Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2007, 12:34   #1
V8 Chris
Mitglied
 
Benutzerbild von V8 Chris
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Türkheim
Fahrzeug: E32 735iA, (10.92), E32 740 IL (08.94), Suzuki GSXR 750, Scirocco 2 16vG60, Scirocco 2 16v
Standard Möchte mich kurz vorstellen

Hallo liebe 7er Freunde,

vorab möchte ich ein großes Lob für diese Seite und das Fachwissen hier erteilen.
Ich verfolge dieses Forum nun schon seit fast 2 Jahren innaktiv und dachte mir, dass es einfach mal Zeit wird, Mitglied zu werden.

Ich fahre momentan einen 730iA BJ.93 mit einer LPG Flüssiggasanlage. Leider hatte ich vor 3 Monaten einen Kopfdichtungsschaden gehabt und habe dies zum Anlass genommen, einen 3,5 L Motor mit bearbeitet Kopf etc. zu verbauen.
Als ich das Fzg. vor gut 2 Jahren übernommen habe (aus 1. Hand), wurde dieser von einem älteren Herren gefahren und hatte erst 72.000 km auf der Uhr. (Taxi währ dem Vorbesitzer billiger gekommen ) dadurch natürlich absoluter Originalzustand. So blieb er auch für 2 Monate als nach und nach technische Veränderungen vorgenommen wurden. Anbei ein Bild, um die Umbauten zu sehen.

Ich weiß, dass ein Großteil von euch es für eine Schande hält, dieses Auto mit Plastik etc. zu "verbasteln". Ich weiß auch, dass ich leicht als "Prolet" abgestempelt werden kann, doch hierzu möchte ich eines sagen: Viele von euch, stören sich an den Vorurteilen eines 7ers. wie z. B. Zuählter, Bonzensau etc. Warum erlauben sich dann aber 7er Fahrer so ein Urteil über gleichgesinnte. Geschmäcker sind verschieden und wenn jemand ein verspoilertes Auto fährt, bringt er damit seinen eigenen Stil und Geschmack zum Ausdruck. Es ist richtig, dass dieses Fzg. ein Oberklasse Auto war und ist (auch wenn ein billiges )Anschaffung)) und es eigentlich für die "obere Schicht gedacht war". Doch warum, was zeichnet ein Oberklassewagen besonders aus??? Ganz wichtig in meinen Augen: Der Fahrkomfort mit Ausstattung. Nun, ich habe meinen 735 ein Gewinde Bilstein-Fw mit Schnitzer Federn spendiert und somit meinen Komfort so gut wie garnicht (härter) verändert. Der Auspuff ist auch original und ist nicht sichtbar hinter der Heckschürze umd somit habe ich auch nicht den Fahrkomfort (Lautstärke) verändert. Ausstattungmäßig wurde alles nachträglich verbaut (Leder usw.) und somit erhöhe ich die Ausstattungsmerkmale ins positive und die Spoiler: naja, jeder hat einen Knall und Seidl hat es mir einfach angetan (habe noch 2 Scirocco´s ebenfalls in Seidl Optik. Außerdem möchte ich mit meinen 28 Jahren nicht auf den Fahrkomfort verzichten müssen und will aber auch nicht mit dem selben Auto unterwegs sein, wie mein Vater mit seinen 63 Jahren, wenn Ihr versteht was ich meine.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass diese Community noch lange besteht und weiterhin so kompetent mit Rat & Tat zur Seite steht.

Leider kann ich am 07.07.07 mich nicht persönlich vorstellen, da ich an diesen Tag heirate. Dennoch wünsche ich euch ein super Treffen und wünsche

Gute Fahrt

LG V8 Chris

PS: Chris V8: kommt daher, ich habe noch einen 740 IL BJ: 1994, welcher gerade neu lackiert wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bilder übertrag vom 30.04.07 083.jpg (83,8 KB, 91x aufgerufen)
V8 Chris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 12:41   #2
Kleiner Donner
Red Rock
 
Benutzerbild von Kleiner Donner
 
Registriert seit: 30.04.2007
Ort: Südwest
Fahrzeug: Mercedes E 350 bluetec
Standard

Hallo Chris,

herzlich willkomen im Forum !

Also ich persönlich finde es gut, wenn nicht jeder 7er gleich aussieht.
Ich habe mit den Spoilern usw. keine Probleme, das muss jeder selber entscheiden.

Ich finde dern Umbau ok.

Gruß

Thomas
Kleiner Donner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 13:23   #3
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hallo Chris,

ich heise Dich auch Herzlich Willkommen hier im Board - hast eine gute Wahl getroffen - das Board ist echt spitze!
Bin auch noch nicht so lange hier,aber mir wurde schon sehr gut geholfen und immer ein freundlicher Umgangston hier - so wie es sein muß!!

