Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2009, 18:01   #31
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Angelusbuddy Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ja das ist schon mal was... aber da kriegt man ja nie einen Monitor rein?
Wie im geposteten Beispiel-Foto zu sehen, passt da sehr wohl ein kleiner Monitor rein. So groß, wie es ein Doppel-DIN-Gerät erfordern würde, ist der Platz aber eher nicht.

Einen Tod muss man halt sterben... ein altes günstiges Auto mit seiner rückständigen Technik wird nur mit großen Kompromissen und nicht minder großem Aufwand zum rollenden Entertainment-Saal.
Nebenbei erscheint mir der Einbau von Audio und Video aus anno 2009 wie eine automobile Vergewaltigung... wer unbedingt "up to date" sein möchte, ist gut beraten, hierfür nicht unbedingt ein von der Konstruktion her 23 Jahre altes Auto als Basis zu nehmen.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 00:32   #32
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Dieses Schablonendenken immer

Wenn er doch ein Doppel DIN Radio einbauen möchte ist das doch seine Sache, selbst wenn der e32 mal 30 Jahre alt sein wird !!
Ich hätte selber Spaß daran, nur leider weiß ich durch meine schlachtene Aktivität, das der Bauraum dahinter nicht für die Einbautiefe eines zweiten Gerätes passt. Vielleicht müsste man mal eine komplett neu angepasste Mittelkonsole bauen, wo so ein Gerät reinpasst. Ich könnte mir vorstellen das man das Klimabedienteil auch an den Platz des radios verfrachten kann. Dann hat man doch schon ziemlich viel Raum da unten.
mfg
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 09:23   #33
Angelusbuddy
Bomberpilot
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard

Es gibt immer wieder Leute die denken wenn man sich nen E32 für 3000 Euro kaufen kann kann man sich auch nen neuen BMW kaufen... Ich bin nicht so reich das ich mir ein Auto über 3000 Euro kaufen kann... also will im meinen Dicken updaten... Und wie gesagt Ich vergewaltige mein Auto gerne... ist ja auch meines und mir gefällts...

Ich habe den Fred erstellt weil ich Tips und Tricks erfahren wollte. Worauf ich echt verzichten kann sind Leute die hier nur ihre engstirnige und haltlose Meinung rumdrücken obwohl sie nicht gefragt ist. Anderen die das Thema interessiert sind genaus so genervt von dem sinnfreien rumgeblubbere hier von Wagen vergewaltigen und so...

Ich kann es nur immer wieder sagen... In jedem Browser gibt es oben links einen Pfeil welcher auch nach links zeigt... Einfach da drauf klicken wenn es einem irgendwo nicht gefällt und schon ist alles wieder gut

Also Ciao dann (genervt bin)
__________________
Fürher war ich schizophren.... heute geht es UNS gut



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Dicker

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Video

Geändert von Angelusbuddy (20.02.2009 um 09:45 Uhr).
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 11:35   #34
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Angelusbuddy Beitrag anzeigen
Worauf ich echt verzichten kann sind Leute die hier nur ihre engstirnige und haltlose Meinung rumdrücken
Ganz sicher habe ich nicht NUR meine Meinung "rumgedrückt".

Zitat:
Zitat von Angelusbuddy Beitrag anzeigen
(genervt bin)
Werde Dich nicht weiter nerven, welche Monitore in die Taxi-Konsole passen, findest Du gewiss auch alleine heraus.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 12:04   #35
Angelusbuddy
Bomberpilot
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Grenzach-Wyhlen
Fahrzeug: E32- 735iA (Bj.12.87) M30B34, Automatik, Klimaautomatik, EML, ASC, Saloon
Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Ganz sicher habe ich nicht NUR meine Meinung "rumgedrückt".



Werde Dich nicht weiter nerven, welche Monitore in die Taxi-Konsole passen, findest Du gewiss auch alleine heraus.

