Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2013, 18:32   #1
flostecher
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-735i Bj.92
Standard Kabel für CD-Wechsler-Anschluss

Guten Abend an alle,

ich habe in den letzten Tagen das professional System nachgerüstet, Kabelbaum verlegt, alles schön eingebaut im Kofferraum, allerdings bin ich mit den Kabeln für den 6-fach CD-Wechsler am kämpfen....

Vom Bedienteil in der Front habe ich ein Wechslerkabel nach hinten gelegt, also vorne eckiger Stecker und hinten runder Stecker! Dieser müsste doch in das Interface des Cd-Wechslers kommen, oder?? Der passt aber nicht wirklich! Zwar sind die Pins gleich und es müsste passen, allerdings ist die Buchse um 45 Grad schief im Vergleich zum Stecker!! Die Pins würden schon passen, aber der Stecker an sich geht so nicht rein......
Dazu fehlt mir auch noch das Verbindungsstück, welches vom Wechsler-Interface in das Empfangsteil geht. Hat einer von euch so ein Kabel?

Schönen Abend, liebe Grüße
flostecher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 20:04   #2
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Ja das ist richtig, der Stecker kommt mit einem komischen Winkel im Interface - zur Not kannst du auch das Kunststoffteil auf dem Interface abschrauben. Wenn die Pins passen, ist es schon richtig.

So einen Verbindungskabel habe ich wahrscheinlich noch im Keller, muss ich mal nachgucken.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 14:26   #3
flostecher
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2012
Ort:
Fahrzeug: E32-735i Bj.92
Standard

Ja dann schraub ich das Ding jetzt mal ab, weil nochmal alles aufreissen, um ein neues Wechsler-Kabel zu verlegen möchte ich nicht ^^
Kannst du mal schaun bei dir im Keller? Wäre der Wahnsinn
flostecher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 16:48   #4
h.hansen
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von h.hansen
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
Standard

Hi!

Dein Kabel passt! Habe denselben Umbau auch grad vor und habe es schon getestet.
Ich habe das Prof. C RDS drin und möchte den 6-Fach-Wechsler nachrüsten.
Dazu braucht man das Interface.
Und das Kommunikationskabel welches vom Bedienteil (vorn) zum Empfangsteil (Kofferraum) liegt, muss am Empfangsteil abgesteckt und in das CD-Interface eingesteckt werden. Damit es passt musst Du nicht die Plaste am Inteface entfernen, sondern am Stecker die Haltespange entfernen, ihn öffnen und ihn einfach die 45Grad verdrehen. Mein Stecker war dafür vorgesehen und hatte innen eine Art Raste. Dann Stecker wieder zu gemacht und er passt richtig ins Interface.
Was du dann noch brauchst ist das Kabel vom Interface zum Empfangsteil. Da hab ich zum Glück noch eins liegen gehabt.

Meine frage an Euch - Wo wird das Interface original befestigt und wie schaut das dann aus?
Vlt. kann mir jemand ein Bild machen - Das wär echt toll, da ich die Umrüstung so original wie nur möglich haben will.

Vielen Dank!
Gruß,
Hannes
__________________
h.hansen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Kabel für den CD-Wechsler. Wo? OrkunBozz BMW 7er, Modell E38 7 10.12.2011 16:47
HiFi/TV: CD Wechsler für BMW E38 mit Kabel audioconcept Biete... 1 16.12.2009 10:47
CD Wechsler Kabel für P Wechsler kjkook Biete... 0 15.02.2009 10:16
Kabel für den Anschluß DVD Wechsler gbruno BMW 7er, Modell E65/E66 2 16.09.2007 01:29
Innenraum: Kabel für CD Wechsler miditon BMW 7er, Modell E38 2 15.09.2006 13:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group