Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2010, 15:54   #1
Markus-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Markus-B
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
Standard Rost an den Türkanten

Hi,

ich hab mir die Woch bei dem Lacker meines Vertrauens n Angebot machen lassen fürs Entrosten und Lackieren der Türkanten. Ich hab mir die Kanten selbst angesehn, (Flex und Drahtbürstenaufsatz ) die sind auf keinen Fall durch. Was natürlich von vorteil ist. Der Lackierer meint, das würd gehn ABER ich hätte sehr schnell wieder probleme mit den Kanten. Und es am besten wäre neue Türen zu besorgen. BTW was kost denn wohl n statz Türen bei BMW? (passend für Termoverglasung)

Ich weiß aus eigener Erfahrung das es eine sch**** Arbeit ist die Türkanten zu entrosten, grade wenn man keine Bühne hat.Kann es daher sein, das er den Auftrag nicht haben möchte weil es keine einfache arbeit ist und er deswegen sagt, das würd sich nicht lohnen oder kommt der Rost wirklich so schnell wieder? Auch wenn es gut gemacht wurde?

Ich möchte das Geld ja nicht zu Fenster raus schmeißen, wer hatt denn schon Erfahrungen mit der Rostbekämpfung an den Türen gemacht?

P.S.: die bekannte Stelle unter dem Tankdeckel hab ich vor zwei Jahren selbst gemacht, wenn man es nicht weiß dann sieht man es nicht UND der Rost ist noch nicht wieder zu sehen.

Gruß

MArkus
__________________

Geändert von Markus-B (30.05.2010 um 16:02 Uhr). Grund: Fehlerkorrektur
Markus-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 16:04   #2
Schleifer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Hinte
Fahrzeug: 740iA (08.99)
Standard

Hallöle

Alles an "scharfen" Kanten ist immer eine Stelle für den Rost. Wenn da einmal Rost war, wird es warscheinlich immer wieder kommen. Ich kenne das Problem von meinem Passat mit gezogenen Radkästen. Letztes Jahr im August wurden die Radkästen hinten neu lackiert, da sie Rostblasen geworfen hatten.
Und Ende April fing es schon wieder an, dass sich die ersten Rostblasen wieder gebildet haben. Der Lacker hat top Arbeit geleistet, hat den gesamten Rost entfernt, drei mal grundiert und dann Lack drüber. Ich weiß nun nicht, in wiefern die 7er rostanfällig sind, aber es wäre sicher besser, wenn Du Dir neue Türen besorgst....
Schleifer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 16:14   #3
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Hi,
Tür hinten 571,-
vorne auch,
lackiert müssen die dann auch noch werden.

Das mit dem entrosten ist so ne Sache,
an den Türkanten hast du fast keine Chance der Pest Herr zu werden,
hab das vor 1,5 Jahren auch gemacht, stellenweise kam aber schon das ein oder andere Stellchen zum Vorschein,
hab sie erst vor 4 Wochen wieder gelackt weil damals der Farbton nicht getroffen wurde,
mal kucken wie lange es dieses mal durchhält, auch mit guter Hohlraumversiegelung drinnen.

Ich will nicht sagen dass man die Türen nicht rostfrei bekäme,
aber dazu müßten sie ausgebaut werden, blank gemacht werden und wirklich RICHTIG entrostet.
Was aber nicht heißt das unten im Falz doch nicht noch irgendwo ein Rest bleibt

Ich an deiner Stelle würde mir gute gebrauchte besorgen
oder wenn du zuviel Geld hast--->NEUE

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 16:20   #4
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Letztes Jahr wurden Blechteile wie Türen bei BMW abverkauft - vermutlich kriegst Du keine neuen Türen mehr bei BMW ...

auch wäre das sehr, sehr teuer! Ne Rohbautür muss ja noch grundiert, lackiert etc. - da kommt was zusammen. Wenn, dann gute gebrauchte suchen ...

Mein Tipp: Wenn da wirklich noch nichts durch ist, dann gründlichst entrosten, Rostumwandler drauf (Brunox Epoxy - da ist gleich ne Art Grundierung), Lackaufbau, dann von innen die Tür versiegeln, am besten etwas, was immer wieder nachkriechen kann - Mike Sanders etc.

dann - ganz wichtig - NEUE Türkantenleisten (sind noch bezahlbar) mit Mike Sanders oder für was Du Dich eben entschieden hast, fluten und einsetzen ...überschießendes abwischen ...

Das müsste - zumindest bei keinem Winterbetrieb - einige Jahre halten ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 17:06   #5
rudolfgoetze
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: BLK
Fahrzeug: E32
Standard

Halo!

