Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2004, 22:32   #1
716i
† 15.09.2007
 
Benutzerbild von 716i
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard Wieviel war Euch das Aussehen bis heute wert? Nur e32 !!!

Ich bin Momentan absolut im Zwiespalt, ich habe meinen Fuffi
super günstig geschossen (Bei einem Händler 05/03 von 3750€
auf 1500€ runtergehandelt :cool: ) War wohl in Not, denn er ist nun pleite
Was das Aussehen angeht, habe ich bis her 0€ ausgegeben !
Da er mir nun seit 15000tkm treu gedient hat, und noch immer keinerlei
Mängel erkennbar sind, hat mich die Lust gepackt, ihn ein bisschen
aufzumöbeln, erstmal tiefer,Alu 17 o. 18Zoll, weiße Blinker u.s.w. !
Mich interessiert nun, was Ihr für Euren e32 als Anschaffungspreis
hattet, und wieviel Ihr bis heute in Tuning und Optik investiert habt.
(Keine Reparaturen,Verschleißteile o.ä.)
Der Gedanke daran, das die Investition in die Optik bei mir zumindest
den Anschaffungspreis übersteigt, fällt mir schwer !
Deshalb, und als evtl. Motivationsschub habe ich diese Umfrage gestartet !

Ps: Ich bitte Euch wenn es geht ein aktuelles Bild von Eurem e32 einzubinden,
dann kann ich mich was abgucken







[Bearbeitet am 28.1.2004 um 23:36 von 716i]
__________________
«7er Perfekt in Form und Funktion.»
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 23:13   #2
Carlito
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Carlito
 
Registriert seit: 05.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
Standard

Hi!

Ich habe für meinen 735iL (Handschaltung, Leder, Klima, Temp, etc.) 3800 € hingelegt. Er hatte 130tkm, war seit 1991 in einer Hand (davor ein halbes Jahr auf BMW zugelassen) und ist Scheckheftgepflegt.
Ich habe ihn in absolutem Originalzustand gekauft und habe ihn bis jetzt auch so belassen. Naja, bzw. fast so belassen. Den originalen Inhalt vom Erste Hilfe Kasten habe ich dann doch ausgetauscht

Da inzwischen vermutlich mehr 7er getunt sind als nicht, werde ich auch keine großen Veränderungen vornehmen. Ein E32 sieht auch unverändert super aus

Am Fahrwerk würde ich schon mal gar nichts ändern (kein Angriff gegen diejenigen die es getan haben ). Es muß schon ein sehr professioneller und dadurch auch sehr teurer Umbau sein, damit sich das Fahrverhalten verbessert. Meist wird das Auto dadurch nur härter was logischerweise Komforteinbusen mit sich bringt.
Keine Frage, mit einem Keilfahrwerk sieht das Auto noch (!!) besser aus aber meist sitze ich Innen und fahre, da bringt mir die tolle Optik nicht so viel.
Was meiner Meinung nach aber schon viel bewirkt, ohne ein riesiger Aufwand zu sein, sind weiße Blinker und größere Räder. Diese beiden Maßnahmen überlege ich mir auch. Mal sehen was die Kasse so erlaubt.

Grüße Carlito
Carlito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 23:36   #3
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

@Carlito
Wenn Du grössere Felgen (bitte keine grösseren Räder, denn das ist verboten :zwink ) drauf machst, dann hast Du auch eine gewisse Komforteinbuße!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 23:43   #4
716i
† 15.09.2007
 
Benutzerbild von 716i
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard

@House

Wenn meiner mal so aussieht,



bin ich mehr als zufrieden
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 23:49   #5
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Wenn er so

aussieht, bist Du noch zufriedener. :zwink
Es geht aber ungemein ins Geld und ist jenseirs von Gut und Böse!

Gruss,
House
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 23:56   #6
716i
† 15.09.2007
 
Benutzerbild von 716i
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard

Ich finde die Rh Felgen schöner, ehrlich
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 23:57   #7
716i
† 15.09.2007
 
Benutzerbild von 716i
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard

Ich finde die Rh Felgen schöner, ehrlich
sind die RH 8+10 Zoll ?
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 23:58   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi
Ich habe meinen Fuffi iL 2001 mit 150 000 km für 14.000 DM gekauft, zwei Vorbesitzer natürlich Scheckheft gepflegt mit allen Rechnungen seit der ersten Inbetriebnahme (ein ganzer Ordner voll).
Im Preis enthalten: 2 neue Batterien (eine für Standheizung), neue Wasserpumpe, neue Ansaugdichtungen,
2 neue Lamdasonden, Airbackdeckel neu (Beifahrer), neue Bremsscheiben und Klötze, neue Anhängekupplung (starr wollte ich, war keine dran), neuer Endtoppf, linker Nebelscheinwerfer neu, Tüv, Au, Filter neu, Grosse Inspektion mit kompletten Tausch aller Flüssigkeiten und Zündkerzen, und noch so Kleinigkeiten wie die Schraube fürs Klappholz usw.
Bis auf PDC habe ich alles drin von EDC III angefangen über BC IV, Klimatronic, ASC+T, el. Heckrollo, Seitenrollo, el. Lankradverstellung, Standheizung, Vollleder Wasserbüffel, 4x Sitzheitzung, DWA III, HiFi Paket, Lederlenkrad,
Leseleuchten, el. Fondsitze, sogar die Aufstellung der ganzen Zusatzaustattung mit Preisen war dabei.

