Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2008, 03:08   #1
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard Hilfe, Auto mag nicht mehr anspringen!!!

Hallo,

also ich hab schon bei E38 geschrieben und die Jungs haben mir auch schon gut geholfen, allerdings haben wir den Fehler immernoch nicht gefunden... Vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee, ist zwar ein E38 aber hat noch den M60 Motor... Ich kopier mal einfach rein was der Fehler ist und was wir bis jetzt gemacht haben...

Zitat:
Zitat von MikeLorey Beitrag anzeigen
Hallo,

meiner will nicht mehr BMW, 740i, M60, 6-Gang Schalter

Gestern noch gefahren, Abends abgestellt und am nächsten Morgen wollte er nicht mehr...Hab BMW Service Mobil gerufen und die haben Benzinpumpe überprüft, aber die ist okay. Also es kommt Strom am Relais an, aber das leitet es nicht weiter. Also gebrückt und probiert zu starten, tut sich aber auch nix. Relais durchgemessen, scheint auch i.O. zu sein. Anlasser dreht und DME Relais ist auch i.O.

Ich muss dazu sagen, dass ich eine Gasanlage von Fa. Prins habe. Kann es mit der Zusammenhängen?! Wird die Benzinpumpe abgeschaltet?!?! Zündfunken wird morgen noch überprüft. Was ist das zweite Relais neben DME Relais?! Hab gelesen soll wohl Lampdaheizung oder so sein...
UNd hier was wir schon alles gemacht haben:


Zitat:
Zitat von MikeLorey Beitrag anzeigen
Sooo, also es gibt nicht wirklich was neues...

Haben gemessen und getan, aber hat nix geholfen.

1. Also DME-Stecker hat auf pin 66 den ews kanal...dort liegen komischerweise knapp 5 V an, obwohl ich ja keine ews habe, sondern nur dwa...gedacht das es dort vielleicht eine fehlspannung gibt. Also kabel gekappt. Nix, wie vorher...Aber vielleicht müssen dort ja 12V anliegen. Wir wissen halt nicht, ob auf dem Kanal auch der Code vom BC geschaltet ist. Vielleicht muss dort auch immer 12V anliegen, damit er die anderen frei gibt. Jemand eine Ahnung?!?!

2. Es kommt kein Zündfunke.

3. PIN 1 des DME Steckers bekommt 12V und geht ins DME Gerät aber Benzinpumpe läuft nicht. Beim Brücken vorne am Motorstecker läuft die Benzinpumpe ...

4. Kurbelwellensensor durchgemessen...zeigt 2kohm an...haben das gelbe und schwarze kabel gemessen. Sind das überhaupt die beiden richtigen Kabel? Hat der Kurbelwellensensor überhaupt was mit der DME zu tun?!?!?! Also müsste die Benzinpumpe nicht trotzdem laufen, wenigstens kurz anlaufen....sie läuft definitiv nicht an, es kommt kein Steuerempuls...

5. DME Relais, Benzinpumpenrelais, Benzinpumpe in Ordnung.

Kennt jemand die Funktionsweise der DME 3.3?! Kann es vielleicht sein, dass wenn der Kurbelwellensensor einfalschen Wert gibt, dass die DME gleich zündung und Pumpe abschaltet...also nicht mal das Vorpumpen zu lässt?!?!

Ich werd jetzt mal auch bei e32 reinschreiben mit der Hoffnung das vielleicht jemand was weiß...

Achso, Steuergerätenummer ist 484 von Bosch...also das steht auf dem Bosch aufkleber...Vielleicht hat ja jemand eins da und einen Kurbelwellensensor, was er mir gegen Pfand schicken kann oder vielleicht kann ich meins bei jemanden ausprobieren...

Danke schon mal für euere weitere Hilfe...
Hier der original Thread in der Sektion E38: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/will-101353.html

Morgen werden wir mal gucken ob die ESV öffnen..

Danke euch schon mal für euere Hilfe...
__________________
Ketten raus, Kragen hoch [Bass Sultan Hengzt]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ALL EYES ON ME

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog

Geändert von MikeLorey (18.10.2008 um 03:46 Uhr). Grund: was vergessen und völligen unsinn geschrieben - sry spät
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 20:44   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

du sagst, du bekommst keinen funken?
auf keinem der 8 zyl???

das mal auf einem zyl nix kommt, kann dank defekter zündspule mal passieren.

bei totalem zündungsausfall und in anbetracht dessen, dass die pumpe nur beim brücken anläuft, kanns eigentlich nur die DME selbst sein.

da könnt ich jetzt fast drauf wetten.


prüfen der ESV: nimm ne prüflampe, zieh den stecker eines ESV ab und schau, ob selbiges beim anlassen getaktet wird.

gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 20:47   #3
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/dme-...cht-95706.html

da kannst mal nachlesen, wie sich die DME bei defektem OT geber verhält. keine ahnung, ob was drinsteht.

wenn ich mich noch recht erinnere, lief mein motor selbst mit abgestecktem OT geber.
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 20:59   #4
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

steuergerät und OT geber kann ich dir zum testen schicken.

schreib mir deswegen grad ne U2U
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 21:46   #5
MikeLorey
BERLINER!!!
 
Benutzerbild von MikeLorey
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
Standard

Hast post...hab dir u2 geschrieben
MikeLorey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Auto geht nicht mehr auf! Hilfe! Bmwkrank BMW 7er, Modell E32 2 11.10.2008 12:52
Elektrik: Auto geht nicht mehr auf! Hilfe! Bmwkrank BMW 7er, Modell E32 2 11.10.2008 08:34
Er will nicht mehr anspringen. HILFE! termi BMW 7er, Modell E38 10 02.12.2006 09:46
Elektrik: HILFE mein Auto fährt nicht mehr Matrix BMW 7er, Modell E38 2 30.05.2006 08:55
Er mag nicht mehr! Sepperl BMW 7er, Modell E38 18 29.11.2005 23:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group