Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2006, 21:13   #1
Biermuskel
manno... limbo... scheiße
 
Benutzerbild von Biermuskel
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Seevetal
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard Endlich von E38 zu E32 aufgestiegen!

Moin Leute,

möchte mich kurz mal vorstellen und meine E32 Geschichte erzählen. Bisher bin ich nur E38 gefahren und so Stück für Stück fand ich den E32 immer interessanter (mein Herz schlägt für klassische Automobile - und der E32 ist ja auch auf einem gutem Weg zum Klassiker zu reifen). Außerdem wollte ich endlich einen 12 Zlinder!

Was ich nicht dachte, ist das der Markt an guten Autos sehr geschrumpft ist. Toll angepriesene Autos entpuppten sich als Grotten zu Mondpreisen. Ein echtes Schnäppchen habe ich im letzten halben Jahr nicht gefunden - aber auch kein gutes Auto zum guten Preis. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, dass es keine guten 750er mehr zu kaufen gibt?

Dann habe ich mich in einen Wagen verguckt der bei ebay angeboten wurde. Vielleicht habt ihr den auch verfolgt oder gesehen...

Es handelt sich um einen 88er 750i in Costasmeraldatürkis Metallic mit beiger Innenausstattung. Angeblich topgepflegt und Traumwagen und so weiter. Verkäufersprüche halt...

Und dann habe ich das gemacht, was man eigentlich nicht macht: Blind gekauft...

Aber ich bin glücklich Der Wagen ist natürlich nur bis 2004 Werkstattgepflegt und hat einen erheblichen Wartungsstau. Natürlich hat die Karosserie auch etwas Kantenrost und etliche Beulchen. Dazu hat einer der letzten Besitzer (2 Hand aber als ebay Pokal schon zweimal versteigert) statt Pertosin ATF in die Servo nachgefüllt und vor der HA hat er enormen Ölverlust aus dem Servo/Niveau Kreislauf(?). "Topgepflegt" halt

Das größte Plus ist für mich jedoch die extravagante Farbkombi - lt. BMW nur einmal gebaut (Tja wer will schon ein türkises Auto ). Soetwas hatte ich bisher noch nicht gesehen und ich will das haben

Jetzt steht mir die große Technik- und Karosserierevision in Haus. Hoffenlich bleibt alles im Rahmen und es kommen nicht noch mehr Überraschungen... Toi Toi Toi

Viele Grüße aus Hamburg
Björn
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 67_1_b.JPG (18,6 KB, 104x aufgerufen)
Dateityp: jpg 23_1_b.JPG (21,3 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg 30_1_b.JPG (25,5 KB, 111x aufgerufen)

Geändert von Biermuskel (21.05.2006 um 21:42 Uhr).
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 21:20   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo björn

ich wünsche dir viel spass mit dem fuffi, als ich meinen gekauft hatte,dachte
ich auch, ich könne -- nur fahren-- aber nein, er hatte auch einige überraschungen für mich auf lager, aber beim fahren wird man dann doch
entschädigt, ich habe es schon einige male geschrieben, ich liebe dieses
dumpfe grollen,wenn man den fuffi hochbeschleunigt und das entschädigt doch für einigen ärger,den man vorher hatte.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 21:22   #3
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Hallo Björn,

tolle Entscheidung, sich solch ein außergewöhnliches Auto zuzulegen!
Allzeit gute Fahrt!
Wie viel kostete der 750 bei eBay?

Grüße,
küfi
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 21:39   #4
Biermuskel
manno... limbo... scheiße
 
Benutzerbild von Biermuskel
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: Seevetal
Fahrzeug: 750i (E32)
Standard Vielen Dank für den Zuspruch... ;-)

Moin Jungs,

also ich habe den Zuschlag für 1710 EUR bekommen. Das entspricht meiner Meinung nach auch dem Wert (TÜV bis 2008, alles schön sauber und original bis auf ein paar Detailmängel und die kack Bollerendstufe und die schrangel Alpine Anlage ) das kommt alles wieder bei ebay rein und wird gegen ein anständiges Electronic oder Mexico getauscht...