Das einzige was ich mir geändert habe sind eine beleuchtete Schaltkulisse und der Austausch der Lautsprecher gegen JBL.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 00:00   #9
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Yel-Cab
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard moin...

also, ich habe meinen effektiv für 3000 bekommen (hab meinen ersten nix-ausstattung-basismodell-730 für 2500 gekauft und nen halbes jahr später für 3000 wieder verkauft, da ich den von meinem vater übernommen habe, der hat fast-Vollausstattung, der hat dann die 3000 bekommen). Lange rede, kurzer sinn, er wäre wohl teurer gewesen auf dem freien Markt. Bisher investiert habe ich nur weiße Blinker vorn und hinten. die HiFi-anlage ist ordentlich, aber auch nix übermäßiges. Für mehr fehlt mir als Student die Kohle, bin froh das Auto halbwegs unterhalten zu können. Ne Tieferlegung soll dieses Jahr reinkommen um diese unsägliche negativ-keilform verschwinden zu lassen (siehe Bilder). Felgen hatte ich Alpinas angedacht, aber das sitzt einfach nicht drin. Und der Farbe meines ersten trauere ich auch hinterher - das Gletscherblaumetallic war einfach genial...

Mehr als Felgen und tieferlegung, naja wohl mehr "geradelegung" soll nicht passieren, die Optik ist so einfach perfekt. Innen kommt im Sommer vielleicht nen PC mit TFT rein - aber das ist noch Zukunftsmusik...

hier mal nen paar Fotos von meinem jetzigen (derzeit links etwas zerknittert wegen unfall, aber das wird wieder) und dann noch zwei von meinem ersten siebener:

rechts daneben der "neue" von meinem Vater:








Wenn ich das Gletschblaumetallic von meinem ersten so sehe könnten mir die tränen kommen Aber der jetzige war einfach das bessere Auto...

Achja, ´tschuldigung an die armen Modemnutzer wegen der Bilder...

Cu Se

[Bearbeitet am 28.1.2004 um 00:02 von Yel-Cab]
__________________
Yel-Cab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2004, 00:04   #10
716i
† 15.09.2007
 
Benutzerbild von 716i
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: Bad Zwischenahn
Fahrzeug: 750ia e32 04-92 150TKm
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Rottaler2
Hi
Ich habe meinen Fuffi iL 2001 mit 150 000 km für 14.000 DM gekauft, zwei Vorbesitzer natürlich Scheckheft gepflegt mit allen Rechnungen seit der ersten Inbetriebnahme (ein ganzer Ordner voll).
Im Preis enthalten: 2 neue Batterien (eine für Standheizung), neue Wasserpumpe, neue Ansaugdichtungen,
2 neue Lamdasonden, Airbackdeckel neu (Beifahrer), neue Bremsscheiben und Klötze, neue Anhängekupplung (starr wollte ich, war keine dran), neuer Endtoppf, linker Nebelscheinwerfer neu, Tüv, Au, Filter neu, Grosse Inspektion mit kompletten Tausch aller Flüssigkeiten und Zündkerzen, und noch so Kleinigkeiten wie die Schraube fürs Klappholz usw.
Bis auf PDC habe ich alles drin von EDC III angefangen über BC IV, Klimatronic, ASC+T, el. Heckrollo, Seitenrollo, el. Lankradverstellung, Standheizung, Vollleder Wasserbüffel, 4x Sitzheitzung, DWA III, HiFi Paket, Lederlenkrad,
Leseleuchten, el. Fondsitze, sogar die Aufstellung der ganzen Zusatzaustattung mit Preisen war dabei.

Das einzige was ich mir geändert habe sind eine beleuchtete Schaltkulisse und der Austausch der Lautsprecher gegen JBL.

Gruß Reinhard
Das ist auch so ein Gedanke von mir, die Originalen werden immer seltener !
Auf der anderen Seite könnte ich abdrehen wenn ich so einige getunte e32
hier im Forum sehe.
Aber das mit der bockbeinigen Vorderachse würde mich immer nerfen !!!

[Bearbeitet am 28.1.2004 um 00:27 von 716i]
716i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group