Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2003, 17:44   #1
neddie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von neddie
 
Registriert seit: 12.12.2002
Ort: düsseldorf
Fahrzeug: 730IA V8
Standard mehrere fragen zum 730i v8

hi leute,
wollte heute mal das spiel meines lenkgetriebes einstellen und musste leider passen.
wenn mich nicht alles täuscht zeigt die einstellschraube ja nach oben, wenn ja sitzt
ein blech darüber, wäre warscheinlich auch nicht das problem, aber da ist dann sowenig
platz das ich da wohl kaum einstellen kann. hat schon mal jemand am v8 eingestellt?

nächstes problem: mein kombiinstrument zeigt immer bremsbeläge betriebsanleitung beim
starten, habe zum test beide kabel der verschleißanzeige(vorne + hinten) abgezogen und
überbrückt. ergebnis war hat gar nichts gebracht. meine frage jetzt: gibt es vielleicht ne stelle
wo das kabel gerne bricht.(könnte ja sein in irgendeinem knick)

letze unwichtige frage: habe schon immer angst das mir die steuerkette reißt,wenn es
irgendwann soweit ist, ist es möglich kette zu wechsel, köpfe auszubauen und pleuellager
zu wechseln ohne den motor auszubauen???

nochwas meine elektrische kopfstütze bewegt sich nicht,den motor kann man aber deutlich
hören, sowas schonmal gehabt???

so das wars dann erstmal....
gruß an alle und schönen tag noch
neddie
neddie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 17:49   #2
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von neddie
--SCHNIPP--

nochwas meine elektrische kopfstütze bewegt sich nicht,den motor kann man aber deutlich
hören, sowas schonmal gehabt???

--SCHNIPP--
neddie
Steck mal die Kopfstütze ganz rein!
Also per Hand ganz nach unter drücken und dann nochmal probieren!
Bei mir hat es geklappt!

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 17:55   #3
Knetepappi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Selbst ist der Mann (die Frau...)

Hi, kurz zu Deinen Problemen:

1.) Lenkgetriebe

Generell: Wenn keine Ahnung vorhanen, besser die Finger davon lassen. Aber es geht generell einzustellen. Die Einstellschraube sitzt auf der Oberseite des Lenkgetriebes (Schlitz- oder Imbusschraube, gekontert mit ner Mutter. Wagen vorne aufboken, so dass die Räder in der Luft hängen. Kontermutter VORSICHTIG lösen, Einstellschräubchen VORSICHTIG eine halbe Umdrehung nach rechts, dann wieder eine viertel Umdrehung zurückdrehen. Kontermutter wieder festziehen.
Auch hier sei gesagt: Ich übernehme absolut keine Haftung für Folgeschäden !!! Man kann es so machen, muss es aber nicht !!!!

2.) Zur Meldung "Bremsbeläge" kann ich nur sagen: Check-Control prüfen und ggf. nachlöten, Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren, falls Beläge noch in Ordnung: mal neue Kontakte einbauen.

3.) Steuerkette, Köpf etc. kannst Du bei eingebautem Motor reparieren. Tipp: Achte auf die Steuerkette, je nach Laufleistung Kettenspanner etc. erneuern.

4.) Kopfstütze: Da wird eines dieser niedlichen Plastik-Zahnrädchen sein, Sitz hinten aufschrauben (Pappe), reinguken, beheben, fettisch.

Gruß
Thorsten
Knetepappi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 23:01   #4
neddie
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von neddie
 
Registriert seit: 12.12.2002
Ort: düsseldorf
Fahrzeug: 730IA V8
Standard

danke erstmal für die tips.
die kopfstütze ganz runterdrücken hat leider nicht funktioniert.
zu dem lenkgetriebe wollte ich noch wissen ob du von oben oder unten
einstellst.
zu der anzeige bremsbeläge werd ich morgen mal den brems-
flüssigkeitsstandgeber kontrollieren, wußt ich gar nicht das der das auch sein kann.
neddie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 21:11   #5
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Hallo,
ich bin der Kettengeschädigte, mir ist im Dezember die Kette die Kette gerissen.
Es soll Ketten geben die sind geteilt , die kann man dann so durchziehen, indem man sie an der anderen anbindet. Wenn Du eine original BMW Kette verbauen willst, bau den Motor aus. Das ist kein großer Akt und man kann wesentlich besser daran arbeiten. Bei der Gelegenheit wechsel dann auch die Pleullager. Meine waren bei 182.000 Km schon gut verschlissen.
Sei bitte vorsichtig mit der Reibwert einstellung des Lenkgetriebes ist nicht ungefährlich- Lenkung kann plötzlich blockieren , ich weis das das schon einige hier gemacht haben aber mir wäre es zuheiß.

Einfach mal die Kabel der Verschleißsensoren optisch überprüfen, meißt brechen sie vorne.

Gruß und viel Spaß beim Schrauben
Ralph

Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 21:25   #6
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Zu den Kopfstützen kann ich nur sagen, wenn Du Sportsitze hast, verbiegt sich manchmal nur die Führung und das Zahnrädchen kommt nicht mehr an das Gestänge. Einfach wieder zurechtbiegen und gut iss!
Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730i chippen oder gleich 735i? E38 BMW 7er, Modell E38 14 12.11.2005 09:53
Fragen über Fragen ?? Thomas123 BMW 7er, Modell E38 5 05.05.2004 12:13
730i R6 Kauf; Erfahrungen the.driver BMW 7er, Modell E32 3 06.03.2004 16:53
Augen auf beim Autokauf - Fragen zu Gebrauchtem E38 730i markush BMW 7er, Modell E38 9 11.11.2002 15:41
Fragen zum Kauf eines 730i Olli-316i BMW 7er, Modell E32 11 25.06.2002 21:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group