Wenn ich überlegt habe, was ich für 2500 und 3500 Euro angeguckt habe bin ich schon gut bedient - zumal ich auf jeden Fall eines der ertsten Baujahre in einer hellen Farbe haben wollte - und dann wirds natürich eng. Alles verheizt oder Export?

Budget für Reparaturen ist noch eingeplant. Ich plane langfristig... und will den Wagen als Cruiser für den Sommer herrichten. Dafür trenne ich mich dann noch von ein oder zwei anderen dreizackigen Objekten aus meiner Halle

Viele Grüße
Björn
Biermuskel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 21:46   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Biermuskel
Moin Jungs,



Budget für Reparaturen ist noch eingeplant. Ich plane langfristig... und will den Wagen als Cruiser für den Sommer herrichten. Dafür trenne ich mich dann noch von ein oder zwei anderen dreizackigen Objekten aus meiner Halle

Viele Grüße
Björn

hallo björn

ich hoffe doch nicht,du meinst einen gibli spyder???

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 21:57   #6
DiaBoss
verarscht mich niemals!
 
Benutzerbild von DiaBoss
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

..Vernünftig

Dia.
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 22:03   #7
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Glückwunsch Ich hatte meinen auch blind über ebay gekauft und bisher in den letzten 1,5 Jahren bereits zweimal den Kaufpreis (und mehr..) reingesteckt. Aber die Liebe ist trotzdem geblieben und da Du die "Überraschungen" ja schon eingeplant hast und lange genug hier im Forum bist, sollte das auch alles nach Deinem Geschmack klappen.
Viel Freude und allzeit gute Fahrt
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 22:18   #8
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Hallo und herzlich willkommen in der E32 Welt!

Ich kann das nur absolut bestätigen, richtig gute E32 sind rar geworden. Wenn man dann auch noch eine möglichst nicht alltägliche Farbkombi sucht, inkl. guter Ausstattung, dann schrumpft die Auswahl wirklich gewaltig.

Deinen 750er finde ich auf jeden Fall mal sehr gelungen, meinen Glückwunsch dazu! Gibt es auch Bilder von innen? Die Farbe ist wirklich eine BMW Sonderfarbe? Steht der Farbcode auch so auf dem Federdom?

Zitat:
Hoffenlich bleibt alles im Rahmen und es kommen nicht noch mehr Überraschungen... Toi Toi Toi
Ich hoffe die Reifen sind noch gut, denn die (wunderschönen) TRX sind mal so richtig teuer. Aber warscheinlich kennst Du die Problematik mit dem TRX-System.

Viel Spaß mit dem angehenden Klassiker!
__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 22:20   #9
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Zitat:
Dafür trenne ich mich dann noch von ein oder zwei anderen dreizackigen Objekten aus meiner Halle
Dabei handelt sich nicht zufällig um alte Maserati, so à la Quattroporte?
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 22:23   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von HighWheels
Dabei handelt sich nicht zufällig um alte Maserati, so à la Quattroporte?
..... oder gar,der von mir angesprochene gibli spyder.........

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Wieso geht das beim E32 und beim E38 nicht mehr Walder BMW 7er, Modell E38 4 05.10.2005 12:13
E32 Alpinas auf E38 möglich? MisterL BMW 7er, Modell E38 5 14.09.2005 19:45
´bald ein E32 oder doch besser ein E38 Feuerschlager BMW 7er, allgemein 24 02.09.2005 21:40
750i E38 vs. 750iL E32.... nach 6 Wochen Erfahrung. ferri BMW 7er, Modell E38 0 23.03.2005 09:13
E38 V12 mit Motronic usw. vom E32 ? BullPit BMW 7er, Modell E32 3 29.05.2004 21:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group