Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2002, 18:14   #1
bilgin
Mitglied
 
Registriert seit: 21.06.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: BMW 730i
Standard Kühlerschlauh und löcher...

Hallo Zusammen,

Und wieder ein mal problem. Habe gerade jetzt gemerkt(nach BC anzeige) das mein grosses schlauch ein riss hat. Weiss jemand wie diese schlauch auf fachkinesisch heisst, wo man es bestellen kann und was es kostet ?


Besten Dank
Bilgin





[Bearbeitet am 19.7.2002 von bilgin]
bilgin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 18:25   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Das gibt es bei BMW zu kaufen.
Orignial-Ersatzteile bitte.

Wird zwischen 48 und 55 Euro kosten, je nach Ausstattung.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 18:30   #3
bilgin
Mitglied
 
Registriert seit: 21.06.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: BMW 730i
Standard

hmm... unglaubliche abzöckerei...und ich dachte "wir" schweizer sind besser als deutsche
Beim BMW vertreter in Basel wollten sie mir für das ding 220 schweizer franken!!!
bilgin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 18:39   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Das sind 143,9 Euro ... Mannnnn.

Unterschied: ~1oo Euro. Dafür loht ne Fahrt nach München, oder ??

... vielleicht holt Dir n Süddeutsche hier aus m Forum den Schlauch und schickt ihn Dir per Post zu.
Ich wohne in SW-Deutschland, würde dan also einen Tag länger dauern.
... wenn ich s kaufen (neu!!) und schicken soll ... sag Bescheid. ...
Da ich Dich aber nicht kenne müßtest Du das Geld + Porto (ca. 8 Euro) + 15 Euro "Laufgebühr" mir vorab überweisen.
Wenn gewünscht: E32@FrankGo.de

[Bearbeitet am 19.7.2002 von FrankGo]
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2002, 18:48   #5
bilgin
Mitglied
 
Registriert seit: 21.06.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: BMW 730i
Standard

allles klar...ich melde mich vieleicht bei dir...Sag mal, kann man dieses ding selber ersetzen(sonst gehen weg noch 240sfr=2.5 stunden arbeit gemäss service berater), wenn man es hat ?
Sprich: ist es einem MCSA(Microsoft Certified System Administrator=denke an die glübirne) so was zuzutrauen ?


Saluti
Bilgin

[Bearbeitet am 19.7.2002 von bilgin]
bilgin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 01:14   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Naja, ich als MCSE (hey, Du kleiner Admin) sage mal, dass es extrem schwierig ist, einen Kühlwasserschlauch zu wechseln.

Kurze Anleitung:
Motor abkühlen lassen.
Motohaube öffnen. (vorne, nicht hinten, Dummer User)
Gefäß unterstellen, oder nachher "laufen lassen".
ca. 2 Schlachschellen mittels einem handelsüblichen Schraubendrehers öffnen oder mittels einer 4mm (??)-Ratsche.
Schlauch mit dosierter Kraft von den Schlauchstutzen abziehen und dabei das Kühlmittel herauslaufen lassen.
Die soeben geöffneten Schlauchschellen auf den neuen Schlauch platzieren.
Den neun Schlauch in gleicher Lage auf die am Auto vorhandenen Schlauchstutzen aufschieben.
Die alten Schlauchschellen am neune Schlauch über den Schlauchstutzen positionieren und vorsichtig anziehen.
Die Lage nochmals prüfen und auch den schlacuh etwas bewegen - kann er sich bewegen oder steht er jetzt schon unter Zug ??
Wenn alles OK ist, die alten Schlauchschellen an ihrem alten Ort aber nun um den neuen Schlauch angemessen anziehen (nach "fest" kommt "ab").
Kühlmittel-Vorratsbehälter-Deckel öffnen und Kühlflüssigkeit auffüllen (muß ich das genau beschreiben wie ??)

So das sollte einer, der eine Microsoft-Prüfung hinter sich hat verstehen .


PS:
Prüfungsfrage übersetzt in den Autofahrerbereich:

Es ist Mittwoch morgen, 7:35 Uhr. Sie haben sich gerade mit einem Kuß von Ihrer Frau verabschiedet und zuvor 32 Scheiben Knäckebrot mit Marmelade und Wurst gegessen. 2 Tassen Kaffe wurden von ihnen geleert. Nun stehen sie in ihrer Haustüre und werden zu ihrer Arbeit bei einem nahmhaften Kleinporzessor-Chip-Anbieter mit Namen Intemm. Sie steigen ins Auto und wollen losfahren. Dies mißlingt. Ihr Auto ist ein grünbeiger PKW des Herstellers BMW aus dem Baujahr 1998. Die Ledersitze sind in Vellur-grün und die Hinterreifen sind auf dem neuesten Stand der Technik. Die elektrichen, blaue Sitze können nur manuell verändert werden. Der Wagen hat zwei Firmenaufkleber und ist um 11,3 mm vorne tiefergelegt.
Was ist die Wahrscheinlichste Fehlerursache ?

a) Sie haben kein Benzin im Tank.
b) Ihre Batterie ist leer.
c) Sie haben die KFZ-Steuer nicht rechtzeitig bezahlt.
d) Ihr linker Vorderreifen ist luftleer.
e) Es ist gar nicht Ihr Auto.
f) Es ist Sonntag und sie haben frei.
g) Ihr Auto wurde mit einer montierten Parkkralle am weiterfahren gehindert.
h) Sie haben ihren Zündschlüssel vergessen.


