Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2012, 22:43   #11
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Verteielr und Läufer ansehen,Luftmassenmesser,Faltenbalg vom Lmm zur Drosselklappe,Benzindruck(Benzinpumpen).KW-Sensor,Ladespannung LiMa.
Hallo Christian,
ich habe mal kurz eine Frage zum Kurbelwellensensor: Wenn der defekt wäre, dürfte das Auto dann überhaupt noch starten? Oder kann sich ein defekter Kurbelwellensensor in unrundem Motorlauf äußern?

Und was genau meinst du mit der Lichtmaschine, was genau ist der Grund dafür, dass du sie hier mit aufgeführt hast?

Sorry für die vielen Fragen, aber mich interessiert das einfach, da ja viele V12-Fahrer und etwas unrundem Leerlauf leiden.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 22:45   #12
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Da der Fuffi 2 KW-Sensoren hat läuft er immer noch auf 6 Pötte wenn einer kaputt ist.
Was genau der Grund dafür ist,ist einfach.Bei meinem hatte ich zwar noch 13,....Volt.Der Fuffi lief auch auf 12 Pötte aber so als ob er zugeschnürt wäre.Ich wusste immer es ist die Lima.Ausgebaut neue Wicklung Anker Lager Regler.Diodenplatte alles Durchgemessen vom LiMa Mechaniker keine aufälligkeiten.OK LiMa neu Überholt eingebaut.Wieder das selbe 12 Pötte aber irgendwie ohne Full Power.Bis kurz darauf bei abgestelltem Motor im Kombi die Batterieleuchte brannte.Es war eine fehlerhafte Plus Diode wodurch die Lima der Batterie den Saft zog.Jetzt ist alles wieder in feinster Butter.

Geändert von boxerheinz (17.04.2012 um 22:52 Uhr).
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 22:51   #13
V8 uli
Glaube an den 8 Zylinder
 
Benutzerbild von V8 uli
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Mering
Fahrzeug: E32 740i (07.92), E34 540i Touring (06.94), E30 325i M50 (06.89)
Standard

Wieviel km hat der denn runter?
Wie sieht es mit den Kraftstoffiltern aus.
Bis jetzt sind nur Vermutungen geäußert worden.
Hasst Du die Möglichkeit den FS auslesen zu lassen um elektrische Fehler wie z.B. Lambdasonden, Temp.Fühler und LMM auszuschließen?

Gruß Uli
V8 uli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 23:19   #14
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Benzin Druckregler überprüfen,wenn Defekt...saugt er sprit an,läuft unruhig und Nebelt.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 09:11   #15
007iL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2011
Ort: Obergurig
Fahrzeug: E32-750iL (06.89)
Standard

Also der hat jetzt knapp 245.000 runter. Die genaue farbe vom Rauch muss ich nochmal überprüfen. Sah aber eher schwarz als blau aus. Habs jetzt aber nur in einer schlecht beleuchteten Scheune getestet. Zum auslesen müsst ich nochmal in die Werkstatt. Ist aber aus zulassungsgründen erst ab Mai möglich.
Danke schonmal für die vielen Ratschläge. Scheint beim fuffi ja ne ganze Palette von Fehlerquellen für ein und das selbe Problem zu geben. Da werd ich am Wochenende mal anfanhen mich da durchzuarbeiten. Werd ich auch gleich mal prüfen was passiert wenn man eie DK oder LMM abzieht.
007iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 03:47   #16
007iL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2011
Ort: Obergurig
Fahrzeug: E32-750iL (06.89)
Standard

Kleines Update:
Gestern endlich mal wieder etwas Zeit zum basteln gefunden! Dabei hab ich mal die LMM überprüft, Fehler auslesen hat leider nicht geklappt mit dem Laptop. Motor sprang aber nach jetzt ca. 2 Monaten Stand ohne Probleme an.
Bin zu folgenden Ergebnis gekommen:
(alles von vorn gesehen)
rechten LMM abgesteckt: keine großartige Veränderung, nur kurze Drehzahlschwankung
linken LMM abgesteckt: Motor läuft sehr(!) unrund, Drehzahl sackt ab und er geht fast aus.
Beide LMM abgesteckt: Motor geht aus und lässt sich auch nicht mehr starten.
Das deutet wohl darauf, dass auf der linken Bank nicht mehr alle Töpfe laufen.
Hab ebenfalls nochmal die Kats kontrolliert, die rechte Seite war deutlich heißer als die linke.
Morgen bzw heute werde ich mir nochmal die komplette Zündanlage vornehmen. Kabel, Verteiler etc durchmessen.

