Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2013, 00:12   #1
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Bergheim(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard Urlaubsfahrt - Lieber Reifen wechseln?

Hallo zusammen!

Ich habe mich heute in letzter Minute spontan entschieden, am Wochenende doch noch in den Urlaub zu fahren. Da mein Ziel Istanbul ist und ich durch die schlechten Straßen in Serbien und Bulgarien kämpfen muss, wollte ich mal wissen, was ihr mir bezüglich der Reifen empfehlen könnt. Ich habe momentan 20 Zöller auf Sommerreifen (Styling 149) mit 275-35-20 hinten und 245-40-20 vorne drauf + 1 Ersatzrad mit 245-40-20 auf Styling 149... Da der Querschnitt ja wie ihr sehen könnt für schlechte Straßen sehr knapp ist, bin ich ehrlich gesagt schon etwas besorgt, weil ich keine Lust habe, die schönen Räder zu schrotten. Ich hätte ansonsten noch die möglichkeit auf 17 Zoll Felgen umzusteigen, die dann allerdings leider mit Winterreifen bestückt sind und bei den Temperaturen auf dem Balkan und der Türkei nicht unbedingt erste Wahl sind. Außerdem hätte ich in diesem Fall auch kein Ersatzrad für den Fall der Fälle.

Also was meint ihr als Experten, welches die bessere Wahl wäre?
Auf den 20" bleiben, wo ich noch Ersatz habe und ich evtl. mit etwas höherem Reifendruck fahre kann oder doch lieber auf Winterräder mit 60er Querschnitt umsteigen, wo ich dann aber kein Ersatzrad mehr habe? Bin jetzt nämlich leider etwas unentschlossen...

Grüße
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 00:55   #2
sINce0980
MAJOR
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ich würd mit Sommerreifen fahren. Die Winterschluffen sind von der Mischung her doch viel weicher als die Sommerreifen ich würd nicht testen wollen was da schief gehen kann. Sommerräder rauf und gut, wirst ja merken ab wann die Straßen schlechter werden. Wenn du vorausschauend fährst kann ja nichts passieren. Falls du nen richtigen Krater erwischt, ist es an für sich egal was für nen Querschnitt du hast, kaputt wird so oder so was gehen.

Oder du findest noch bei eBay Kleinanzeigen nen Satz Räder zum verheizen.
sINce0980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 07:53   #3
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Auf keinen Fall mit Winterreifen in den Süden ...

Bei den Temperaturen die im Sommer ab dem Balkan, und besonders in der Türkei, herrschen, niemals mit Winterreifen runter fahren ...

Ausserdem würden bei den sommerlichen Temperaturen, da besonders in der Türkei auf den Landstraßen ein besonderer, gröberer, Asphalt verwendet wird, damit bei den hohen Temperaturen der Asphalt nicht regelrecht zerfließt, die Fahrt mit Winterreifen den gleichen Effekt haben, wie wenn du auf Schmirgelpapier fahren würdest ...

Wie du auch richtig geschrieben hast, den Reifendruck etwas mehr erhöhen, und vorrausschauend fahren


Ich würde dir auch, auch wenn du nach Istanbul fahren willst, von der Fahr über Bulgarien abraten ...
Ich fahre seit jahren über Ungarn, Mazedonien, Griechenland/Makedonien, und über Ipsala in die Türkei - beste Straßen, und die Polizei hält dich nicht alle 10km wegen Bakschich (Corba Parasi) an
Zusätzlich, die Grenze über Ipsala, ist auch nicht so stark frequentiert ...

Ich Wünsche dir, eine angenehme Urlaubsfahrt


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 09:54   #4
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

ICH würde die Winterreifen drauf machen.

Selbst wenn der Asphalt da unten 50 und mehr Grad haben sollte, wird der nicht schmilzen, und da man kaum am Geschwindigkeitslimit der Reifen und mit zu geringem Druck längere Strecken fahren wird hat bei einem modernen Winterreifen überhaupt kein Problem auf der Tour.

(Der Panamera Hybrid wird (wurde?) mit Winterreifen ab Werk geliefert weil die einen geringeren Rollwiderstand hatten als vergleichbare Sommerreifen, und wenn Porsche sowas selbst im Sommer macht kann man davon ausgehen das da kein Risiko in irgend einer Richtung eingegangen wurde)
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 10:51   #5
V12force
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
Standard

ich würde die Sommerräder drauf lassen, den guten fein abparken und ab in den Flieger !!!! Du hast Nerven nach Istanbul mit dem Auto
V12force ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 10:59   #6
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Bergheim(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Zitat:
Ich würde dir auch, auch wenn du nach Istanbul fahren willst, von der Fahr über Bulgarien abraten ...
Ich fahre seit jahren über Ungarn, Mazedonien, Griechenland/Makedonien, und über Ipsala in die Türkei - beste Straßen, und die Polizei hält dich nicht alle 10km wegen Bakschich (Corba Parasi) an
Zusätzlich, die Grenze über Ipsala, ist auch nicht so stark frequentiert ...
Ich bin abgesehen von 2007 auch über MK/GR gefahren. Die Straßen sind natürlich erste Sahne, aber wenn ich hin und zurück berechne sind das für mich etwa 600km Ersparnis. Dafür hat Bulgarien katastrophale Straßen, wo ich mir auch am meisten Sorgen um die Räder mache. Aber ansonsten in Ipsala habe ich 2009 auch schon mal 6 Stunden gewartet...

Zitat:
Zitat von V12force Beitrag anzeigen
ich würde die Sommerräder drauf lassen, den guten fein abparken und ab in den Flieger !!!! Du hast Nerven nach Istanbul mit dem Auto
Ich war schon 3x mit dem Auto in Istanbul. Nur noch nicht mit dem 7er und noch nie auf 20 Zoll
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 13:07   #7
zoran34
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.02.2007
Ort: Bremen
Fahrzeug: 1999 735i E38 lexus ls 400 lexus ls 430
Standard

Hallo

Sommerräder drauf lassen und über Kroatien fahren (Kroatische Küste ein Traum) Autobahn erste klasse.
Mfg
zoran34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 13:14   #8
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Bergheim(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Zitat:
Zitat von zoran34 Beitrag anzeigen
Hallo

Sommerräder drauf lassen und über Kroatien fahren (Kroatische Küste ein Traum) Autobahn erste klasse.
Mfg
Ich fahre zwar über Kroatien, aber leider nicht über die Küstenstraße, weil das ein Umweg wird.

(D-A-SLO-HR-SRB-BG-TR)

Aber zum Thema, ich glaub, ich werde die Sommerräder drauflassen...

Grüße
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 13:49   #9
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Ich hätte noch einen Satz 275/60R20 liegen, da gibt's dann keine Probleme mehr.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 15:40   #10
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Bergheim(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Das schleift dann wohl bisschen im Radkasten aber Bodenwellen dürften dann aufgrund der höhe des Fahrzeuges wohl kein Thema mehr sein
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlaubsfahrt nach Montenegro Monacofranze BMW 7er, Modell E32 7 16.09.2012 21:11
Urlaubsfahrt nach Masuren (Polen) im September 2008 Christian Aktivitäten, Treffen, ... 52 22.09.2008 20:12
Karosserie: Urlaubsfahrt - Funktion dass Kofferraum verriegelt bleibt ? Jue BMW 7er, Modell E38 17 31.07.2008 22:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group