Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2006, 18:35   #1
planetb
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Kreuzau
Fahrzeug: 728iA E38 12/98
Frage Erst starkes Ruckeln, jetzt kein Antrieb mehr

Hallo

Habe ein heftiges Problem mit meinem 735i Automatik

Seit ein oder zwei Wochen habe ich beim hastigen Anfahren harte Schläge an der Hinterachse oder zumindest von hinten, so als ob ich jemanden abschleppen würde. Beim vorsichtigen Anfahren ist nichts zu spüren.
Ebenso beim starken beschleunigen von 50 auf 100 kommen die Schläge, beim langsamen Gas geben ist nichts zu spüren.
Allerdings musste das "langsame Gas geben" immer langsamer werden, d. h. das Problem wurde schlimmer.

Heute ist mir das Problem nicht mehr aufgefallen, dafür aber etwas anderes.
Beim heftigeren Gas geben steigt die Drehzahl stark an, das Auto reagiert aber nur sehr träge trotz 4000 u/min und mehr.
Dieses Verhalten wurde immer krasser, das Anfahren wurde immer langsamer, bis es bei einer Ampel gar nicht mehr ging und ich zur Werkstatt geschleppt werden musste.

Jetzt warte ich da auf Diagnose, mache mir aber nicht wirklich viele Hoffnungen, das Auto jemals wieder zu fahren.
Worauf deutet dieses Verhalten? Hatte jemand ein ähnliches Problem, was mit wenig Geld behoben werden konnte?
planetb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 19:12   #2
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bert730/6
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Lohr
Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Hallo,

was Du beschreibtst hört sich nach ernstem Automatikgetriebedefekt an! Wenn Du sagst, daß der Motor hochdrehte, aber keine Beschleunigung vorhanden war, wird es wohl der Wandler sein.
Ich vermute jedenfalls, daß die Reparatur nicht ganz billig sein wird.
An Deiner Stelle wäre ich schon bei den ersten Symptomen damit zur Werkstatt gefahren. Damit wärst Du allemal billiger weggekommen. Wenn es erstmal richtig kaputt ist, kostet es sicher mehr!

Ich wünsche Dir jedenfalls, daß es wieder was wird mit Deinem Bimmerle!

Grüße, Robert
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2006, 19:29   #3
planetb
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Kreuzau
Fahrzeug: 728iA E38 12/98
Standard

Ich war nach den ersten Symptomen bei der Wekstatt, diese sagte dann aber, dass es an der Hinterradaufhängung läge und wir die Reparatur bis zum nächsten TÜV-Termin hinauszögern könnten.
planetb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 00:42   #4
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hat der 735 vielleicht eine Hardyscheibe? Das Teil geht nach einiger Zeit kaputt (Verschleißteil) und koppelt Automaticgetriebe mit der Kardanwelle. Es gibt auch Ausführungen, da sitzt es in der Kardanwelle.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 01:16   #5
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Hallo,prüfe erst mal den Antriebstrang und das Differential. Sollte das O.K.sein, fürchte ich hast Du ein Problem mit dem Getriebe, bzw dem Wandler.
Wie stehts eigentlich mit dem Ölstand im Getriebe?
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 02:01   #6
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
Standard

Hört sich schon stark nach nem Getriebedefekt an. Ist genug Öl drin?
würde mal auf den Wandler oder def. Kupplungen tippen. Denke nicht das es an der Hinterachse liegt, die Symtome(ich komm grad ums verrecken nicht auf die richtige Schreibweise, kennt ihr das auch nach div. Bieren... ) passen nicht dazu. Die "starken" Schläge rühren vom ruckartigen einlegen der Gänge her.
Wenn du es günstigt kriegst vom Schrott kostet dich nen At-Getriebe um die 250€. (plus Einbau)

Evtl. könntest du es auch noch mit nem Ölwechsel und neuem Sieb fürs Getriebe probieren, aber dafür ist es wahrscheinlich zu spät...

Gruß, Andreas
__________________
Hubraum statt Wohnraum !
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Starkes ruckeln beim gang einlegen Blacky E32 BMW 7er, Modell E32 3 12.07.2010 19:42
Motorraum: Leichtes Ruckeln bei 1500-2000 U/min vor allem im dritten Gang zu merken Dago85 BMW 7er, Modell E38 4 29.07.2008 20:07
Ruckeln im Leerlauf... TheSaint BMW 7er, Modell E38 1 18.04.2005 12:26
Motorraum: 728 Geht Zeitweise Im Stillstand Aus Ruckeln Beim Anfahren Und Leistungsverlust 728vsVR6 BMW 7er, Modell E38 2 28.03.2005 13:41
Bremsen: Verzweifelt, Bremsen ruckeln C71 BMW 7er, Modell E38 8 14.07.2004 19:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group