Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2008, 16:46   #1
CyreX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-750iL (06/93)
Frage Einige Fragen

Hallo Liebe 7er Fahrer!

Bin schon seit einiger Zeit hier bei euch unterwegs und nun melde ich mich auch endlich

Es geht um folgende Dinge:

1.) Wie auf dem ersten Bild zu sehen, gibt es über dem Radio eine "ehemalige" Blaupunkt Navigations-Bildschirmhalterung...die soll runter. Diese scheint aus Metal und extrem gut festgemacht zu sein^^ Bekomme das Ding nich im geringsten zum Wackeln Könnte mir jemand erklären wie ich das am besten wegbekomme? Scheint mir dort dahinter irgendwie nach rechts zu verlaufen...

2.) 2. Bild...bezüglich Klima...wie auf dem Bild eingestellt müsste es doch rein Theoretisch bollen warm bei mir werden oder? ....bzw. extrem Kalt...beides funktioniert NULL...kA warum...das "Gebläse" is zwar voll am laufen aber kommt nix aus den "Öffnungen".

3.) 3. Bild...mir fiel neulich auf das, dass "S" bzw. "A" garnicht läuchtet...normal?

4.) 4. Bild...der Orangene-Kringel um den Zigarettenanzünder....sollte der ebenfalls leuchten? Falls ja wie bekomm ich das ding runter?

5.) Habe neulich en Kurzen im Auto gehabt da ich was an der hinteren rechten lampe gemacht habe...nun geht zwar alles andere immernoch nur die innenbeleuchtung scheint tod zu sein...wenn ich Zündung an habe leuchten die hinteren beiden Leseleuchten aber komischerweise trotzdem?
Habe dann wegen den Sicherrungen hintem am Sitz gucken wollen...habe hier neulich gelesen mann könne den Sitz selber irgendwie einfach hochziehen^^....(Elektrische Einzelsitze)....nunja...bei der Batterie rechts klappt das irgendwie sehr gut...aber nicht sehr hoch... auf der linken Seite hab ich garkeine Chance das Ding hochzubekommen...scheint irgendwie extrem festzusitzen :( Durch den Dummenversuch auf der Batterieseite sitz der Sitz irgendwie nich mehr richtig eben Woran könnte das liegen?

Das wars dann auch...endlich
Als kleine Anmerkung..habe wenig Erfahrung am Auto...ist mein erstes, habe es von meinem Dad geschenkt bekommen...daher evtl. auch die ein oder andere "dumme" Frage

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Vielen Dank,
Holger
CyreX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 17:34   #2
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von CyreX Beitrag anzeigen
Hallo Liebe 7er Fahrer!

Bin schon seit einiger Zeit hier bei euch unterwegs und nun melde ich mich auch endlich

Es geht um folgende Dinge:

1.) Wie auf dem ersten Bild zu sehen, gibt es über dem Radio eine "ehemalige" Blaupunkt Navigations-Bildschirmhalterung...die soll runter. Diese scheint aus Metal und extrem gut festgemacht zu sein^^ Bekomme das Ding nich im geringsten zum Wackeln Könnte mir jemand erklären wie ich das am besten wegbekomme? Scheint mir dort dahinter irgendwie nach rechts zu verlaufen...

2.) 2. Bild...bezüglich Klima...wie auf dem Bild eingestellt müsste es doch rein Theoretisch bollen warm bei mir werden oder? ....bzw. extrem Kalt...beides funktioniert NULL...kA warum...das "Gebläse" is zwar voll am laufen aber kommt nix aus den "Öffnungen".

3.) 3. Bild...mir fiel neulich auf das, dass "S" bzw. "A" garnicht läuchtet...normal?

4.) 4. Bild...der Orangene-Kringel um den Zigarettenanzünder....sollte der ebenfalls leuchten? Falls ja wie bekomm ich das ding runter?

5.) Habe neulich en Kurzen im Auto gehabt da ich was an der hinteren rechten lampe gemacht habe...nun geht zwar alles andere immernoch nur die innenbeleuchtung scheint tod zu sein...wenn ich Zündung an habe leuchten die hinteren beiden Leseleuchten aber komischerweise trotzdem?
Habe dann wegen den Sicherrungen hintem am Sitz gucken wollen...habe hier neulich gelesen mann könne den Sitz selber irgendwie einfach hochziehen^^....(Elektrische Einzelsitze)....nunja...bei der Batterie rechts klappt das irgendwie sehr gut...aber nicht sehr hoch... auf der linken Seite hab ich garkeine Chance das Ding hochzubekommen...scheint irgendwie extrem festzusitzen :( Durch den Dummenversuch auf der Batterieseite sitz der Sitz irgendwie nich mehr richtig eben Woran könnte das liegen?

Das wars dann auch...endlich
Als kleine Anmerkung..habe wenig Erfahrung am Auto...ist mein erstes, habe es von meinem Dad geschenkt bekommen...daher evtl. auch die ein oder andere "dumme" Frage

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img394.imageshack.us/img394/1959/02sa7.th.jpg Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img58.imageshack.us/img58/8702/03rd2.th.jpgExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img60.imageshack.us/img60/722/04ps2.th.jpgExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img384.imageshack.us/img384/3518/05dy1.th.jpg

Vielen Dank,
Holger

Hallo
zu 1:
Lüftunggitter ausbauen,dann siehst du mehr.....allerdings kannst du es auch rausreißen,denn du brauchst sowieso ein neues Armaturenbrett.

Zu 2: Mikrofilter zu

Zu 3: Birnchen defekt.Wenn du den Schalter raus ziehst und die unterseite ist schwarz kannst du ein neues einlöten,ist sie weiß wird es extrem schwierig.


