Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2006, 01:27   #1
linda
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-750iL(08.89)
Standard Standgas

Hallo Leute,
Hab wieder mal nen Prob mein 750 il stand jetzt nen knappes Jahr mit angeschlossener Batt. in der Garage.
Klar.... alsi ich fahren wollte war die batt. tot. So holte ein nachbarn runter er solle mir doch mal Starthilfe geben (hat nen kadett) war seine Batt. wahrscheinlich unzureichend*g Dann holte er sonen Gelbes auflade teil was auch nichts nutzte.Nachdem mein Freund kam und mir Starhilfe gab( DB E klasse) sprang er auch sofort an.Das komische war nur das ich mein Fuß nicht vom gas nehmen dufe weil er sofort wieder absaufte, da dachte ich gut dauert ne weile bis scih die batt. wieder erholt stand dann ne halbe stunde mit zwichen gas am parkplatz.Da Dachte ich das es jetzt langsam reichen sollte das die Batt. wieder laufen sollte sollte aber leide ging der wagen wieder aus und sprang auch nicht mehr an(nicht genügend Saft).
WARUM?? wenn ich ein wenig gas gebe also so minimal dann ist alles ok geht auch nicht aus.(Alles im STand) Kann man irgentwie das Standgas höher einstellen?? und wieviele batt. hat der Wagen???? ist ein 750 il vollaustattung Bj 89 Hab gelesen das einer unter den sitzen ist und einer im kofferraum ist das richtig?? wenn ja welche batt ist für was??? Und wie komm ich an die batt unter der rückbank muss bestimmt richtig schwer sein weil die sitte auch elektrisch sind hoffe ihr könnt mir helfen
gruß
linda
linda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 06:51   #2
DiNovo
Mitglied
 
Benutzerbild von DiNovo
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: D - 79771 Klettgau
Fahrzeug: 750i (P.d. 11.91)
Standard

guten morgen

1. solltest du die batterie einmal richtig mit einem ladegerät laden und ggf. den füllstand kontrolieren. in der batterie sind kleine plastikmarkierungen (oder aussen mit einem max.-Strich markiert), die den max. füllstand markieren. aufgefüllt wird mit destilliertem wasser und geladen wird normalerweise langsam (erhöht die lebensdauer deiner batterie)
Die batterie ist unter der Rücksitzbank in fahrtrichtung rechts - und die kannst du (zumindest bei der ohne el. sitzverstellung) problemlos hochheben. bei der mit el. sitzverstellung weiß ich nicht.
eine andere möglichkeit des ladens wäre, dass du die starthilfepole im motorraum anwählst - sind unmittelbar neben dem sicherungskasten - der pluspol ist mit einer schutzkappe versehen und der minuspol sitzt an der ferderbeinaufhängung
DiNovo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 06:55   #3
Stefan010
Superior Nutzer
 
Benutzerbild von Stefan010
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard Kein Strom

Hi Linda
ich vermute folgendes:
Die Batterie ist Tiefentladen und somit kaputt. Hier wird sich nichts mehr rühren. Und ne halbe Stunde stehen, so läd die Batterie nie.
Du musst schon fahren.
Empfehlung:
Ölwechsel mit Filter machen und dann mal Autobahn fahren, schön 120km/h 15minuten hin und 15minuten zurück. Sollte dann die Batterie Tod sein, muss ne enue her.
Tipp:
Dein Freund soll lieber mal seine Batterie bei Dir für die fahrt als ersatz reinstellen.
Wie der Sitz abgeht?
Nochmals überbrücken, dann Sitz nachvorne schieben, Pin vordere Seite eindrücken und den sitz rausnehmen.
Hatte auch einen, meine das wäre so gewesen.
Annsonsten mal hier die Suche bemühen wozu ich jetzt aber keine Zeit habe.

Grüße

Stefan
__________________
das Leben ist viel zu kurz, um kleine, häßliche Autos zu fahren.
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 07:43   #4
DiNovo
Mitglied
 
Benutzerbild von DiNovo
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: D - 79771 Klettgau
Fahrzeug: 750i (P.d. 11.91)
Standard tiefentladen

meine batterie war auch schon mal tiefentladen und hab sie wieder flott bekommen - hält heute noch ohne probleme - 50/50 dass die batterie von ihr/ihm kaputt ist
DiNovo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 11:25   #5
tron64
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Wöllstadt
Fahrzeug: E32-750iL (11/91)
Standard

Wenn die Batterie tiefentladen war und das über einen längeren Zeitraum, dann war das auch eine Steuergeräte Reset. Dann muss die Elektronik erst mal wieder die Drosselklappensynchronisierung adaptieren.
In Interner Link) Stuergeräte-Reset ist beschrieben, wie man die Geräte dann wieder neu anlernt.
tron64 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 11:33   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo Linda
Da in deinem Profil nichts steht, hast du wohl kein Auto!! Lese den Thread mal ganz durch und entscheide dich:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?p=493963

