Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2007, 13:39   #1
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard Wer weiß wofür die sind???

Habe hinten unter meiner Rückbank folgendes gefunden.2 Stecker einer weiß der andere schwarz(der ist auf der Seite vom Geräteträger).Sind verbunden mit einem weißem großen Stecker im Geräteträger und 2 Realise Trägern, mit 2 Steckverbindungen am Zigarettenanzünder hinten.Dann sind noch in fahrtrichtung rechts 2 schwarze kleine Stecker höhe Kopfstütze hinten)Denke mal sie sind für die Sitzheizung.Aber wofür so viele Kabel an den Steckern???Kann da jemand helfen????Sind da die Kabel für die e Kopfstützen dabei????Die am Zigarettenanzünder passen ja die Schalter für die Sitzheizung,sowiel konnte ich mir hier schon erlesen.Was gehört in den Geräteträger???was für Realise?
ggruß Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 43630159.jpg (174,3 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg 43630160.jpg (108,5 KB, 51x aufgerufen)
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 18:39   #2
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

hat keiner eine Idee
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 18:46   #3
Alfi155
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfi155
 
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
Standard

Der weiße sieht aus wie der bei mir (Sitzheizung hinten), müsste ich nochmal nachsehen.
Alfi155 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 18:54   #4
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

hi
wenn du schaust,kannst du ein Bild machen????wie das aussieht???und der schwarze????sind da Kabel auch für die e.Kopfstützen dabei????weiß du das zufällig??
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 20:58   #5
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Schau mal hier, Seite 17. Ist von Erich.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e31faq.com/info/65/E32_IR...ing_German.pdf

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 21:35   #6
seven-fivezero
BMW-Fanatiker
 
Benutzerbild von seven-fivezero
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Wiesentheid
Fahrzeug: E32-750i AGS (PD01.94),E32-730iA R6 (PD11.93) EGS,Audi A6 quattro, BMW Z3 Roadster, Mercedes 500SL, Audi A8 quattro (4H)
Standard Kabel unter der Rücksitzbank

Hallo Mannheimbmw,
die Stecker unter Deiner Rücksitzbank dürften für die elektrischen Kopfstützen und den damit verbunden Gurtkontakt sein. (Wenn der Sitzplatz belegt ist und der Gurt angelegt wird fähr die Kopfstütze hoch). So weit ich weiß sind auch noch die Kabel für Sitzheizung dabei. Habe auch schon gehört, daß für die rückseitige elektr. Beifahrersitzverstellung Kabel vorhanden sein sollen - das kann ich aber nicht bestätigen weil ich es noch nicht überprüft habe.
Viele Grüße
Stefan
seven-fivezero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 06:35   #7
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

[quote=McTube;758049]Schau mal hier, Seite 17. Ist von Erich.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e31faq.com/info/65/E32_IR...ing_German.pdf

Grüsse

verlesen.

Geändert von mannheimbmw (18.09.2007 um 13:44 Uhr).
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 06:41   #8
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mannheimbmw
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Zitat:
Zitat von seven-fivezero Beitrag anzeigen
Hallo Mannheimbmw,
die Stecker unter Deiner Rücksitzbank dürften für die elektrischen Kopfstützen und den damit verbunden Gurtkontakt sein. (Wenn der Sitzplatz belegt ist und der Gurt angelegt wird fähr die Kopfstütze hoch). So weit ich weiß sind auch noch die Kabel für Sitzheizung dabei. Habe auch schon gehört, daß für die rückseitige elektr. Beifahrersitzverstellung Kabel vorhanden sein sollen - das kann ich aber nicht bestätigen weil ich es noch nicht überprüft habe.
Viele Grüße
Stefan
hi Stefan
was ich auf jeden fall jetzt weiß, das die 2 Stecker am Zigarettenanzünder,die sind für die Sitzheizung.Der Kabelbaum ist damit verbunden,also der weiße und schwarze Stecker(siehe Bild oden).
So weit bin ich dank des Forums schon .Wenn jetzt jemand mir Fotos zukommne lassen könnte von dem Kabelbaum der in die Sitzfläche reingesteckt wird wäre ich schon einen schritt weiter.Hast du e Kopfstützen und Sitzheizung und könntest das machen?????Brauche ein Foto,damit ich mir auf dem Schrott den besorgen kann.BMW will über 200€ dafür und selber einen bauen ist nicht so mein ding!!!möchte es so weit wie möglich original und unverbastelt lassen,meine damit Kabelklemmen usw vermeiden.
Was ich auch schon weiß das die 2 Relais für die Kopfstützensteuerung sind und das was in den Geräteträger gehört nennt sich Steuergerät Köpfstützensteuerrung.Wer hat sowas noch rumliegen und möchte es loßwerden???ein Kabelbaum würde ich natürlich auch nehmen,Gutschlößer ebenfalls.
gruß Bernd

Geändert von mannheimbmw (18.09.2007 um 06:46 Uhr).
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 08:10   #9
jojo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jojo
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Böllenborn / SÜW
Fahrzeug: E32 750IL Highline E30 Cabrio
Standard Stecker

hi

diese anschlüsse sind für die elektrischen sitze hinten ( heizung sitzverstellung)

gruß joachim
jojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2007, 10:48   #10
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

WEnn du den Kabelbaum für die Sitzheizung hinten einbauen willst, muß der ganze Teppich hinten angehoben werden. Denn die Schalter dafür werden an der Mitelkonsole neben dem Zigarettenanzünder (muß eine neu Platte hin)angebracht.
Ich habe letztes Jahr von meinem alten alles übernommen (Sitzheizung-elektr. Kopfstützen) und war froh zu sehen wie das alles eingebaut war.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer weiß, wie man die hintere Bremscheibe abbekommt??? 7er-Sam BMW 7er, Modell E38 5 02.08.2005 17:10
Motorraum: Die Quelle des Klackerns ist lokalisiert - wer weiß, was für ein Teil das ist?! John McClane BMW 7er, Modell E38 10 18.03.2005 22:12
Elektrik: Wofür sind die Stecker? VollNormal BMW 7er, Modell E32 3 26.09.2004 08:20
Wer weiß die Teilenummer 7er Fan BMW 7er, Modell E38 8 21.08.2003 21:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group