Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 10:51   #41
andone32
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von andone32
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E34-525i (06.91)
Standard

@Captain_Slow
Was zahlst denn für nur Haftpflicht ? Was kostet das Auto ?

HP kostet bei mir bei diversen Versicherugen so um die 500-600eur. Brauche aber wie gesagt schon die TK, da Wildschäden bei mir abgedeckt sein sollten.
Beim 7er schaue ich mir derzeit Wagen bis plus minus 5000eur an, geht auch günstiger hab ich gesehen aber wie gesagt, bin im Moment ja nur am gucken und mich schlau machen. Denke nach dem Sommer werde ich mir so einen Wagen zulegen.
Danke auch für den Link mydealz, werde ich mir mal anschauen.

@AlexH
sei vorsichtig mit Tricksereien / Wenn der Makler schon zum Tricksen rät

Ja bin auch nicht so der Fan von Tricksereien und das muss ja auch nicht unbedingt sein. So wie du die Folgen bei Trickserein aufzählst, so in der Art hat mir das auch mein Makler erklärt, sprich er hat mir eher von solchen Spielchen abgeraten.

@LT750
Nicht jedem, der hier nach ner günstigen Versicherung fragt, fehlt automatisch die Kohle um ein solches Auto zu unterhalten

Danke!

@McDeath

Danke für dein Antwort und die Auflistung!

@Sheriff
dass sich gerade die TK von Versicherer zu Versicherer teilweise arg im Umfang unterscheiden! Nicht alle schließen Wild mit ein.

Das stimmt, habe schon viele günstige TK Versicherungen gesehen die das nicht dabei haben. Die Kosten dann bei mir halt nur ungefähr 750eur i.J.

@Widowmaker
Naja, Schmerzgrenze, zu teuer, Strich durch den 7er usw. sprechen Bände, alles zu lesen im Eröffnungspost

Okay ich geb zu das ist schon ganz schön gejammert. Aber ich möchte auch noch mal klar stellen, auch für andere Mitglieder und Captain_Slow damit recht geben dass es mir bei meinem Thema hier um die VERSICHERUNG geht, nicht um andere Unterhaltskosten wie Steuern, Werkstatt, Spritkosten etc. Bitte bitte das jetzt auf keinen Fall falsch auffassen und das ist meinerseits auch überhabt nicht böse gemeint wenn ich das jetzt hier so schreibe. Mir ist klar das der Wagen nicht günstig im Unterhalt ist, das habe ich bei anderen Themen im Forum schon erfahren aber speziell gehts mir bei meinen Thema nur um die Versicherung, sonst nichts. Mir geht es hier auch rein ums Prinzip, da ich nach wie vor für mich einfach 800eur zu viel für eine Versicherung finde. Das heisst aber nicht das ich mir das nicht leisten könnte. Und wenn, so siehts ja im Moment aus, ich nicht unter 800eur beim Beitrag komme, dann wird mich das in Zukunft nicht davon abhalten mir so einen Wagen zu kaufen. Werde und kann dann auch die 800eur bezahlen.

Wollte hier einfach nur von euch erfahren ob da noch was beim Versicherungsbeitrag gedreht werden könnte und hab ja auch eine Menge Tipps bekommen, für die ich mich nochmals bedanke! Wenn jemand auch noch andere Anregungen oder Tipps hat, bin für jeden dankbar.

Gruß an alle

Timo
andone32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 20:46   #42
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 06.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

einige hier haben halt furchtbar angst, dass menschen wie du die billigen 7er weg schnappen und sie nach nem halben jahr wieder runter geritten für nen schmalen taler weiter verkaufen
besser wäre es, du würdest mind. das fünfache an beschaffungswert in den wagen stecken und danach für das dreifache verkaufen

dann freuen sich fast alle. ausser diejenigen, die gerade einen 7er kaufen wollen -wie man(n)'s macht, macht man(n)'s verkehrt...
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 20:58   #43
Ronaldo2
Oldtimer
 
Benutzerbild von Ronaldo2
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort:
Fahrzeug: E32-730i
Standard

Cosmos Direkt Direktversicherer warte nach 2 Jahre immer noch auf mein Geld
vom Unfall War nicht SCHULD Die sind Schei.......... AXA ist BESSER kostet mehr

Zitat:
Zitat von halwe Beitrag anzeigen
Bin bei der Cosmos Direkt, hab allerdings nur Saison zulassung und Haftpflicht.
Knapp 280 Euro zahl ich.

