Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2008, 21:18   #1
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard Motor läuft komisch nach Ventilspiel einstellen

Hey sers mal eine Frage ich bilde mir ein dass mein Motor viel rauher läuft wie vorher! Wir haben am Samstag die Ventile eingestellt eigentlich waren es nur 3 und auch nur Ausslassventile aber igendwie ist das komisch. Der Motor klackert jetzt zwar viel weniger aber ich bilde mir ein dass er nicht mehr so leicht hochdreht?! Kann das sein? Wenn ich auf der Autobahn den 3. Gang einlege und durchtrete denke ich das er nicht mehr so schön hochdreht wie vorher! Oder ist das nur alles Einbildung! Bei den Ventilen die wir nachgestellt haben passte die 0.45mm Fühlerlehre durch! Da der Motor nicht ganz kalt aber auch net ganz warm war haben wir auf 0.35 eingestellt! Das ist doch eig eher mehr wie zu wenig, ich weiss auch net ist aber irgendwie seltsam! V-MAX Test hab ich noch net gemacht von daher weiss ich net ob Leistungsverlust da ist...

Bei dem Motor handelt es sich um einen M30B30
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 21:46   #2
Mr.Clump
User 13
 
Benutzerbild von Mr.Clump
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Standard

naja, eigentlich wird auf 0,30 bei kaltem motor eingestellt.
Wenn 0,35 dann ist spiel zu groß und Leistungsverlust die Folge. würde nochmal bei kalem Motor nachmessen. Aber nicht zu stramm, dann verbrennen die Ventile.
M.f.G
__________________
"Wenn du denkst du hast nen Dummen vor dir, bist du an der richtigen Adresse.Davon bin ich überzeugt"


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=-jwDn...eature=related
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 21:58   #3
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
naja, eigentlich wird auf 0,30 bei kaltem motor eingestellt.
Ja klar und aus dem Grund hab ich mir ja gedacht OK der ist nicht ganz Kalt mache ich halt 0.35! Aber warum sollte er schlechter laufen mit 0.35 wie vorher mit 0.45!
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 22:01   #4
Mr.Clump
User 13
 
Benutzerbild von Mr.Clump
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Standard

nagut, das ist wirklich komisch.normal sollte er noch schlechter laufen und klappern bei 0,45.
Wie sieht denn Nockenwelle und Co aus?
Ich würde trotzdem nochmal alles im kalten Zustand nachprüfen.
M.f.G
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 22:33   #5
Cameleon
Schraubergott
 
Benutzerbild von Cameleon
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
Breites Grinsen

Hallo,

das es mit deinen Ventilen was zu tun hat,glaub ich nicht,wir können sie aber gerne im kalten Zustand nochmal nachstellen.

Aber wir sollten mal bei dir den Kompressionsdruck prüfen.

Nicht Vergessen deine Kiste hat schon 530000km drauf.
An deiner Stelle würde ich diesen Müden Motor sowieso Ausbauen, denn du hast ja einen schönen 3,5l rum liegen.

PS: Wer Rechtscheibfehler findet,kann sie behalten.

MFG Bernd
Cameleon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 22:35   #6
Mr.Clump
User 13
 
Benutzerbild von Mr.Clump
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Standard

Lol naja, das lässt die Sache in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Prüft mal Kompression
M.f.G
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 23:02   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Wie hat er dann gelaufen,bevor Ihr die Ventile Justiert habt?Ich gehe mal davon aus,da ging er besser?Dann stellt sich die naechste Frage,an welcher Stelle habt Ihr die Ventile Justiert?Richtig Justiert wird zwischen Eksenter am Kipphebel,und Ventilschaft.Wenn Ihr zwischen Nocke,und Kipphebel Gestellt habt,stimmt das Ventilspiel nicht.Nehme mal die Z-Kerzen raus,und nehme mal ein Kompressionstest vor.Vielleicht wirst Du dann schlauer.

M.F.G. Dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 07:00   #8
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Morgen, naja also der Motor lief die ganze Zeit immer super! Er hing sehr gut am Gas auf der Autobahn konnte man die Tachonadel bis 230 vortreiben und im 3. Gang auf der Autobahn hat er wirklich sehr gut gezogen (Natürlich für einen 730i R6 ist klar) Und das alles ist auf einmal nicht mehr der Fall! Und das kann doch nicht auf einmal mit der Kompression zu tun haben! Von heut auf morgen das ist erst so seit dem wir am letzen Samstag das spiel nachgestellt haben! Wenn er vorher scho müde gewesen währe OK aber dem Motor hast du die 530.000 nicht angemerkt ich hab mich immer mit moderen Autos alla X5 3.0d und co gejagt und er ist da immer super mit gelaufen! Natürlich hab ich den Wagen peniebel warmgefahren und in der Warmlaufphase nie über 3000 u/min geschäucht und bin auch net ständig gerast grössten teils fahre ich 130 wenn ich von der Arbeit heim fahre aber wenn ich ihm mal Leistung abverlangt hab ging er für einen 3L immer echt gut! Auch beim Anfahren merkt man das das was net ganz hin haut! Und wie gesagt er läuft viel Rauher als vorher! Gut das klackern ist weg und er läuft leiser aber der Rest...
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anleitung zum Ventilspiel einstellen Bucho BMW 7er, Modell E23 5 21.08.2010 00:01
Motorraum: M30 Motor Ventilspiel einstellen Erich E32: Tipps & Tricks 0 15.01.2008 05:15
Motorraum: M30 Motor Ventilspiel einstellen Erich E32: Tipps & Tricks 3 24.09.2006 16:30
Motorraum: Ventilspiel läßt sich nicht einstellen, zu locker VollNormal BMW 7er, Modell E32 7 29.04.2006 10:57
Frage: Zündkerzen und Ventilspiel einstellen Marco730i BMW 7er, Modell E32 10 01.11.2003 23:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group