Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2010, 18:33   #1
kyrbys
E32-verliebt.
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Silberhütte
Fahrzeug: E32 735i 9/87
Standard Frust

Blöder oller Siebener
Geht das auch manchem von euch so, daß man manchmal einfach nur aufgeben möchte? Ich hab den Bock damals für n Appel und n Ei gekauft, mehr oder weniger Schrott.Gut,ich hab gewußt worauf ich mich eingelassen habe. Technik von Grund auf saniert, innen alles neu (gebraucht) gemacht,Leder,Holz, Klima..., jedes beschissene Steuergerät nachgelötet, jedes Birnchen ersetzt, jetzt außen angefangen, neue Kotis, Stoßis, Haube,Heckklappe, hintere Türen, alles schön in saphirschwarz lackiert...
Und nun steh ich davor und bin genervt, das jetzt die Seitenwände und ein Radlauf noch beschissener aussehen neben den neuen Türen. Die Türrahmendichtungen statt silbergrau total verwarzt, Türdichtungen auf einer Seite hinten ums Dreiecksfenster total krumm, leichter Gammel an den Schwellern... ,Zierleisten an den Türen leicht vermackt,
Teppich trotz mehrfacher Reinigung immer noch dreckig grau statt silber wie die neuen Fußmatten... CC nervt mit Handbremse lösen, obwohl alles ok, und ich finds nicht wieso...
kyrbys ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 18:53   #2
Markus-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Markus-B
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
Standard

so leid es mir tut das zu sagen, aber bei nem 32 jahre alten wagen wird man wohl nie fertig irgenwas ist immer
__________________
Markus-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 18:55   #3
Paddy007
powered by dansker
 
Benutzerbild von Paddy007
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
Standard

Hey,

ich kenne das Gefühl nur zu gut.Ich denke jeder, der einen E32 fährt, kennt das Gefühl, dass man seinen E32 am liebsten manchmal einfach in den Schrott schicken würde.
Ich muss dann auch erstmal in Ruhe nachdenken und beim nächsten mal, wenn ich einsteige, dann entschädigt mich das Fahrgefühl.
Ich denke, bevor man sich einen 7er kauft muss man sich genau überlegen,w as man haben will. Ein Alltagsauto, welches auch mal ein paar Macken haben kann, oder ein Ausstellungsstück. Ich für meinen Teil hätte gerne ein Ausstellungsstück, ich ärgere mich über jeden Kratzer und lasse keinen mitfahren, der meint, sich in meine hellen Sportsitze reinwuchten zu müssen. Manchmal würde ich mir wünschen, dass ich etwas gelassener wäre. Aber auch hier ist jeder Mensch verschieden, das sehe ich auch auf Arbeit, der eine meckert wegen jedem Rußkrümel, dem nächsten ist das total egal.
Wichtig ist es auch, dass man sich ein finanzielles Limit einrichtet, was in den Wagen noch reingesteckt werden soll. Ich für meinen Teil, habe mir das abgesteckt, er soll noch über den TÜV und dann mal schauen.

Grüße aus Bensheim
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)

Geändert von Paddy007 (11.08.2010 um 19:21 Uhr).
Paddy007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:00   #4
Boom shakalaka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Boom shakalaka
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Meerbusch
Fahrzeug: E32 735i 4.88
Standard

Ohman, das ist echt Dreck. So eine Dauerbaustelle ist muss natürlich nich sein.
Aber, hat er es dir nicht auch schon irgendwie gedankt? Auf irgendeine Art und Weise? Und wenns nur das sanfte grollen ist, wenn der Sechszylinder erwacht.

Beiss dich durch! Diese Autos müssen am Leben bleiben.
__________________
Du bleibst unvergessen! Dirk Danker 25.8.1979- 21.4.2004
Boom shakalaka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:15   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

