Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2006, 21:39   #1
cmdcbottle
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 735i - Umbau auf Gas?

Einmal kurz vorgestellt und dann gleich ne Frage :-)

So kurz zu mir : Ich bin Heiko und seit kurzem bei Euch, habe noch keine Erfahrung mit BMW machen könne oder wollen,... Hab bis jetzt alle anderen Deutschen Hersteller durch und ca. 18 Autos durchgeschleusst und dabei nur wenige verbogen

Nun zum Thema : Durch eine Steuerzahlung die noch aussteht werde ich wohl gezwungen sein mich von meinem derzeitigen Raumschiff zu trennen , leider.
( E320 T CDI ).

Nun bin ich aber sehr viel auf Achse und brauche ein zuverlässiges, großes, bequemes und nicht sooo teures Vehikel. Meine Wahl ist dabei auf einen
E32 735 I oder IL gefallen mit möglichst wenig KM und einem guten Allgemeinzustand. Denn ich will das Auto sofort nach erweb auf Autogas ( LPG ) nebst Euro 2 umrüsten da ich doch ca. 40 - 60.000 KM im Jahr auf den Tacho spulen werde.

Hat jemand von Euch Erfahrung zum Thema LPG und 735i oder gibt es jemnden der mir aus gutem Grund von diesem Voshaben abraten will ??


LG

CmdCBottle alias Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 21:53   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

erst mal herzlich willkommen im forum

zu der gasanlage habe ich diesen link gefunden,dort kannst du einiges
nachlesen,was den umbau auf gas betrifft.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...&highlight=LPG

der e32 ist für dein vorhaben schon das richtige auto,du musst allerdings
einen wirklich gutes,ehrliches auto inzwischen lange suchen.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 22:38   #3
Weisser Ritter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Raum Ludwigsburg
Fahrzeug: E32 735i 5/91
Standard

Was treibt Dich nach 18 anderen Modellen nun zum E32?
Weisser Ritter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 00:47   #4
cmdcbottle
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Nun ja ... Gute frage ?!

Ich hatte ja erwähnt, das mich das nette Finanzamt melken wird und dann werde ich mich für ein Auto in der Preisklasse um 6000 EUR entscheiden müssen . Meine Rechnung ist dabei so: 3000 EUR für ein Fahrzeug und 3000 EUR für die Gasanlage. 500 up oder down möglich... So und als Basis Fahrzeug bieten sich nicht so viele inteligente Lösungen an.

DC c klasse w202 , nett aber mir etwas zu eng ( 198 cm lang und inner130 Kg Klasse )
DC w124 zu alt und sehr schlechte sitze ... ausserdem K-Jetronik , schlecht für Autogas,...

Audi = Scheidungsgrund

VW Passat irgendwie nicht mein Ding

bleibt nur BMW und der 5er ist mir irgendwie auch zu eng also 7er und dann 730 naja jetzt gibbet wieder schelte aber der ist mir zu schwach weil ich ihn dauernt voll treten würde und der 735er hält dann warschenlich länger bei mir ..... und hubraum.....

Für den BMW spricht auch , das der Motor moderner ist als der W124 / 126er als 300 e /se und der V8 neee lass ma lieber sein... R6 forever.

Nun wisst Ihr warum 735 und ich glaube keine schlechte Idee für meine Verhältnisse oder?


LG

CmdCBottle
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 01:00   #5
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also ich kann dir nix zum Thema Gas sagen....aber 735i is ne klasse Sache. Ich war anfänglichst etwas skeptisch....aber ich will nix anderes mehr als 7er.
Und der 3,5l R6 is ein Traumhafter Motor wie ich finde.....meiner hat 293tkm gelaufen, erster Motor und der geht wie am ersten Tage....böse

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 13:07   #6
cmdcbottle
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ist der 740 V8 Eine Alternative zum 735 ?!

Nur noch einmal nachgefragt, stellt der 740 I eine Alternative zum 735 da ?

Nun erhat mehr Leistung, ok die Unterhaltskosten ( Steuer + Versicherung ) sind geringfügig höher nur laut den Technischen Daten braucht der mOtor weniger !?! Stimmt das ? er soll lauter laufen 4 Ventiler halt und mehr Durchzug haben. Ok das glaube ich schon bei fast 300PS aber ist es nicht auch viel aufwendiger einen V8 auf Gas umzurüsten als einen R6 ?

Fragen über Fragen und von der Anschaffung her sind die 8er auch nicht viel teurer oder ?

