Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2009, 14:54   #21
Menni
BMW Abtrünniger
 
Benutzerbild von Menni
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Alsbach
Fahrzeug: Porsche Boxster, E30 325eA
Standard

Der ist Wasserlöslich, in der Tat. Aber nicht so, wie du Dir das hier vorstellst.

Ich bin Modellbauer, ich hantiere wirklich sehr sehr viel mit Sekundenkleber und habe da entsprechende Erfahrung mit.

Mach doch einfach mal nen Test und verklebe 2 Dinge ordentlich mit Sekundenkleber miteinander und leg sie dann ins Wasser. Von mir aus auch in warmes Wasser. Du wirst sehen, dass du da lange warten kannst. Da tut sich nix.

Kleines Beispiel: Wie gesagt, bin Modellbauer, genau gesagt RC-Modellbau. 1:8 Offroad. Wir verkleben unsere Reifen mit Sekundenkleber auf den Felgen. Wenn man sowas mal wieder lösen muss, gibt es mehrer Möglichkeiten. Eine davon ist, die Reifen von den Felgen zu kochen.

Dazu legt man den Reifen incl. Felge in kochendes Wasser. Das dauert ca. 20 Minuten, dann kann man reifen und Felgen voneinander lösen, weil der Sekundenkleber durch die Hitze brüchig wird.

Nachdem man die Teile voneinander gelöst hat, ist der Kleber aber noch vollständig vorhanden und klebt wie die Pest an dem Gummi! Den bekommt man dann nur noch mechanisch da runter, oder eben, in dem man den Reifenrand ne Stunde in Aceton legt. Dann kann man den Kleber einfach mit nem Tuch abwischen.

Warum erzähle ich das hier alles? Um zu zeigen, dass der Kunii nie im Leben seine mit Sekundenkleber verklebten Scheinwerfer nur durch Hilfe von Wasser wieder auseinanderbringt.

Wer nicht glaubt, probierts bitte aus. Was ich hier schreibe sind Erfahrungen und nicht das, was ich vielleicht mal irgendwo gelesen habe.
__________________
Wer meint, immer alles unter Kontrolle zu haben fährt nicht schnell genug
Menni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 17:08   #22
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Menni Beitrag anzeigen
Der ist Wasserlöslich, in der Tat. Aber nicht so, wie du Dir das hier vorstellst.

.....
Wer nicht glaubt, probierts bitte aus. Was ich hier schreibe sind Erfahrungen und nicht das, was ich vielleicht mal irgendwo gelesen habe.
Hallo Menni!
Was ICH hier schreibe sind ERFAHRUNGEN eben aus dem einschlägigen medizinischen Bereich - und nicht etwas, was ich irgendwo gelesen habe!

Und HIER wird im Leben nicht gekocht und mit Aceton hantiert!!!!
Stell Dir das doch mal praktisch vor......

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 17:15   #23
the-pet
nur quer, bist wer!
 
Benutzerbild von the-pet
 
Registriert seit: 15.04.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 730iA R6 (Bj.06.88)
Standard

Mich würde jetzt aber nochma die Sache mit den Angeleyes interessieren. wie ist das jetzt? Hat die schon jemand verbaut?

Wie genau solls jetzt funktionieren?

Geht das auch mit dem alten nicht "Klarglas" Glas das an unseren Scheinwerfern ist?

Grüße the-pet
the-pet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 17:23   #24
Menni
BMW Abtrünniger
 
Benutzerbild von Menni
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Alsbach
Fahrzeug: Porsche Boxster, E30 325eA
Standard

peterpaul,

ich sehe, das bringt uns hier nicht weiter

Lass und nicht ins Streiten verfallen.

Eins möchte ich aber noch anmerken: Wenn es hier um verklebte Augenlieder geht, dann sprechen wir doch sicher von minimalen Mengen Kleber, oder? Mag ja sein, dass man die mit Wasser gelöst bekommt. Ich habe ja auch nie abgestritten, dass Sekundenkleber nicht Wasserlöslich sei.

Aber ne Verklebung von Scheinwerfergläsern wirst du nicht so ohne weiteres einfach nur mit Wasser wieder lösen können. Vor allem schon deshalb, weil die meisten, gerade was Kleber angeht, nach der Devise handeln: Viel hilft viel. Ist zwar falsch, wird aber trotzdem meist so gemacht.