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 12:24   #7
linda
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-750iL(08.89)
Standard

oh entschuldigung ich werde es gleich bei nächster gelengeheit versuchen hab schon gesucht mein profil zu bearbeiten aber nicht gefunden ich werde es nachholen aber zur zeit komm ich nicht weiter ich bekomm einfach die rücksitze nicht ab hab alles gemacht wie es in einer anleitung steht mit schrauben lösen und kabel und und aber das ding lässt sich nicht hochziehen geschweige denn dann nach vorn dann nach oben beine hände tuen schon weh das kann doch nichts so schwer sein oder??? ok das mit dem reste werde ich dann machen wenn ich mal an die batt. ran kommen tue. hba nen 750 il vollausstattung 89 er wie gesagt werde es im profil nochmal alles umändern
linda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 12:37   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Linda
Du brauchst unbedingt Spannung, (also Fremdstartkabeln an Spender FZ. verbinden) dann Zündung ein, und den Sitz ca. 3/4 vor fahren. Zieh die Schaltknöpfe der Sitzeinstellung ab, dahinter sind 2 Schrauben, die auch raus, jetzt kannst die die Verkleidung ab nehmen. Hinter der Verkleidung ist eine 13 Schraube, die das Gurtschloß hält, auch die abschrauben und den Stecker am Gurtschloß abziehen. Jetzt greifst du in ca. Sitz mitte vorn einen Knebel, den drückst du zur Seite und der Sitz geht nach oben weg, aber nicht zuhoch heben, denn du mußt jetzt den 4pol. Stecker unterm Sitz abziehen. Die Stecker haben seitlich klammern, die zusammen drücken sonst kann man die nicht abziehen. Dann Sitz nach vorn und vorne hoch heben, draus iss er. Das Einhängen geht etwas schwerer, man muß die 2 Stangen die am Sitz sind in das Lehnenteil ein fädeln (sind 2 Löcher mit Kunststoff ummantelt) und darauf achten, dass man in den Führungen sitzt.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 12:56   #9
DiNovo
Mitglied
 
Benutzerbild von DiNovo
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: D - 79771 Klettgau
Fahrzeug: 750i (P.d. 11.91)
Standard

Zitat:
Zitat von tron64
Wenn die Batterie tiefentladen war und das über einen längeren Zeitraum, dann war das auch eine Steuergeräte Reset. Dann muss die Elektronik erst mal wieder die Drosselklappensynchronisierung adaptieren.
In Interner Link) Stuergeräte-Reset ist beschrieben, wie man die Geräte dann wieder neu anlernt.
ich hatte zumindest keine probleme - zu dem zeitpunkt wusste ich auch nicht mal, dass sich das steuergerät entläd und neu angelernt werden muss - denke, dass die basiseinstellung bei mir ausgereicht hat. hab, nachdem ich hier erfahren hatte, dass ich alles neu anlernen muss die prozedur nach anleitung wiederholt und bin entzückt ;o) - nur die umschaltung von dem 1 zum 2 gang könnte noch etwas weicher schalten, ansonsten bin ich zufrieden
DiNovo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 12:58   #10
DiNovo
Mitglied
 
Benutzerbild von DiNovo
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: D - 79771 Klettgau
Fahrzeug: 750i (P.d. 11.91)
Standard

Zitat:
Zitat von linda
oh entschuldigung ich werde es gleich bei nächster gelengeheit versuchen hab schon gesucht mein profil zu bearbeiten aber nicht gefunden ich werde es nachholen aber zur zeit komm ich nicht weiter ich bekomm einfach die rücksitze nicht ab hab alles gemacht wie es in einer anleitung steht mit schrauben lösen und kabel und und aber das ding lässt sich nicht hochziehen geschweige denn dann nach vorn dann nach oben beine hände tuen schon weh das kann doch nichts so schwer sein oder??? ok das mit dem reste werde ich dann machen wenn ich mal an die batt. ran kommen tue. hba nen 750 il vollausstattung 89 er wie gesagt werde es im profil nochmal alles umändern

Mitgliederbereich -> Einstellung Optionen -> Profil einstellen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/profile...do=editprofile
DiNovo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Standgas sexus BMW 7er, Modell E32 25 14.02.2011 16:43
Hilfe mein 750 hat kein Standgas mehr Buddy-x BMW 7er, Modell E32 9 08.12.2004 21:58
Standgas schwankt rhytmisch beim 525d nob Autos allgemein 7 25.10.2004 19:20
Motorraum: 728iA Bj.86 ohne Standgas Helmar BMW 7er, Modell E23 13 23.09.2004 14:35
Automatic zerrt bei Standgas Joe735 BMW 7er, Modell E32 4 13.08.2004 23:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group