Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2006, 18:21   #1
07a
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 530dT E61
Standard 735 lahm

Hallo zusammen,

habe mir gestern einen 735i (Handschalter) angesehen. Die hier getätigten Äußerungen über das gute Durchzugsvermögen kann ich aber bei dem Exemplar nicht bestätigen. Der Durchzug war äußerst mau, irgendwie zäh wie leder. Kann das an der Kimaautomatik liegen (war an), oder daran, daß er möglicherweise schlecht eingefahren ist oder ist der Motor doch mit dem Gewicht überfordert? Bin auch schonmal einen 635 mit der Maschine gefahren, den fand ich auch nicht sehr agil, aber doch einiges flotter als der 7er.
Hab auch nochmal eine Frage zum Verbrauch, laut den technischen Daten hier
Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e32/technische_daten.php
liegen 730 und 735 R6 eigentlich bei allen Verbrauchsangaben sehr dicht zusammen, aber beim Durchschnittsverbaruch liegt der 735er aufeinmal drei Liter darüber, Tippfehler?
Und zuletzt, was kann man für einen 735er mit unter 100tkm, gepflegter Technik aber optischen Mängeln (Lackkratzer, schlecht ausgebesserte Stellen) guten Gewissens ausgeben?

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar :-).

Gruß,
Olli
07a ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 18:48   #2
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
Benutzerbild von Mr. Evil
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
Standard ich glaube nicht TIM....

HI

also ich fahre einen 735 Schalter und konnte mich bisher nicht über zu wenig durchzug beschweren... Ich meine es ist kein Porsche aber für das Gewicht bin ich sehr zufrieden! Meiner Meinung nach ändert da auch keine Klima was dran...

Gruß
Mr. Evil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 19:15   #3
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Vielleicht war da am Motor was kaputt, wie Nockenwelle eingelaufen.
Dann hat er auch weniger Leistung.
Wann hast du den denn Probe gefahren, wenn es sehr heiss ist, ist in der Luft nicht so viel Sauerstoff, der Viskolüfter dreht wie verrückt und die Klimaautomatik arbeitet auf Hochtouren. Das Resultat ist eine verminderte Leistung.
Das ein 7er natürlich nicht so durchzieht wie ein Kleinwagen mit 200PS ist ja klar, aber dennoch wurde der 735i R6 gerne gekauft.
Lag wohl auch an der damaligen Zeit, in der man noch nicht soviel PS brauchte.
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 21:52   #4
07a
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 530dT E61
Standard

Also der Ventiltrieb machte zumindest wesentlich weniger Geräusche als die anderen M30, die ich mir bisher angesehen habe, kalt war eigentlich fast nichts zu hören, warm dann ein gleichmässigen leises tackern, ich denke das ist normal . Fahrt war gestern nachmittag,Temperaturen waren für die letzten Tage eigentlich moderat, Klima lief natürlich trotzdem die meiste Zeit.
Wenn ich beispielsweise bei 140 im 5. Vollgas gegeben habe, passierte nicht allzuviel, aber auch bei anderen Geschwindigkeitsbereichen war die Leistungsentfaltung unerwartet schwach, subjektiv lag die Leistung eher zwischen 130 und 150 PS (das höhere Gewicht bereits mit eingerechnet). Der Wagen ist halt insgesamt wenig gelaufen, Vorbesitzer alles ältere Semester.

Kann vielleicht noch jemand etwas zum Verbrauch sagen, die 3L Differenz zwichen 730 und 735 finde ich doch etwas merkwürdig.
07a ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 23:00   #5
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So'n Quatsch, der 735 ist für mind. 260 km/h gut!







  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 01:39   #6
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA (08.88), 316iA (09.05)
Standard

Zitat:
Zitat von 07a
Kann vielleicht noch jemand etwas zum Verbrauch sagen, die 3L Differenz zwichen 730 und 735 finde ich doch etwas merkwürdig.
Betriebsanleitung jeweils mit 5-Gang 730 - 735

90km/h 7,6 - 7,7
120km/h 9,4 - 9,7
Stadt 16,3 - 16,8

Gruß
Marc
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 08:04   #7
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

Hi,

also als ich meinen Fünfer vor gut 3 Monaten holte war der auch zäh wie Honig, der hatte ja auch seit 2000 erst 30000 Km von einer älteren Dame abbekommen und jetzt geht der wie die Luzzie... habe das bei BMW Motoren schon öfter gehabt, das wenn man nix von denen will ( leistungsmässig ) die dann gleich beleidigt sind und auch nix geben...

Würde mir da wenig einen Kopf machen, wenn der Preis stimmt... das Ding ein bischen checken und dann freifahren( aber nicht gleich mit der grossen Kante ) dann wird der schon laufen.


Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 20:53   #8
07a
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 530dT E61
Standard

Zitat:
Betriebsanleitung jeweils mit 5-Gang 730 - 735
Das sind die Daten wie sie auch hier stehen, zusätzlich stehen hier aber noch die Durchschnittsverbräuche, 730: 11,1 und 735: 14,4.

Zitat:
also als ich meinen Fünfer vor gut 3 Monaten holte war der auch zäh wie Honig, der hatte ja auch seit 2000 erst 30000 Km von einer älteren Dame abbekommen und jetzt geht der wie die Luzzie... habe das bei BMW Motoren schon öfter gehabt, das wenn man nix von denen will ( leistungsmässig ) die dann gleich beleidigt sind und auch nix geben
Das hört sich schon beruhigender an, aber ohne Vergleich mit einem der richtig eingefahren ist, ist mir das trotzdem etwas gewagt, den so zu kaufen.
07a ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 00:40   #9
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Also was mir da so einfällt ist folgendes:

Mittlerweile hat er auch zu wenig Leistung für meinen Geschmack aber er geht immernoch besser als mein vorheriges Auto (Toyota Corolla 1.3L 88PS) denn Leistung kann man einfach net genug haben und gewöhnt sich leider zu schnell daran. Was ich seltsam finde, ist, das er im letzten Gang von 160 bis 200 fasst genauso gut geht wie von 0 auf 50 im ersten...das liegt dann aber am Gewicht.

Im Fünften bei 140 geht er wirklich net gut da er erst richtig ab 3500 RPM kommt und die hat er erst bei 160. Also einfach mal zurückschalten oder später hoch. Denn der 4. geht ja bis über 200 .

Hört sich alles in allem net schlecht an und freifahren bringt auch ne Menge. Kann das nur bestätigen.

Ist zwar net so doll, das ein 3.5 Liter erst richtig ab 3500 kommt unten unten net wirklich aber er is nun mal alt und die tollen Spielerreien die heutige Motoren haben besitzt er nun mal nicht wie Saugrohraufladung und ein variabler Ventiltrieb. Dafür hält er ewig und fährt auch mit der letzten Brühe...Traktortechnik halt.
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 18:07   #10
07a
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort:
Fahrzeug: 530dT E61
Standard

Bin zwischenzeitlich einen e24 635csia gefahren (mit der 211PS-Maschine) und der ging verglichen mit dem siebener richtig gut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das nur an den paar kg Mehrgewicht liegt.
07a ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group