Ich bezweifle nach wie vor, dass er seien Gläser so losbekommt. Wäre das so einfach, müsste ich nach jedem Regenrennen an meinen Autos (Modellen) die Reifen neu verkleben. Dem ist aber nicht so.

Nochmal, nur um mir hier nicht deinen Unmut zuzuziehen: Ich habe nie behauptet, dass Sekundenkleber NICHT Wasserlöslich sei.
Menni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 05:30   #25
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Ich bin im Moment mit dieser Version am liebäugeln,da sie anstelle der Birnchen
LED´s verbaut haben und was mir auch gefällt, wenn man im Link etwas
runter scrollt, sieht man sie bei Nacht, die Ringe sind schön weiss, was mir
gut gefällt.

Viele Grüsse

Peter

Habe mir gerade einen Satz gekauft.... Bilder werden folgen....
Und bei Nichtgefallen, habe ich 2 Wochen Umtauschrecht .

Gruß Robert
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 19:55   #26
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von nclb-blueman Beitrag anzeigen
Habe mir gerade einen Satz gekauft.... Bilder werden folgen....
Und bei Nichtgefallen, habe ich 2 Wochen Umtauschrecht .

Gruß Robert
Hallo Robert

Da bin ich ja mal seeeeeehr auf Deinen Bericht gespannt.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 22:01   #27
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo
ihr habt beide recht.

Aceton wird auch bei Hautverklebungen empfohlen. Aceton ist nur bei großflächiger Anwendung bedenklich, da es entfettend wirkt. Deshalb danach mit rückfettender Creme einreiben.

Hier der offizielle Hinweis vom Industrieverband Klebstoffe
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostat, Kühlmittel (QUINTON HAZELL) BMW 5, 7, 8 - QTH424

SDB Aceton
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.elektronik.htw-aalen.de/s...ceton_v009.pdf


Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 00:52   #28
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo Peter,

Es tut mir Leid das mein Vater es bei dir nicht geschafft hat sie noch einzubauen.

Er hat sie in seinen fuffi eingebaut, den meine Schwester jetzt hat, und mir gefällt es sehr gut.

Es war aber eine Hundsarbei eher für mich beim Zuschauen als für ihn beim verbauen, er hat nicht geammert.

Hat das Glas mit Heißluftföhn erwärmt, und vorsichtig heraus geschnitten.

Bevor er es bei seinen gemacht hat, hat er es bei meinen Ex E34 gemacht aber nur die Fernlichter, da ich billige aus ebay hatte, nicht die wie du und wie die anderen, sondern ganz andere, und das wollte ich ihn nicht mehr antuen.

Ich bin kein Menschenschinder darum habe ich mir ein satz aus dem Netz bestellt für gutes geld, werde sie in den nächsten 14 Tagen einbauen.

Nur da ich nicht die Elektrischen künste, meines Vaters habe, muß ich wegen den mitgelieferten Kabelbaum noch schauen,(fürn Elektrie easy).

E34/E32 sind ganz unten.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tuningteile für BMW E34 - Carparts-Online GmbH

MfG
Anderas
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 01:32   #29
DeathAngel
Kann nix - Weiß nix
 
Benutzerbild von DeathAngel
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E46 330D Touring & F01 LCI
Standard

So nen Vater hab ich auch...

Der ließt Schaltpläne besser und bedient nen Lötkolben und das ganze Zeugs besser als ich es je könnte...

Darf mir immer anhören das ich sowas doch hätte gelernt haben müssen...
DeathAngel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 01:47   #30
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

So war meiner auch, aber manchmal wär ich froh gewesen wenn nicht alles hier rein und dort raus gegangen wäre.

MfG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: neues zum thema lenkspiel nachstellen BMW-Driver730i BMW 7er, Modell E32 0 25.02.2009 23:50
Tuning: und nochmals zum Thema Standlichtringe.... Jungspunt BMW 7er, Modell E32 5 14.02.2008 19:47
Neues zum Thema iPod im BMW? Ice-T BMW 7er, Modell E38 25 08.11.2005 13:33
Neues zum Thema : STANDLICHTRINGE VOM E-39 !!! Daniel BMW 7er, Modell E38 141 26.11.2004 21:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group