Ich hab die alten Leisten abgemacht und mit Topfbürste die Kanten blank gemacht. Danach EISENMENNIGE drauf und lackiert. Danach neue Leiste drauf und gut. Hat diesen Winter problemlos überstanden! Ach ja: Ich hab die Leisten komplett in Silikon gesetzt und dann mit einem Fugenabzieher das überstehende Silikon sauber abgezogen. Funktioniert - zumindest bis jetzt! MfG
rudolfgoetze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 19:46   #6
Markus-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Markus-B
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
Standard

Danke erst mal für die Antworten.

Das es nicht ewig hällt war mir schon klar, aber länger als ein Jahr möchte ich schon was davon haben. :-)

Na selbst wenn es die Türen bei BMW noch zu kaufen gäbe, würde sich das bei dem Preis nicht rechnen...


Gruß

Markus
Markus-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 21:35   #7
milfhunta
schadstoffarmer sparer
 
Benutzerbild von milfhunta
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
Standard

wenn du schweißen kannst, ist es eigentlich auch kein Problem, unten neue Bleche einzuschweißen. Ist halt viel Arbeit.
Wenn richtig gemacht, hält das tatsächlich ewig.

Gebraucht Türen wären aber wohl die bessere Alternative, weil noch zahlreich vorhanden und weniger Arbeit!
__________________
__________________________________________________ ___________
SUCHE:

Softclose e32
Beifahrersitz Buffalo

Wer sein Facebookaccount löschen will, einfach im eingeloggten zustand:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://ssl.facebook.com/help/contac...delete_account
milfhunta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 22:29   #8
Markus-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Markus-B
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-740i (Bj. 92/7), Suzuki GSX 750 (99)
Standard

Zitat:
Zitat von milfhunta Beitrag anzeigen
wenn du schweißen kannst, ist es eigentlich auch kein Problem, unten neue Bleche einzuschweißen.
ich hab kollegen der würd mir das schweißen, aber sagte mir, das wäre bei meinen Türen nicht nötig, da die noch nicht durch sind.


Zitat:
Zitat von milfhunta Beitrag anzeigen
Gebraucht Türen wären aber wohl die bessere Alternative, weil noch zahlreich vorhanden und weniger Arbeit!
Ich hab immer gedacht, in dem alter sind die alle an den Kanten am gammeln? Oder gibt es wirklich gebrauchte ganz ohne Rost?

Als die Leisten noch dran waren hat man nur an zwei stellen leichte Blasen gesehen, der meiste Rost ist unter den Leisten, damit hätte ich ja leben können, aber ich dachte mir, wenn ich gar nichts dran mach dann sind die Tür bald durch.


gruß

MArkus
Markus-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 23:28   #9
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

das problem mit türfalzen ist, dass sich an dieser stelle 2 bleche überlappen.
dass bedeutet -
um einen falz wirklich zu entrosten, müsste man ihn aufbiegen, entrosten und wieder zusammen dengeln.

und trotzdem wird man nicht hundertprozentig alles an rost entfernen können.
das einzige was rost wirklich STOPPEN kann ist BLEIMENNIGE.

gibts nicht mehr im handel, da saugiftig. aber top, wenns um den rost geht.
die effektivität von rostumwandlern möchte ich mal anzweifeln...

sie helfen vielleicht ein wenig, aber umwandeln kann man den rost sicherlich nicht vollständig.

neue türen sind mit sicherheit die beste lösung.

wenn es gebrauchte türen sind, würde ich auch wenn kein rost ersichtlich ist, alle kanten blank machen und auf nummer sicher gehen.

dann alles gut mit rostschutzgrundierung vorbehandeln und lackaufbau.
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 00:29   #10
Bionic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bionic
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: e32-730i(03.88) Automatik / e36-316i Touring(02.98)
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusBaasner Beitrag anzeigen



Ich hab immer gedacht, in dem alter sind die alle an den Kanten am gammeln? Oder gibt es wirklich gebrauchte ganz ohne Rost?


gruß

MArkus

Ja...meine.Aber die bekommste nicht.
Bionic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Verrostete Türkanten , Lösung? Bmwheizer BMW 7er, Modell E32 13 11.06.2009 12:11
Reinigung der Türkanten... Pace BMW 7er, allgemein 3 09.06.2004 09:24
Rostbefall vordere Türkanten ! ReneausE BMW 7er, Modell E32 2 21.12.2003 23:00
Rost an den hinteren Türkanten Dome BMW 7er, Modell E32 5 28.12.2002 18:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group