Hierzu Microsofts Erklärungen:
zu a): Umnöglich, es ist Mittwoch und Sie habe erst Montag getankt.
zu b): Nicht wahrscheinlich, da sie Ihr Auto via Fernbedienung geöffnet haben. Hier hätten sie todsicher schon eine leere Batterie feststellen können.
zu c): das hindert sie nicht am losfahren, da die Steuerbehörden nicht wichtig sind und niemals sofort vollstrecken.
zu d): möglich, aber nicht wahrscheinlich. Schließlich könnte es ja auch einer der anderen drei sein, die reparabel defekt sind. Warum sollte der linke Vorderreifen aber defektanfälliger sein, als die andern. Also die Falsche Lösung.
zu e): Es ist ihr Auto, weil so erfolgreich die Wegfahrsperre und die Zentralverriegelung öffnen konnten.
zu f): Es ist nicht Sonntag. Dies würde sie aber auch nicht am Erreichen ihres Zieles hindern.
zu g): Wie soll jemand an ihr Auto gelangen, was in der Garage stand. Lesen hierzu bitte ausführlich in der Fragestellung nach.
zu h): "h" ist die richtige Lösung.

... und bei einer technisch identischen Frage heißt es dann:
zu d): Ein platter Reifen hindert sie am losfahren. Es geht hier weniger um das eigentliche Problem des Losfahrens, denn dies wäre technisch möglich, auch mit plattem Reifen. Jedoch geht es hier um das Erkennen des Problems im Allgemeinen.


... und da soll man noch normal bleiben, wenn man das in der Vorbeitung zur Prüfung zu lesen bekommt.


... auch steht zu Platzirung der Groß-Drucker in einem Büro, dass eine zentral Platzierung nicht unbedingt die beste ist, denn wenn die Anwender öfters weite Wege zum Drucker zurücklegen müssen fördert das die sporlichen Fähigkeiten der Mitarbeiter und dient mitunter auch der zwischenmenschlichen Geselligkeit auf den Fluren.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 16:22   #7
Stüssi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
Standard Momentmal von was sprecht ihr?

Der Schlauch der vom Kühler weg in der Bildmitte?

Entweder verstehe ich nicht welches teil ihr meint aber...

Das Teil das ich meine soll laut ETK 18€ kosten. Wenn es um dieses geht dann wechsle umbedingt deine BMW-Vertretung, weil dann wollen sie dich linken! Mehr als 50SFr darf das ding auch bei uns nicht kosten.

Sie Bild die Nummer 1 is doch der Schlauch...

[Bearbeitet am 20.7.2002 von Stüssi]
Stüssi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 17:05   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Du bist beim falschen Modell.
Dies wäre das richtige Bild.

Preis: max. 55,45 Euro bzw. 49,88 Euro.


Du warst beim 740i.
Da kostet der Schlauch (aber ein anderer) je nach Ausführung: 20,07 Euro oder 17,52 Euro.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 22:37   #9
bilgin
Mitglied
 
Registriert seit: 21.06.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: BMW 730i
Standard

Frankie...
Besser hätte sogar der Billy nicht erklären können!!!
Ich werde mal alleine versuchen, bevor ich die Jungs von werkstat heranziehe...

Stüssi...vo wo bisch in d`schwyz ?
bilgin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2002, 22:53   #10
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Hmmm...
wenn ich als Ort "Trier / Nähe Luxemburg" angebe, dann frage ich mich, welche Schweiz an Luxemburg angrenzt. *grinz*

Ich komme aus Süd-WestDeutschland.
Un darf in Luxemburg für 0,735 Euro je Liter tanken.


Wie war das jetzt mit dem Preis für den Schlauch ??
Wollten die Dir nen halben Motor als "Gratisdreingabe" incl. Schlauch verkaufen, oder was war das mit Schlauch für 155 Euro ??

[Bearbeitet am 20.7.2002 von FrankGo]
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diese A....löcher gladiator BMW 7er, Modell E38 26 13.02.2004 18:38
92er Mittelkonsole: Löcher für Schalter einfräsen BayernRider BMW 7er, Modell E32 1 26.04.2003 10:32
im kofferraum stehts wasser!!!! marek BMW 7er, Modell E32 16 04.11.2002 23:49
Nichts geileres als löchriger Endtopf Kisi BMW 7er, Modell E32 43 03.09.2002 08:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group