Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2003, 20:18   #1
nikfred
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Moessingen
Fahrzeug: BMW E32 750i Bj 91
Standard Bis heute früh hab ich Ihn noch lieb gehabt

Tach zusammen,

nu fahr ich erst seit etwa 2 Wochen 750i, und war bis heute hell auf begeistert. Naja abgesehen von den schwierigkeiten beim anlassen, aber das ging ja noch!
Bin heute zum ersten mal ne etwas längere Strecke gefahren. Zurück nach Deutschland übers Wochenende ( 600km ) Nach etwa 300 bin ich beim Goldenen M eingekehrt und bekam diesen Gong . Ölstand Motor. Suuuper. Das Auto war erst vor 3 Wochen beim Service und hat neues Öl bekommen.
Ich also in die Tanke, 2 Liter rein und weiter. Nach weiteren 150 km hab ich nochmal gehalten um nach zuschauen. Gleiches Spiel. Jetzt bin ich zwar daheim ( hab immer brav nachgefüllt für insgesmat 50 Euronen , )aber immer wenn ich den Deckel aufmache Dampft es mir schon verdächtig entgegen.
Werd morgen mal zum freundlichen Fahren und nach schauen lassen und bete das es mich nicht Finanziel umhaut :( .
Eine Frage noch, die haben mir beim letzten Service 0W30 reingelehrt. Muss das denn sein?? Ist n teurer Tropfen

Gruss
Nik
nikfred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 20:23   #2
bigpig
Keine Sterne
 
Benutzerbild von bigpig
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: Astra Caravan 1,6 16v
Standard

mal so gefragt was war den vorher für ein saft drin


gruß
dirk
__________________
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; wobei man beim universum nicht sicher ist
bigpig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 20:25   #3
nikfred
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Moessingen
Fahrzeug: BMW E32 750i Bj 91
Standard

Gute Frage, hab ihn wie gesagt erst vor zwei Wochen gekauft. Da war er schon beim Service. Müsste mal die alten Rechnungen durchschauen, die liegen aber leider in Belgien, wo ich erst am Dienstag wieder sein werde ( hoffentlich )
nikfred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 20:38   #4
BMW Devil
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Öl Schaumig? Wasser dunkel?

Irgendwo muss das Öl ja hin sein.
Ist der Wagen von unten ölig?
Könnte dann sein, das eine Dichtung irgendwo undicht ist???

Oder ist das Öl nach dem Lauf schaumig?
Oder ist dein Kühlwasser sehr dunkel geworden?
Das könnten meiner Meinung nach anzeichen für eine defekte Zylinderkopfdichtung sein...
Bin leider kein Fachmann und großer Schrauber, denke aber, das ich da richtig liege.

Gruß
Marino M.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 21:03   #5
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von nikfred
Tach zusammen,

nu fahr ich erst seit etwa 2 Wochen 750i, und war bis heute hell auf begeistert. Naja abgesehen von den schwierigkeiten beim anlassen, aber das ging ja noch!
Bin heute zum ersten mal ne etwas längere Strecke gefahren. Zurück nach Deutschland übers Wochenende ( 600km ) Nach etwa 300 bin ich beim Goldenen M eingekehrt und bekam diesen Gong . Ölstand Motor. Suuuper. Das Auto war erst vor 3 Wochen beim Service und hat neues Öl bekommen.
Ich also in die Tanke, 2 Liter rein und weiter. Nach weiteren 150 km hab ich nochmal gehalten um nach zuschauen. Gleiches Spiel. Jetzt bin ich zwar daheim ( hab immer brav nachgefüllt für insgesmat 50 Euronen , )aber immer wenn ich den Deckel aufmache Dampft es mir schon verdächtig entgegen.
Werd morgen mal zum freundlichen Fahren und nach schauen lassen und bete das es mich nicht Finanziel umhaut :( .
Eine Frage noch, die haben mir beim letzten Service 0W30 reingelehrt. Muss das denn sein?? Ist n teurer Tropfen

Gruss
Nik

Hi,

uiiii der frisst ja fast mehr Öl wie Sprit... Cool. Also beim M70 ist das mit dem Öl okay. Wobei ich doch zu etwas dickflüssigerem gegriffen hätte. Das ist wohl bei älteren Motoren noch besser und vom Preis her auch besser.

Hört sich doch stark nach Ölwanne oder Kopfdichtung an. Was ich nicht hoffe, dass die Druckleitung im Kopf/Block nen Riss hat. Dann kannst du tief in die Tasche langen. Wobei das Anspringproblem nach Kopfdichtung klingt. Verliert er auch Wasser? Hast du Garantie?


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 21:14   #6
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard @nikfred

mein einer 12er soff schon 5W40 mehr als ich Bier... (oder Sewer Cola ) Seit ich dem 10W40 spendiert habe ist der Verbrauch ok, so ca. 1 Liter auf 10000km. Check das mal in diese Richtung, ich hab übrigens Teilsynthetik drin...

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 21:15   #7
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Vielleicht ists nur der Sensor? Übrigens ist vollsynt. 0W30 o.ä. Öl viel zu dünn (gerade bei hoher Laufleistung), 10W40 ist schon OK. Mit dünnerem machst du dir nur nen Ölfresser. Benutze mal die Suche, das ist schon reichlich diskutiert worden...
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 21:18   #8
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Hi, also ich fahre den 7er auch mit 10W40, alles andere ist für die alte maschiene (und Dichtungen) zu dünn!

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 21:21   #9
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mahooja
Vielleicht ists nur der Sensor? Übrigens ist vollsynt. 0W30 o.ä. Öl viel zu dünn (gerade bei hoher Laufleistung), 10W40 ist schon OK. Mit dünnerem machst du dir nur nen Ölfresser. Benutze mal die Suche, das ist schon reichlich diskutiert worden...
Hi,

mhmm wenn es nur der Sensor war, wo sind da die 4 Liter nachgefülltem Öl hin.
Hat wohl der Sensor gefressen... Böser hungriger Sensor


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 22:06   #10
dodas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dodas
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: E38 750i (8.98)
Standard

@nikfred
du solltest das teuere 0W30 lieber nicht reinschütten.Das ist viel zu dünn für deinen Bimmer.
5W40 oder besser noch 10W40 ist nicht so dünnflüssig.
Bei den Temperaturen was wir zurzeit haben ist das Öl dünn wie Wasser.

Allerdings kann ich nicht glauben das 4 Liter einfach verschwinden.
Vielleicht ist es doch deine Zylinderkopfdichtung .
Meiner verbraucht so 1 Liter auf 5000 KM.(10W40)

Gruß
Thomas
dodas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group