Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2012, 19:33   #71
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Wie gesagt ich denke der steht besser da wie die meisten hier. Da ist von Grundauf alles neu gemacht worden, der ist über mehrere Jahre aufgebaut worden. Ist aber auch egal. Er fährt den nicht im Alltag. Keinen von den 3 50ern im Alltag hat er einen 35er einen von 4 oder so den er halt fährt.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 20:18   #72
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

22 Liter im E32-Fuffi sind nicht normal! Ich bin so einen 5 Jahre lang gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von ca. 16,8 Litern.

Beim E38-Fuffi liege ich derzeit bei 14,7 Litern auf den letzten 10.000 km. Und ja, ich rufe die Leistung nicht nur gelegentlich ab (nach Warmfahren).

22 Liter erreicht man nur, wenn man ausschließlich Kurzstrecken fährt oder auf der Autobahn wie ein Schwachsinniger ständig am Limit fährt und entsprechend oft bremsen muss. Die Verkehrsverhältnisse hier bei uns in NRW lassen das schon gar nicht mehr zu.

Durch eine neue Lackierung oder neue Ersatzteile am Fahrwerk braucht ein Auto nicht weniger. Da müssen schon LMM, Kats, diverse Filter etc. in Ordnung sein, dann kommen auch keine 22 Liter zustande, wenn man ein normales Fahrprofil hat. Sicherlich fährt man keinen V12 auf Dauer mit 12 Litern, aber 22 sind eindeutig zu viel!

PS: Dass 330i und 330d in etwa gleich schnell sind, bezweifelt ja keiner. Die wiegen aber auch eine halbe Tonne weniger (meiner hat knapp 2,1 t) und sind ZWEI Fahrzeugklassen niedriger. Und 250 km/h mit nur 204 PS? Nach Tacho vielleicht oder mit ungefähr 15 km Anlauf. Beim Fuffi geht das relativ schnell und problemlos und man merkt deutlich, wenn die Sperre erfolgt. Zum Vergleich: Ein aktueller Golf GTI mit 210 PS läuft lt. Test in der Sportauto 237 km/h = das ist ein realistischer Wert. Ich glaube nicht, dass ein 3er mit der gleichen Leistung schneller ist.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 20:49   #73
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Und 250 km/h mit nur 204 PS? Nach Tacho vielleicht
Das dachte ich am Anfang auch, aber das kommt schon hin, in dem Video ist ja sogar die Geschwindigkeit Digital unten im Cockpit zu sehen und wir hatten auch schon einen 204PS 30d das geht der schon der hatte auch das grosse 16:9 Navi da sieht man die Geschwinditkeit ja auch. Ein Arbeitskollege wollte mir heut auch weiss machen das sein A3 2.0 TDI 170PS angeblich 240 und auch 250 schaft :/

Mit den 22 Litern wird wohl an der Kurzstrecke liegen denn viel fährt er nicht. Lambas, LMM usw. das wurde schon alles durch getauscht. Trodzdem bleibe ich dabei als Alltagsauto ist mir der 750 nix. Vieleicht ändert sich das bei den nächsten Gehaltserhöhung. Wenn ich jetzt nur einen 750 hätte würde das schon gehen aber nur 1 Auto in der Garage ist mir zu langweilig. Der 380 braucht schon auch 14L fährt aber nur bei schönem Wetter und als Ausgleich sind dann noch ein 318i E30 Cabrio eine 320i E46 FL Limo und ein 323i E36 FL Touring im Alltags Einsatz. Die brauchen alle deutlich weniger! Aber wie ich schon schrieb jeder wie er meint.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 21:41   #74
fitikus
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen

ein 330d FL ist hier zb. mi 7.2 Sec angegeben

BMW 330d, 204 PS Limousine (2003-2005, E46) und das das Ding auch ungechippt 250 läuft sieht man hier
Vielleicht sollte man auch berücksichtigen das da Lichtjahre der Entwicklungszeit dazwischen liegen, naja vielleicht nicht ganz so krass!

Dennoch vermute ich, fahren hier viele keinen fuffi um einen auf dicke Hose zu machen. "Boah ey voll den V12". Völlig wurscht was er verbraucht wenn ich darauf achten muß fahre ich die falschen Autos.

Ich explizit, fahre einen, bzw. habe mir einen fuffi zu gelegt aus ideelen Gründen welche mich mit dem Ende der 80er verbinden. Mal abgesehen vom Design!

Glaube nicht das der größte Teil hier nen E32 Fuffi fährt weil er für 1500,- mal nen 12 Zylinder fahren oder besitzen wollte.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 21:50   #75
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Ein Arbeitskollege wollte mir heut auch weiss machen das sein A3 2.0 TDI 170PS angeblich 240 und auch 250 schaft :/
Ja nee, is klar - die Audi-Fahrer mal wieder.

Na ja, die haben auch ziemlich optimistische Tachos drin, das darf man nicht vergessen. Ein bisschen mehr als 170 PS für echte 250 braucht man dann doch schon - in etwa sind dafür mind. 220-230 PS erforderlich, was sich auch mit den Tests der einschlägigen Autozeitschriften deckt.

Nur ist es noch ein Unterschied, wie lange man braucht, bis man die 250 erreicht. Ein 760i (egal, ob E65 oder F01) wird auch bei 250 abgeriegelt, aber ich werde dem nicht mal ansatzweise folgen können, der fährt mir im Alltag einfach weg! Genau so fahre ich auch den 3.0 TDIs davon, die zwar bis 180/190 ganz gut mithalten können, aber dann fallen sie deutlich sichtbar zurück!

