Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2002, 15:39   #11
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Clervoxxx
Hey Tobi,
<<< SNIP >>>
Du nennst gewisse Fahrzeuge "Maurerporsches" möchtest aber an Deinem 7er dahingehend Tuning betreiben, daß Du eine Meßleitung zwischen den ABS-Sensoren und dem Bordcomputer bzw. dem Steuerteil unterbrichst. Tschuldigung, das ist für mich nur Manta fahren mit anderen Mitteln. Und da sind viele Mantas bestimmt professioneller getuned. Nicht böse sein, ich verstehe sehr gut, daß wenn man "das beste" Fahrzeug hat auch meint "das schnellste" Fahrzeug haben zu müssen. Ich halte die "freiwillge" Beschränkung auf 250 auch für Quatsch. Mich zwickt das zwar nicht, aber hol Dir dann gleich nen anständigen Chipsatz, dann hast Du auch gleich ein paar Pferdchen mehr und das wird Dir sicher gut gefallen.

Gruß,

Gerrit
Naja, wenn es wirklich nur mit einem Schnitt durch ein Kabel gelöst werden kann, das Problem mit der V-max Begrenzung und auch ansonsten keine negativen Einflüsse auf die Bord/Motorelektronik dadurch entstehen würden, tja dann würde ich es schon als aktzeptable Lösung annehmen. ( Der längste Satz im Forum......... )
Und wie schon gesagt nur um die V-max Begrenzung zu killen genügt ein "Poke" öööhhhmmmm, ich meinte ein recht kostengünstiger Chip... Nur Chiptuning alleine bringt nicht viel an Mehrleistung.

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 15:53   #12
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Tyler:

grundsätzlich schon. Nur ist das wohl ein Istwertgeber, der unter Umständen auch ASC und ein paar andere Helferlein mit dem momentanen Wert versorgt und Du merkst es erst dann, dann, wenn Du es wirklich brauchst. Warum sollte BMW eine Leitung, die den gleichen Wert übermittelt redundant vorsehen? Wie gesagt, ich würde da erstmal K27 (weil im Forum) oder nen anderen Tuner drauf ansprechen. Bei einem so "alten" Auto wie dem E32 hätte es sich sicher längst herumgesprochen, wenn man durch Unterbrechnung einer Leitung dem Fahrzeug auf vernünftigem Weg die Gescchwindigkeitsbegrenzung nehmen könnte. Außerdem hatte ich ja was von Stufenplan beim Tuning geschrieben und nur für den Leidensdruck der Geschwindigkeitsbeschränkung das Chiptuning empfohlen. Das dies nur max. 20 - 30 Pferdchen bringt, dürfte hier schon ausdiskutiert sein. Man könnte natürlich auch zum 48-Ventiler aus dem McLaren F1 raten, der dürfte SEHR interessant sein. Allerdings wär dann der Preis des Motors wohl noch das kleinste Problem *grins*

Gruß nach München,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2002, 16:59   #13
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

@ Clervoxxx,

yup -- ich würde auch sagen das Michael (K27) der richtige Ansprechpartner dafür ist.

Zum ASC - das arbeitet soviel ich weiss nur mit den Gebern vom ABS; aber ich bin grundsätzlich
auch Deiner Meinung was das ( planlose! ) Durchtrennen von irgendwelchen Leitungen angeht...


Greetz nach Oeting,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2002, 23:18   #14
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard

Tunen tut man mit dem durchkneifen nix, wohl eher nur wieder heile machen...n Chip für 50 € ist mir zu teuer, für das was er bringt. wenn ich keine 50€ hätte brauchte ich mir nicht so ein Auto kaufen, aber ich habe das Geld für das Auto, weil ich mir nicht irgendwelche überteuerten EPROMS andrehen lasse die im EK im Reichelt 20 cent kosten. Nicht beleidigt sein liebe chiptuner, aber ich halte da nix von. Kabel durch und gut is ok, Nebenwirkungen muß ich halt vorher abklären, ohne ABS kann ich gut Leben, ohne ASC noch besser, wenn der Tacho dann aber spinnt, oder der Tempomat nicht mehr geht, las ich es sein. Und bitte hört auf von tunen zu sprechen, wenn ich die Begrenzung aufheben will. Das Auto wurde für 280 konstruiert und gebaut, der Motor kann es die Bremsen können es, nur irgendwelche Ökofuzies bei BMW wollten mal wieder die ersten sein, die so was machen, der einzige Deutsche Autohersteller, der nicht drauf eingegangen ist, ist Porsche. in diesem Sinne
Tobi
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2002, 23:35   #15
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Das ist ja wohl wirklich heftiger Blödsin ... Möchte Dich mal sehen wenn Du bei 280 eine Vollbremsung ohne ABS machen möchtest. Da fliegen Dir dann die Reifen um die Ohren und/ oder du liegst evtl. im Graben... Das ist ja nun wirklich blödsin!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 07:25   #16
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard

Mein E30 lief auch 240, und da hab ich weder ABS ASC noch servolenkung gebraucht, und für ne anständige Bremsung brauchst du kein ABS, darfst halt nur nicht Hirnlos reintreten. Nur man gewöhnt sich halt schnell dran, und Vollbremsungen bei 280 sind immer gefährlich....auch mit Allen wundermitteln....mußte mal mit nem Porsche bei 290 in die Eisen, da wird einem schon ganz anders, aber abs war nicht aktiv, denn das wird im Cockbit durch das Leuchten der ABS wie bei unserer ASC Lampe angezeigt. Der 7er liegt übrigens lange nicht so unruig wie der Porsche.
Tobi
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 10:19   #17
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Jeder hat do wohl so seine eigenen Erfahungen gemacht. Mir reicht schon ... den Wagen im Winter zu bewegen ... da hat ASC auch schon so einges zu leisten. Habe im meinem 5er kein ASC ... weiss es aber sehr zu schätzen. Manche Dinge machen einfach Sinn

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2002, 19:19   #18
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard

Für mich gibts es nichts schöneres als BMW fahren im Winter...will halt nur geübt sein, hatte einen E30 BJ87 zum üben, nach ein paar kleinen kratzern und beulen hat alles geklappt. meinen hab ich noch nicht im Winter gefahren, aber schon mal auf na Wiese ausprobiert, geht wesentlich besser, wegen der diferenzialsperre....bmw im winter ist geil
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 16:33   #19
DJ DaBass
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.08.2002
Ort: Bern
Fahrzeug: Bimmer-Wittwer
Standard

@ the slice fraction

hätte noch ne abisolierzange zu verhöckern...


Greatz
DJ
DJ DaBass ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 16:41   #20
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Eigentlich ist ein BMW der 7er Klasse kein Auto für solche Experimente.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Begrenzung auf Vmax250 herausnehmbar ? Bad Boy BMW 7er, Modell E38 26 23.04.2005 12:53
Wie schnell wäre der 750i denn ohne künstl. Begrenzung? indy BMW 7er, allgemein 159 16.09.2003 09:17
begrenzung aufheben mit chip tntx BMW 7er, Modell E32 8 24.09.2002 19:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group