Also wenn Du fragen hast - nur zu - hier wird Dir geholfen!!
Wenn Du selbst anderen helfen kannst - auch nur zu - es wird sich auf jeden fall Lohnen

Achso - wünsche Dir für Deinen Hochzeitstag alles gute!!
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -


- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 13:30   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi V8 Chris
Herzlich willkommen im Forum
Aber was mich stutzig macht ist das Datum auf dem Bild, das liegt ja weit in der Zukunft (2026), also hast du das Auto noch nicht umgebaut, oder hast du eine Zeitreise rückwährts gemacht
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 14:49   #5
V8 Chris
Mitglied
 
Benutzerbild von V8 Chris
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Türkheim
Fahrzeug: E32 735iA, (10.92), E32 740 IL (08.94), Suzuki GSXR 750, Scirocco 2 16vG60, Scirocco 2 16v
Standard

Achso - wünsche Dir für Deinen Hochzeitstag alles gute!![/quote]

Vielen Dank für die Begrüßungen und den Glückwunsch zur kommenden Hochzeit. Währe es "nur" der Hochzeitstag selber, dann würde ich natürlich mit "zukünftiger" Frau erscheinen.

Soweit ich kann, helfe ich natürlich weiter, aber erstmal muß ich wieder ins Jahr 2007 zurückkehren. Danke für den Hinweis Reinhard

LG chris
V8 Chris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 15:40   #6
M3-Cabrio
Blondinenbändiger
 
Benutzerbild von M3-Cabrio
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

hi Chris,

viel spass hier und auch in deinem neuen familienstand.

wirst du denn den langen 740er auch mal vorstellen?

Grüsse udo
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 16:01   #7
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Auch von mir herzlich Willkommen, viel Spass hier im Forum und auch privat viel Glück.

Gr. Mucki
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 17:42   #8
V8 Chris
Mitglied
 
Benutzerbild von V8 Chris
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Türkheim
Fahrzeug: E32 735iA, (10.92), E32 740 IL (08.94), Suzuki GSXR 750, Scirocco 2 16vG60, Scirocco 2 16v
Standard

Vielen dank, so kann die Ehe ja nur gut gehen, mit soviel Glückwüschen

Udo:
den 740 stelle ich in ca 7 Monaten hier ein. ich kann ihn aufgrund seinen Daten schonmal etwas näher beschreiben.

Es handelt sich um einen 740 iL BJ. 94 im Orginalzustand mit einer sehr guten Ausstattung und 64.000 km erster Hand. Hat Vollelektrische Ausführung in Schwarz, elektr. Rollo, Regensensor, soft-close, Innenspiegel autom. ablendend, ASC, Doppelverglasung, Kühlschrank von Highliner, mehr fällt mir bis aufs übliche momentan nicht ein

Bisher habe ich die Türen geclant, d. h. ohne Stoßleiste, Motorhaube und Kofferraumdeckel gezinnt. Soundboard in schwarzen Leder mit beleuchteten BMW Stanz in der Mitte.
Am Motor wurde ebenfalls eine LPG Anlage verbaut, Chip/Steuergerät und Zylinderkopf bearbeitet.

Weitere Maßnahmen: Radläufe etwas ziehen, Fahrwerk und sonst bleibt er wie er ist, denn eine "Proletenschleuder" ist genug

Sobald er fertig lackiert ist und die Felgen drauf sind, zeige ich Fotos.

LG Chris

PS: wir ziehen natürlich erst die Radläufe und lackieren dann, steht nur schon beim Lackierer
V8 Chris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 17:58   #9
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Finde einige Dinge an Deinem r6 nicht Perfekt!
1.Die Bescheidenen Hella Positionsleuchten Eier (BMW hat auch welche im Angebot)
2.Wieso nur um Gottes Namen ist den der LPG Tankstutzen in der stoßstange das sieht sowas von Beschissen aus der Tankstutzen passt wunderbar unter die Tankklappe!
3.Mach mal vernümpftige Felgen auf das Auto den mit den sieht es absolut nicht stimmig aus!
Ansonsten finde Ich die Seildlsachen sehr gut bis auf die Tatsache das es bei Deinen momentanen Felgen zu Groß wirkt!
Ansonsten viel Spass hier im Board!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 18:03   #10
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Auch von mir herzlich Willkommen an dieser Stelle und alles gute für den 07.07...

zu dem Auto sag ich mal besser nix... ich gehöre zu denen die Spoiler am 7er überhaupt nicht leiden könne aber ist ja dein Ding und hat null Aussage zur Person...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
..möchte mich auch kurz vorstellen... uwe1208 Mitglieder stellen sich vor 4 24.10.2006 04:57
Möchte mich kurz vorstellen und "outen" fuffiefrau Mitglieder stellen sich vor 7 04.08.2006 03:15
Hollo möchte mich kurz vorstellen Scholle Mitglieder stellen sich vor 3 22.06.2004 01:06
Hallo zusammen. Ich möchte mich kurz vorstellen. M8-Enzo Mitglieder stellen sich vor 9 04.03.2004 19:47
Neuer - Teil 3...Möchte mich auch mal kurz vorstellen :-)) Ralph735iA Mitglieder stellen sich vor 2 20.10.2003 21:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group