzeugs, insbesondere wenn die Steuergeräte wider erneut versorgt werden sollen (Cold-Reset).

Wie würde ich in Deinem Fall vorgehen?

Ausganssituation: Kofferraum verriegelt, Batterie abgeklemmt, Kofferraumschloss kann nicht mit dem Schlüssel entriegelt werden, Ladegerät mit Supply-Modus steht nicht zur Verfügung

Ich würde versuchen das Fahrzeug mit einem einigermaßen leistungsfähigen PC-Netzteil zu versorgen. An dem Netzteil die + 12 V (gelbe Leitung) und Masse (schwarze Leitung) zur Versorgung heranziehen. Bitte aber nochmal die + 12 V Spannung und die Masse nachmessen. Ein ATX-Netzteil benötigt dann noch das Einschaltsignal. Dazu die grüne Leitung vom Boardstecker mit der Masse verbinden (siehe Bild mit Belegung). Beim Anschließen am Fahrzeug in der gleichen Reihenfolge vorgehen wie beim Supply-Modus, erst anschließen dann einschalten. Es kann natürlich passieren, dass sich ein solches Netzteil abschaltet, wenn versucht wird das Kofferraumschloss zu entriegeln. Dies kann dann am zu steilen Stromanstieg liegen, den der Soft-Close-Motor beim Anlaufen verursacht. Steile Stromanstiege sind in einem PC eher unüblich, so dass PC-Netzteile dann die Schutzabschaltung aktivieren. Ein Versuch ist es jedoch jedenfalls wert. Ich möchte aber nochmals darauf hinweisen, dass Du dies auf eigene Gefahr machst und ich für meine Beschreibung keinerlei Haftung übernehme. Ich beschreibe hier nur, wie ich in einem solchen Fall vorgehen würde.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe Grüße
Derek
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PC-Netzteil Board-Anschl.jpg (59,0 KB, 10x aufgerufen)
Derek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 10:47   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Hi
mußt das Kennzeichen demontieren und durch ein loch an den Kabelbaum des Schloßes, dann kann man dort auf zwei kabel Strom lassen und das Schloß geht auf, aber welche genau das sind weiß ich nicht.
So öffnet man zb. auch den Kofferaum wenn man der Schlüßel drin liegt.
Der Bmw service sollte das hinbekommen.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 14:42   #5
qlaus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: e65-740i (10.05)
Standard

Hallo,

schon mal den Taster am Armaturenbrett probiert?

Viel erfolg
qlaus
qlaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 14:46   #6
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Wenn ich richtig verstanden habe, ist die Batterie noch nicht angeschlossen, ergo, alles ohne Strom, ergo, auch keine Taste geht
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 14:50   #7
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

deswegen muß mit einer externen Stromquelle Strom auf das Kabel, wie ich es geschildert habe.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 14:57   #8
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Wolfgang, der Beitrag wegen Batterie und stromlos bezog sich auf die Frage von qlaus
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 15:13   #9
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Wolfgang, der Beitrag wegen Batterie und stromlos bezog sich auf die Frage von qlaus
ja das dachte ich mir aber ich wollte es trotzdem nochmals erwähnen das ohne saft im 7er wohl extern dieses Problem beheben mußt.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 22:39   #10
Skeezy
User nicht verfügbar.
 
Benutzerbild von Skeezy
 
Registriert seit: 03.09.2015
Ort: HN
Fahrzeug: E65-745i (12.2001)
Standard

Hallo zusammen. Danke euch für die Hilfe. Also das fzg war auf... Habe kurz mit Wally geschrieben und das simpelste gemacht. Aus meinem VW einfach die Batterie ausgebaut und von der Batterie über den Motorraum überbrückt. Simpel und einfach. *patsch*
Skeezy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Batterie abgeklemmt, Kofferraum zu, Batterie nicht erreichbar, Türen sind offen. V12 Driver BMW 7er, Modell E38 17 09.03.2017 04:09
Batterie abgeklemmt und alles ist futsch nbg904 BMW 7er, Modell E65/E66 12 29.11.2013 20:00
Elektrik: DSC ausser Funktion, Batterie länger abgeklemmt BMW-Sven BMW 7er, Modell E38 3 11.10.2010 21:42
Kofferraum Schloss Schnitzer3 BMW 7er, Modell E32 6 21.02.2007 21:04
Elektrik: Batterie abgeklemmt, Auto geht nicht mehr auf!! Jubberwalkie BMW 7er, Modell E38 9 08.06.2005 09:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group