PS:
Ich suche einen Wirklich guten 735 i oder iL und bin bereit auch einen guten/vernünftigen Preis zu bezahlen. Allerdings mit einer nicht zu hohen Laufleistung da ich ihn ja noch auf LPG umrüsten will und er bei mir KM zu fressen bekommt. ca. 100 -150 KM am Tag. Am liebste geschaltet da man ein Getriebe leichter reparieren kann und sonst Airbag, Sitzheizung und Klima der Rest ist fast egal ausser Grün oder Weiss.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 16:52   #7
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bert730/6
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Lohr
Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Mal im Ernst:
Einen wirklich guten 735er für 3000 zu bekommen, da braucht man schon wirklich Glück, oder entsprechend viel Zeit.
Ansonsten ist das Auto eine gute Wahl.

Ich hoffe, Du willst ihn dann auch regelmäßig warten lassen, wenn Du so viel fährst, und ihn richtig trittst!

Gruß, Robert
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 18:56   #8
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Zitat:
Zitat von cmdcbottle Beitrag anzeigen
Nur noch einmal nachgefragt, stellt der 740 I eine Alternative zum 735 da ?

Ok das glaube ich schon bei fast 300PS aber ist es nicht auch viel aufwendiger einen V8 auf Gas umzurüsten als einen R6 ?
Hallo,

grundsätzlich ist der 740er schon eine Alternative, aber er ist (fast) nur mir Automatik zu finden, die nach allem was ich in diesem Forum gelesen habe, lange nicht so haltbar ist wie das Automatikgetriebe im 730/735 R6.

Der Gasumbau ist auch aufwendiger, zwei Zylinder mehr und die V-Bauform.
Ausserdem sind beim 740er schon 2 Verdampfer nötig, kostet auch wieder extra.

Als Grundlage für die Gasumrüstung empfehle ich daher den von dir gewählten 735 R6 , der ist perfekt geeignet (im Gasbetrieb mit Schaltgetriebe flotter als mit dem Automatik). Nimm eine Multipoint Gasanlage. Der Hersteller ist fast egal, der Umrüster muss den 735er (730er/530er/535er) kennen und schon umgerüstet haben, das ist am wichtigsten. Dazu einen Radmuldentank mit 72 l Brutto & einem Zylindertank von 95 l Brutto unter der Hutablage (zus. ca. 140l LPG Nettofüllmenge), dann musst du auch nicht alle 450 km an die Tankstelle. Gibt jetzt aber schon ca. 1300 in D und es werden wöchentlich mehr.

Viel Glück bei deinem Vorhaben,
Rüdiger
__________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 13:24   #9
cmdcbottle
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ok dann wirds wohl doch ein 735er. Das mit der Wartung geht in Ordnung, mein Vater ist KFZ / Elektro Meister und der nimmt sich immer sehr pinibel meinen Autos an. Also alle 10.000Km frisches öl mit filter , alle 20-30.000 Neuer Lufi und min. einmal im Jahr den neuer Kraftstofffilter. Und Bremse und anderes nach Verschleiss. Eigendlich sind wir so ganz gut gefahren in der Vergangenheit.

Den Gasumbau wollte ich eigendlich in Celle bei Hannover machen lassen, der hatte auch meinen C36 AMG umgerüstet. Ich hatte zwar am Anfang Schwierigkeiten mit den richtigen Zündkerzen 10 !! verschiedene ausprobiert !!
nacher warens dann die 9er Beru kerzen mit Bipol Elektrode und dann rannte der auch, aber das werde ich wohl mit dem BMW nicht erleben müssen, der ist lange nicht so hoch Verdichtet.

Umbau so ca. 3000 EUR all incl. und der 735 er soll auch dafür zu haben sein.

Nun auf die Suche fertig los....


LG

Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:37   #10
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Ja Gas Lohnt sich schon. Habe gestern für 0,428 Cent getankt.

Hier noch mal der Preis nicht das welche meinen ich hätte mich verschrieben:

0,428 Cent

Und das natürlich pro Liter. So macht das Tanken Spass und da darf er dann auch 19 Liter verbrauchen...
sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: LPG - Gas Umbau beim E38. Wohin mit dem Tankstutzen??? Oberjoschi BMW 7er, Modell E38 26 15.04.2012 19:24
Sharan V6 auf Gas umbauen derotsoH Autos allgemein 3 31.07.2006 11:04
Motorraum: umbau von Automatik auf Schalter beim 735i bmw-735i BMW 7er, Modell E32 3 07.12.2005 13:56
Gas-Antrieb: Umrüstung auf Gas dontpanic BMW 7er, Modell E38 55 11.08.2004 15:58
Gas-Antrieb: Umrüstung auf Gas.. andy34 BMW 7er, Modell E38 18 21.07.2004 11:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group