Olli

Ich hab nicht nur dich angeprochen... Ich finde es einfach nur schade das wenn man irgendwo im Forum eine Frage zu irgendwas das dann ständig irgenjemand kommt und so sachen sagt... "wäh das passt doch gar net zu so nem alten auto, wie kann man nur!" etc etc etc... Keiner will das wissen... Und trotzdem kommt immer so ein scheiss. Immer meint jemand er müsste jemanden seine Meinung aufdrücken... Wenn ich Frage wie findet ihr Klarglas an nem E32? dann sind solche Aussagen ja angebracht...

Es tut mir leid das ich es jetzt an dir rausgelassen habe, (scheinst ja doch ganz in Ordnung zu sein) aber irgendwann regt es einen doch auf... Kannst du sicher verstehen...

Tut mir Leid... ich wolte dich persönlich nicht angehen... Mir ging es nur um das Allgemeine... Ich werde das auch jedem weiterhin sagen der seine nicht gefragte unqualifizierte sinnfreie abwertende (udn damit meine ich jetzt nicht dich Olli) Meinung da platziert wo sie nicht hingehört...


In diesem Sinn hoffe ich das ich nicht zu extrem bin.... aber so bin ich halt... und das nicht nur im anonymen Netz

Liebe Grüsse Chris
Angelusbuddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 22:32   #36
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard Dd

Einzige Möglichkeit dein DoppelDin unterzubringen, ist, die Lüftungsgitter zu opfern, dann hast du Platz genug in H/B/und Tiefe.
Ist vom Blickwinkel auch besser und sicherer, da du nicht immer fast in den Fussraum schauen musst, wenn du was sehen willst.
Klimabedienteil versetzen geht nicht, da dahinter kein Platz ist.

Da aber die LG breiter sind als ein normales 7er DD, bleibt dir ein Loch in mindestens der Breite des BC über, das du eventuell mit einem Fahrer/Beifahrerlüftungsgitter adäquat und sogar funktionsfähig verschliessen kannst.

Da du dazu den Mittelsteg zwischen Radio und LG raustrennen musst, ist dieser Einbau nicht mehr rückrüstbar, das war einer der Gründe warum ichs bei meinem nicht gemacht habe.....

Warum noch? Weil die Designlinie der Mittelkonsole zerstört wird und das ist, denk ich , der Grund warum du hier so viele Aufschreie geerntet hast.
__________________
Gruss
Chefffe

SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 22:53   #37
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Das geht auch gut in die Kopfstütze
Nee danke
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 23:17   #38
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
wobei diese Lösung durch gar net sooooo schlecht ist
sicher die insgesamt stimmigste.........
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 23:19   #39
chefffe
TURBO habichjetzt
 
Benutzerbild von chefffe
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

Zitat:
Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
Das geht auch gut in die Kopfstütze
Nee danke
Thomas
Neeee,Thomas, das ist blöd, denn wenn du ein Touchscreen hast, dann bedienst du das dauernd ungewollt mit dem Hinterkopf...............
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 01:54   #40
MAriohr
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MAriohr
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: BMW-735iA BJ6/91 EML/ASC+T/K /BMW G11 750ix
Standard

Ich denke mal, einen 7Zoll Bildschirm bringst du in die Taxi Kosole rein, wenn du das Mittelstück wegschneidest.
Aber Dopple DIN Radio, da feht einiges an Tiefe und Breite.
Ich hatte damals auch einen 7Zöller TFT in die Ascheraussparung mit Lederblende verbaut, mir war es nicht zu tief vom Blickwinkel, Vorteil war, die Sonneneinstrahlung störte unten nicht.

Aber DVD Filme schauen beim fahren ist sehr gefährlich, deshalb wieder rausgeschmissen.
MAriohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 Doppel-din GPS,DVD und so weiter.. 7er-Cruiser BMW 7er, Modell E38 29 18.08.2013 22:07
Elektrik: Din Radio und DSP? da_sonic BMW 7er, Modell E38 9 10.11.2009 17:08
HiFi/TV: DIN-Radio Professional Zwoberta Suche... 0 08.10.2006 21:18
Radio DIN-Blende TomS Autos allgemein 4 15.09.2003 09:05
DIN-Radio im E38 RoadRunner BMW 7er, Modell E38 2 24.10.2002 10:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group