Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2004, 20:20   #1
M Garage
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: kleines Dorf im Ländle
Fahrzeug: 740i 10/92
Standard Glaspacks, mit Soundprobe

So nun habe ich endlich auch Glaspacks und kann dazu nur
Einfach ne tolle Sache, der Sound ist echt stark, und wohl kaum mehr zu toppen.
Bilder stellt Freak ein, ein Soundfile stelle ich die Tage ein, sowie ein Video.
@Atif, du kannst eigentlich alle Bilder einstellen, nur nicht das wo man die Schrauben sieht.
Danke an Atif für die ganze Hilfe und an das leckere Essen, zum Glück ist nicht nochmal das gleiche passiert wie im Sommer

Gruß M Garage

LINK-Anhang:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) sound_7er.wav (~2,3MB)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) sound_7er.mp2 (~106KB)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  VideoFile_7er.mpg (~18MB)

[Bearbeitet am 13.2.2004 um 22:06 von M Garage]

[Bearbeitet am 9.3.2004 um 21:11 von M Garage]
M Garage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 07:11   #2
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Was zum Teufel ist ein Glaspack??

Und was soll an dem Sound besonderes sein? Hört sich eher nach undichtem Mitteltopf an...

Also klärt mich mal auf...

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 07:13   #3
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Glaspacks, mit Soundprobe »

Hallo Markus ...


Leider ist der Bilder - Upload nicht mehr möglich ... ich würde gerne von deinem Umbau die Bilder posten - aber, geht leider nicht ...

Aber, bitte mehr Sound !!! um einen richtigen Eindruck von dem Glasspack Sound zu bekommen, solltest du mehr und länger was hören lassen - also bitte, die Anlage warm fahren und Feuer geben

Gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 09:49   #4
manytec
Druck-voll
 
Benutzerbild von manytec
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW e28 im umbau.../Renault Espace V6
Standard

hallo,
also ich finde es obwohl es kurz ist doch sehr gut.......

kann ich mir auch gut bei meinem vorstellen...
mfg Oliver
manytec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 10:31   #5
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Amando540i
Was zum Teufel ist ein Glaspack??

Und was soll an dem Sound besonderes sein? Hört sich eher nach undichtem Mitteltopf an...

Also klärt mich mal auf...

Ciao
Amando
Hallo,
das hab ich auch schon öfter gelesen von den Glaspacks, frag mich auch was das sein soll. Alle schwärmen von geilem Sound. Naja vielleicht wird man ja hier schlauer.
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 10:35   #6
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Hi,

Man nehme ein Bohrer und bohre ein paar Löcher in den Mitteltopf, dann ein paar Glasfasermatten um das Loch abzudecken, damit keine Tiere drin schlafen und schon hat man ein Glaspack.

Zumindest dem Sound nach zu urteilen. Hört sich eher an wie ein 88er 730i mit defekten Mitteltopf. Naja und wenn mein Fuffi dann bis zum Warmfahren klingt wie ne kaputte Blechdose, kann man auch drauf verzichten, oder?



Gruss Sven

[Bearbeitet am 15.2.2004 um 12:51 von Quinium. Grund: Besser?]
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 11:10   #7
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Glaspacks, mit Soundprobe »

Zitat:
Original geschrieben von Quinium

Hört sich eher an wie ein 88er 730i mit defekten Mitteltopf.


Moin @Quinium

Woher weist du das es ein 88'er 730 ist - BINGO !!! - kannst du hellsehen Ich würde Dir empfehlen, keine Urteile abzugeben, ohne zu wissen, was ein Glasspack ist - mit Löcher in den Mitteltopf dohren und Glasfasermatten wickeln, ist es nicht getan - ausserdem weis jeder, das eine warme Abgasanlage anders kling, wie eine kalte Anlge (auch bei deinem fuffie ) - das Soundfile ist nicht gut gemacht und die Anlage kommt nicht so rüber, wie Sie in natura klingt - natürlich ist der Sound von einem V8 oder V12 besser, dazu hat der R6 zu viele Störgeräusche, was den Sound negativ beeinflusst - aber, der Sound ist bei weitem besser wie bei der Serienanlage und auch mit sonst anderen Sportschalldämpfern ala Eisenmann ...



Gruss @freak :zwink ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 12:32   #8
manytec
Druck-voll
 
Benutzerbild von manytec
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW e28 im umbau.../Renault Espace V6
Standard

hallo,
Mein gott was is hier nur los.....

M Garage wollte doch nur mitteilen das er jetzt was anderes am Auto hat ,einen tollen tag hatte und es ihm gefällt......hat sich auch mühe gegeben beim Soundfile......ich lese hier nur hört sich an wie...defekter mitteltopf.....was is glaspack´s......blechdose...

sagt doch einfach ok nicht mein ding..... oder ok gefällt mir und schluß und nicht meterweise ausschweifungen...

weiß nicht was das soll....

hier muß man sich ja echt überlegen weiß man schreibt und was nicht das kann es ja wohl nicht sein....

mfg Oliver
manytec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 14:34   #9
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard

Zitat:
Original geschrieben von manytec
hallo,
Mein gott was is hier nur los.....

M Garage wollte doch nur mitteilen das er jetzt was anderes am Auto hat ,einen tollen tag hatte und es ihm gefällt......hat sich auch mühe gegeben beim Soundfile......ich lese hier nur hört sich an wie...defekter mitteltopf.....was is glaspack´s......blechdose...

sagt doch einfach ok nicht mein ding..... oder ok gefällt mir und schluß und nicht meterweise ausschweifungen...

weiß nicht was das soll....

hier muß man sich ja echt überlegen weiß man schreibt und was nicht das kann es ja wohl nicht sein....

mfg Oliver
Oder man macht's wie ich, denkt sich seinen Teil und verkneift sich einen Kommentar...
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 15:57   #10
Lammi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Lammi
 
Registriert seit: 06.01.2004
Ort: Riedstadt
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quinium
Hi,

Man nehme ein Bohrer und bohre ein paar Löcher in den Mitteltopf, dann ein paar Glasfasermatten um das Loch abzudecken, damit keine Tiere drin schlafen und schon hat man ein Glaspack. Zumindest dem Sound nach zu urteilen. Hört sich eher an wie ein 88er 730i mit defekten Mitteltopf. Naja und wenn mein Fuffi dann bis zum Warmfahren klingt wie ne kaputte Blechdose, kann man auch drauf verzichten, oder?



Gruss Sven
ich dachte immer, dass offene luftfilter und angebohrte schlldämpfer eher was für die 3er mit spoiler wären...
ist die karre so laut, wie sich das in dem mp2 anhört? oder ist täuscht das? falls ja, gehört das ding stillgelegt...
Lammi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group