Zu 4: Muß leuchten,ist nur ein Steckbirnchen.
Das komplette Teil erst unten rausziehen,dann oben.

Zu 5:Wenn du hinten elktr. Sitze hast kannst du die nicht einfach hochziehen.
Knöpfe ab,Kreuzschrauben raus,dann Sitz etwas vorfahren,13er Schraube am Gurtschloss ab,Kabel am Gurtschloß ab und dann geht er raus.
Nix mit rausreißen.Aber für die Demotage gibt es hier auch irgendwo eine bebilderte Anleitung.

Gruss Andre

PS:
Tod demjenigen der diesen Monitor montiert hat!!!!
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 17:53   #3
roberto carlos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roberto carlos
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Beverungen NRW
Fahrzeug: E32-730i(6.91)E,K,A,6zyl. Z3 (5.97),ducati paso
Standard

das kann ich auch beiflichten:
Tod demjenigen der diesen Monitor montiert hat!!!!
schöne grüsse roberto carlos
__________________
reinhard du bist der beste, hasta la vista
roberto carlos
roberto carlos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 18:05   #4
CyreX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-750iL (06/93)
Standard

Vielen Dank ersma
Das mit dem Amaturenbrett ist wirklich zum Kotzen ja -.-...Aufwenig zum wechseln? Raußreisen? das Teil is irgendwo dahinter bomenfest...kA wie ich da irgendwas abbekomme, noch nie gemacht...
Mikrofilter, is das nich der beim Handschuhfach?
Beim Zigarettenanzünder, wenn du den "Boden" innen meinst, der ist weiß -.-
Bezügl. die Sitze hinten...kein Prob mach ich gleich alles....aber was heißt hier vorfahren? Die geben beide irgendwie kein Muks mehr...Sicherrung? Krieg die also nich vorgeschoben o.ä.

/edit:
Hinterbank funktioniert doch, musste Zündung reinmachen...werde also später ggf. versuchen an die Sicherrungen zu kommen. Muss der Sitz dafür denn Komplett weg?

Grüßle,
Holger

Geändert von CyreX (23.05.2008 um 18:13 Uhr).
CyreX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 18:06   #5
Peter.K
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Peter.K
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
Standard

Zitat:
Mikrofilter, is das nich der beim Handschuhfach?
Richtig. Wechsel ist nicht schwierig (letztens erst gemacht) und bringt wirklich viel - vor allem viel mehr Luft!


Und zum Armaturenbrett: Wie kann man nur...!
Peter.K ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 18:15   #6
Alfi155
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfi155
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
Standard

Oh man, wie kann man die Halterung nur so montieren. Dem gehört ein Achter ins Hemd getreten und jeglicher Fahrzeugbesitz untersagt

Das Birnchen des Schalters in Bild 3 ist eigentlich recht leicht zu wechsel, sofern du löten kannst. Habe das grad erst gemacht um auf Blau um zu bauen. Hat bei dem Schalter keine 5 min. gedauert.
Alfi155 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 18:16   #7
CyreX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2008
Ort:
Fahrzeug: E32-750iL (06/93)
Standard

Okey alles Klar... d.h. brauch einen neuen Filter^^ Wo bzw. Welchen?
Hab null Ahnung wie gesagt...aber das aus/einbauen bekomm ich noch hin....

Mir is schon klar das, dass Amaturenbrett verhunst wurde...aber was soll ich machen? Wenn ich mir das so angucke, wird das ne heiden Arbeit zu wechseln oder? Meine nicht die Zeit sondern Aufwendig?..Gibts denn so Amaturen noch irgendwo?

Löten? Kann ich, sollte nich das Prob sein...möchte aber nich "auf gut glück" da rumziehen um das Teil raus zu bekommen, deswegen Frage ich..Probiere es aber gleich mal

Grüßle,
Holger

Geändert von CyreX (23.05.2008 um 18:31 Uhr).
CyreX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 21:20   #8
Thomas661
Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2005
Ort: Bückeburg
Fahrzeug: Chrysler Stratus Cabrio
Standard

Hallo,
bei der Halterung im Armaturenbrett versuche doch mal abschneiden z.B. mit einem Dremel und anschließend evtl. eine Chromleiste drauf.

Gruß
Thomas
Thomas661 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2008, 22:50   #9
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Wegen der Halterung, es gibt doch Beulendoktor die auch Amaturenl-Sitzlöcher zu machen können. Vielleicht kann man ein Stück von einem anderen Amaturenbrett einsetzen? Würde da zuerst mal mit einem Profi sprechen.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 10:56   #10
roberto carlos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roberto carlos
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Beverungen NRW
Fahrzeug: E32-730i(6.91)E,K,A,6zyl. Z3 (5.97),ducati paso
Standard

hallo holger!
mikrofilter wechseln: hier ist d. information mit bilder, dank an erich
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/54597
ich hoffe, dir weiter geholfen zu haben.
schöne grüsse
roberto carlos
roberto carlos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einige Fragen Marshall BMW 7er, Modell E38 0 20.12.2005 18:51
Standheizung - einige Fragen Netjoker BMW 7er, Modell E32 10 17.10.2004 12:07
Elektrik: Einige Fragen zu 4:3 Navi eurojet BMW 7er, Modell E38 5 30.06.2004 19:51
Einige multimediale Fragen... union2000 BMW 7er, Modell E38 7 29.03.2004 14:07
Einige Fragen... ivdes BMW 7er, Modell E65/E66 3 10.11.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group