Ich meine allerdings auch, dass es langsam nachlässt mit den Posern und dem E32, mehr und mehr gelangen sie doch in die Hände von Liebhabern und erstklassige E32 bekommt man auch nicht mehr für 1500 Euro. Der E38 durchschreitet gerade mit Riesenschritten sein Jammertal, aber auch das geht vorbei. Zum Glück sieht man beide, also E32 und E38, verhältnismäßig selten auf den Straßen und die TBH-Fraktion wandert auch so langsam zum E65 der ersten Baujahre ab.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 22:29   #76
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ja nee, is klar - die Audi-Fahrer mal wieder.

Na ja, die haben auch ziemlich optimistische Tachos drin, das darf man nicht vergessen. Ein bisschen mehr als 170 PS für echte 250 braucht man dann doch schon - in etwa sind dafür mind. 220-230 PS erforderlich
Die 170PS Version kommt leider wirklich auf 250 lt Tacho. Selbst mein kleiner mit 140PS ist mit 210 angegeben was über 220 lt Tacho sind.

Dauert natürlich weit länger als mit einem 300PS Auto. Man darf aber nicht vergessen das der A3 leichter und windschnittiger ist ;-)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 22:42   #77
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Die 170PS Version kommt leider wirklich auf 250 lt Tacho.
"Laut Tacho" fahren viele 250...

OK, vermutlich schon das Vorgängermodell des aktuellen A3, aber selbst ein A3 mit 200 PS wurde mit "nur" 236 km/h getestet:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Audi A3 2.0 TFSI 200 HP/PS Review Test 2006

Ist aber auch nicht so wichtig und wir sollten das Thema "Audi" hier beenden, sonst kommt nachher noch einer mit seinem 110-PS-Schlurren und faselt was von 260...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 23:01   #78
Markus M
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: CLS55 AMG , SL55 AMG, Ford Fiesta ST, 73'er Lincoln Continental
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Mal nen bisschen Spass gehabt zu haben und eben mal billig nen V12 gefahren zu haben. Ich machs auch nicht viel anders?
Ich finde auch, daß grundsätzlich nix dagegen spricht, alte Oberklassekaleschen aufzubrauchen. Das ist für manche Leute halt die einzige Option, sowas mal 'ne Weile zu fahren.
Die werden dann nach unten weiter gereicht, bis sie geschlachtet werden.
Irgendwann gibt's dann kaum noch Gute und die Preise ziehen langsam an. Dann bleibt noch die Möglichkeit ein richtig gut erhaltenes Exemplar für vergleichsweise viel Geld zu kaufen, oder sich ein leidlich gut erhaltenes Exemplar für das entsprechende Geld herzurichten.
Mir scheint's, als wäre dieser Zeitpunkt gerade erreicht .
Und wieviel einem ein bestimmter Fahrzeugtyp wert ist, darüber lässt sich halt nicht streiten. Das ist einfach Geschmackssache .
Ich persönlich stehe voll auf den E32. Ein E34 M5 wäre für mich keine Alternative. Aber das ist eben Geschmacksache .

Markus
Markus M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 08:31   #79
t0X1c
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von t0X1c
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E36-316i (04.94)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Ist aber auch nicht so wichtig und wir sollten das Thema "Audi" hier beenden, sonst kommt nachher noch einer mit seinem 110-PS-Schlurren und faselt was von 260...




250 mit dem 316i bei Bergab, Rückenwind, Polizei im Nacken, Kneipe vorraus, im Leerlauf und nem anderen Motor.


t0X1c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 10:50   #80
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Ich fahre den Fuffi aus Überzeugung.
Ich mag die zeitlose Karrosse vereint mit impulsannter V12-Technik.
Es gibt eine menge andere Fahrzeuge die mit weniger als 299PS deutlich flotter laufen,jedoch nicht so schön seidig.

Auch erkennt man den 12 Zylinder nur mit geübtem Auge.
Dem breiten Mob fällt er nicht auf.
Klar habe ich auch schon e32 Modelle mit großen V12-Schriftzügen aus dem MB-Regal gesehen,aber das ist eher die Ausnahme und wird von mir nur kurz belächelt.
E32 Modelle mit dem Schriftzug 750i weisen auch nicht gerade offensichtlich auf 12 Zylinder hin.
Ein mancher wird sich denken..ja gut 8 Zylinder...
Eine menge Leute wissen nicht einmal was 12 Zylinder sind,geschweige den das es so etwas gibt....kein Witz...

Leute die einen auf dicke Hose machen wollen,fahren meisst auch Fahrzeuge mit offensichtlicher Kriegsbemalung (AMG,AUDI RS,M-Modelle etc...),oder kleben deren Embleme wild auf ihre kleinen Kisten.

Ich fahre im Sommer zwar auch einen M5,jedoch mit dem Sonderwunsch "entfall Schriftzug" sowie "entfall Spolierlippe".

Hier bei uns im Stuttgarter Raum sieht man im täglichen Verkehr nur noch langweile runde Autos.
Klassiker sind leider sehr selten geworden.Jeder fährt nur noch irgend welche charakterlosen "Wegwerfautos",die kaum älter als 8 Jahre werden.

Und um auf das eigentliche Thema wieder zurück zu kommen:

"Fuffi geht in der Anschaffung sehr günstig,macht aber sehr unglücklich!!"
Wartung und Unterhalt ist und bleibt Oberklassenniveau.
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Suche diverse Teile...wenn´s geht günstig!!! goldiehope Suche... 1 19.01.2011 14:53
BMW E65 auf dem Gebrauchtwagenmarkt so günstig wie noch nie JPM BMW 7er, Modell E65/E66 101 20.05.2010 07:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group