Grüße
__________________
Liebe Grüßen, und allzeit gute Fahrt
_____________________________________
Zuerst überlegen und dann reden.
Eine eigene Meinung haben und dahinter stehen.
Niemals Gewalt, alles bereden aber auch keine
Angst egal von wem oder was.
Ronaldo2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 21:15   #44
andone32
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von andone32
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E34-525i (06.91)
Standard

@McDeath

Okay?! Aber kann mich zu so einer Gruppe nicht zählen. Gehe eigentlich sehr pfleglich mit meinen Autos um und hab jedes mal einen dicken Hals wenn irgendwas nicht richtig läuft. Siehe aktuell mein E34: Der M50B25 hat derzeit Leerlaufschwierigkeiten aber das ist ja bekannt. Da werd ich mich auch noch dran machen bevor der verkauft wird.
Wenn ich beim Autokauf einen ordentlichen Wagen haben möchte und erwarte, dann geb ich meine auch so ab. Und wenn ein Auto nach einem halben Jahr schon runtergeritten ist dann läuft da irgendwas nicht rund beim Fahrer

@Ronaldo2

AXA hab ich schon durch, nicht so positiv. Aktuell ist DA-Direkt für mich die günstigste Versicherung, halt mit 800eur

Gruß Timo
andone32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 22:15   #45
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: zwischen KA und MA
Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard

Fahre einen E32 740er. Wollte bei DirectLine bleiben, aber die bieten
keine TK für so PS-starke Wagen an. Das war für mich der Grund die
Versicherung zu wechseln.
Bin jetzt bei R+V24 im Premium-Tarif. Haftpfl. + TK mit 150 SB
bei 70% Rabatt rund 500,-- Euro/Jahr. Wobei TK jeglichen Wildschaden
inkludiert (also auch Kühe, Pferde, Vögel, Elefanten etc). Ebenso
Marder-Freundlichkeiten.
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 22:37   #46
andone32
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von andone32
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E34-525i (06.91)
Standard

R+V24: über 1000eur bei mir

Trozdem danke für den Tip!

Gruß Timo
andone32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 22:57   #47
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Sicher sind Versicherungen nicht der beste Weg Geld auszugeben, aber was erwartest Du? Du bist mit 26 Jahren noch voll im Risikoalter und nun sind es 10 oder 15€ Euro im Monat, welche entscheiden ob Du einen E32 fährst. Das ist für mich nicht verständlich.
Hier im Forum wirst Du kaum einen Anbieter finden, der günstiger ist, als einer der Plattformen im Netz. Vielleicht wirbt Dich ein Kunde, dann kannst Du zweifufzig im Monat sparen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 23:14   #48
andone32
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von andone32
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Groß-Gerau
Fahrzeug: E34-525i (06.91)
Standard

Ja ich sehs ja mittlerweile selbst nach den zahlreichen Berechnungen das da nicht mehr viel geht, ist halt wohl so bei mir. Wie gesagt, wenns für mich halt 800eur sind, dann ists halt so Aber einen E32 werde ich mir dann trotzdem in Zukunft zulegen Werde den Kauf dann nicht vom Versicherungbeitrag abhängig machen. Hab halt gedacht da geht evtl. noch was.

Gruß Timo
andone32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 23:25   #49
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wenn man irgend etwas über Risiken wissen möchte, kann man eine Versicherung fragen. Die beschäftigen eine menge Stochastiker. Selber kann kaum den Zufall besiegen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 zu teuer? opa12 eBay, mobile und Co 23 06.09.2009 02:07
Nicht teuer dontpanic BMW 7er, Modell E38 9 02.11.2004 21:41
Kipphebelbruch=teuer ??? 7erGuy BMW 7er, Modell E32 4 28.07.2003 10:09
zu teuer?? z3mcoupe BMW 7er, Modell E38 7 28.03.2003 07:00
Zu Teuer ? 740 er guschtl BMW 7er, Modell E32 8 16.07.2002 15:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group