kyrbys: Schön, das Du einen E32 vor dem Friedhof Bewahren willst. Aber, kann es vielleicht sein, das Du von Dir zu viel auf einmal verlangst? Wenn Du so einen Wagen, der so viele Fehler, und "Blessuren" hat, dann solltest Du etwas Planmäßig vorgehen. Das erste, was Du machen solltest, wenn der Wagen Zugelassen sein sollte, sorge dafür, das er Technisch in Ordnung ist. Eine Hängende Bremse, ist wichtiger, wie eine Vergammelte Tür. nehme Dir erst die Karosserie vor, bevor Du anfängst, die Türen zu Reparieren(Kann sein, Du findest auf einmal gute Billige Türen, dann hast Du Deine Energie nicht Verschwendet, diese mit Mittelmässigen Erfolg, zu Reparieren).Steck Dir ein Ziel ab, was Du zB. an einem WE schaffen willst. Sei Großzügig mit der Zeitvorgabe, denn Reparationen, können sich auf einmal wesentlich länger hinziehen, als man sich Gedacht hat. Und "Werkel" nicht drauf los, sondern mache Dir einen Plan, wie Du Vorgehen willst Wenn Du Dich Gestresst fühlst, weil es auf einmal ein Problem gibt, dann mache eine Pause. Und denke daran, mit was für ein Fahrzeug, Du es zu tun hast, es ist alt, und hat sicherlich im laufe der Zeit, verschiedene "Behandlungen" bekommen, welche Du jetzt alle "Ausbaden" musst. Oder ist da jemand, der Dich jagt mit der Zeit? Wenn Du ein Problem nach dem anderen angehst, dann wirst Du auch zu einem ordentlichen Resultat kommen.Und immer daran denken, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Gruß dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:29   #6
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Standard

Hallo,

ich war auch schon mit dem Benzinkanister davor gestanden und hab mir überlegt ob ich die Karre nicht anzünde.
Aber dann schläft man eine Nacht drüber und alles ist wieder im grünen Bereich.
Es würde mir fürchterlich was fehlen wenn ich Morgens aus dem Haus geh und nicht ein paar 7er rumstehen sehe.
Das Schrauben würde auch fehlen,wir sind nicht dafür gedacht mit neuesten Wagen rumzufahrren und wegen jeder Kleinigkeit den Wagen in der Werkstatt abzugeben.Wir machen das selber.Und unsere 7er Danken es uns in dem sie Einfach nur "Geil"Aussehen.

Gruß Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:36   #7
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

....und eine Stimme sagte mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen!"

Und ich lächelte.......und es kam schlimmer!
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:47   #8
pb36
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusBaasner Beitrag anzeigen
so leid es mir tut das zu sagen, aber bei nem 32 jahre alten wagen wird man wohl nie fertig irgenwas ist immer
Sind zwar nur 23 Jahre aber trotzdem hast du natürlich recht. Irgendas ist immer.
Aber mal ehrlich, wer will denn schon einen "rundgelutschten" Neuwagen ohne "Persönlichkeit" fahren?
pb36 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 20:05   #9
AR25
Wurzelholz und Naturleder
 
Benutzerbild von AR25
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

Hallo,

na jungs, einfach mal ausatmen. Ich weiß auch wie das ist. Ich würde sagen, man muss es eben planen. Wisst ihr, wie ich mich aufheitere, wenn ich kein Bock mehr drauf habe. ich geh zum BMW Händler uns gucke mir diese wuchtigen Neuwagen an uns sehe, dass das Leder bei mir viel dicker ist und besser verarbeitet wurde als beim heutigen 1er der ne 1cm dicke PUR Schicht auf dem Leder hat und weil auf dem Wagen "735i" steht. Ist er geputzt, sieht er einfach geil aus. Er macht ne gute Figur. Mal ehrlich, es wird immer was dran sein. Aber dass ist eben der clou, dass man den Fehler findet und nicht wie die meisten Werkstätten aufgibt, wenn das Auslesegerät nichts findet.

Ruhe bewahren und weiter schrauben

mfg

AR25
__________________



BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 20:52   #10
2000csbmw
BMW-Fan
 
Benutzerbild von 2000csbmw
 
Registriert seit: 02.10.2004
Ort: Bad Pyrmont
Fahrzeug: 730 i (E32) 04.88,323 CI (E46),Mazda Station Wagon Bj.1990
Standard

Hallo,
auch ich hatte in den letzten 3 Monaten mit meinem 7er so eine " neverending Story ".
Erst Motorschaden,dann spann die komplette Cockpitanzeige,einige weitere Elektrikprobleme,Stossdämpfer und Bremse hinten.und andere mehr oder weniger nette Kleinigkeiten.
War ein paar Mal auch kurz vor dem Aufgeben,habe dann halt erst mal ne Nacht drüber geschlafen und den nächsten Tag gings dann weiter.
Jetzt bin ich froh niemals aufgegeben zu haben und momenntan ist alles wieder im günen Bereich.
Mal schauen was als nächstes an "Wehwehchen" kommt.
Mfg.
Dirk
2000csbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M70 Frust elDudereeno BMW 7er, Modell E32 28 28.05.2009 13:38
Innenraum: BMW Frust pur Christian1979 BMW 7er, Modell E32 36 12.01.2007 15:07
TüV und Werkstatt und Frust.... FranzR BMW 7er, Modell E32 50 27.01.2006 18:30
Frust.... 7er Fan BMW 7er, Modell E38 85 31.10.2005 16:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group