Kann es aber auch sein, dass ein LMM defekt ist? Würde da die komplette Bank ausfallen oder können da auch nur einige Zylinder ausfallen?
007iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 06:13   #17
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zwei Hinweise, bevor du irgendwas machst:
1. Sorge bitte nicht für Verwirrung: Bei Seitenangaben IMMER die Betrachtungsrichtung "in Fahrtrichtung" nutzen.
2. Achtung: Linker LMM arbeitet für rechte Zylinderbank und umgekehrt.

Da ich nicht weiß, ob du dieses beachtet hast, kann ich jetzt deinem Beitrag nicht entnehmen, welche Bank schlecht läuft.

Grundsätzlich sollten allerdings nicht einzelne Zylinder ausfallen, wenn ein LMM defekt ist. Bau diesen doch mal auf die andere Seite (welche auch immer das jetzt ist) und probiere, ob der Fehler wandert.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 16:37   #18
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das sieht wirklich so aus, als hättest Du das Problem, welches ich in Beitrag "10", Erläutert habe. Dann bin ich mir auch sicher, das die "Schwarze Fahne" am Auspuff das Benzin ist, welches auf der "Toten Bank" nicht Verbrannt wird, sondern in die Ölwanne absickert, sich mit dem Motoröl Vermischt, und Anschliessend als zu dünnes Schmiermittel auf der Intakten Bank zur Verbrennung kommt.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 16:56   #19
007iL
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.06.2011
Ort: Obergurig
Fahrzeug: E32-750iL (06.89)
Standard

So, war grade nochmal bei meinem Dicken und hab die Zündanlage kontrolliert.
@Sheriff Die gespiegelten Seiten habe ich beachtet, sorry für meinen etwas verwirrenden Post

Hab die Zündverteiler mal ausgebaut und kontrolliert. Auf beiden Seiten sieht es Verschlissen aus, also etwas Grünspan etc. Die Läufer waren auch nicht mehr die besten. Da werde ich Läufer und Verteiler ersetzen. Ein Verteiler hatte auch einen kleinen riss.
Das Kabel vom Verteiler zur Zündspule durchgemessen: ca 1,95 KOhm aus beiden Seiten.
Ein paar Zündkabel hab ich auch durchgemessen. Einige gaben gar keinen Wert, andere hatten ca 6KOhm. Ist das noch OK?
Dann mal rechte (Beifahrerseite) Zündspule abgesteckt und Motor gestartet - funktionierte. Das selbe nochmal auf der linken Seite - Motor lief ebenfalls.
Scheinen also pro Bank nur einzelne Zylinder nicht mit zulaufen.
Hab jetzt verschiedene Hersteller für Läufer und Verteiler gefunden, Bosch und Bremi - gibt es da großartige Unterschiede?
In der Bucht hab ich auch noch ein günstiges Angebot für Zündgeschirr und Verteiler+Läufer gefunden. Funktioniert angeblich noch zu 100%. Lohnt es sich gebrauchte Sachen einzubauen oder sollte man da lieber gleich die Finger von lassen und Neuteile kaufen?

Gruß Patrick
007iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 17:11   #20
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zündungsteile würde ich immer "Neu" kaufen. Haben einzelne Kabel nichts Angezeigt bei der Messung, war da wohl kein "Durchgang"(Kassieren). 6KOhm mit Stecker ist Ok. Bosch oder Bremi, ist Egal, sind beide gut.
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor im Standgas einfach aus. Balu80 BMW 7er, Modell E38 2 20.02.2012 08:01
Motorraum: 1 Zylinder fällt im Standgas aus (M60) DVD-Rookie BMW 7er, Modell E32 15 05.12.2008 10:46
Elektrik: Motor geht im Standgas sofort aus!!! pegasusqmb BMW 7er, Modell E32 4 20.06.2007 20:24
Elektrik: Geht im Standgas aus M-Parallel BMW 7er, Modell E38 1 19.03.2006 15:19
Auspuff 750il Nobbychef BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 14.02.2005 18:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group