Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2017, 21:48   #31
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Also vermutlich ist es nicht 100% weil der Motor definitiv da bleibt wo er ist der kommt(bei beiden e32 IRGENDWANN mal raus wenn man dann neben einem dichtigkeitsproblem gleich ganz viel machen will.

Aber das .. ne jetzt nicht.So blöd es ist, das muss ich tatsächlich noch 'aufschieben'
Aber innenteppich,natürlich sitze,Verkleidung komplett und natürlich ko. Raum komplett und so..+ tank , das ist ab.
Der muss hinten ..ist ja auch je neuralgische Stelle..definitiv massiv jetzt gerettet werden bei tankhalterung/bzw unter der stosstange.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2017, 23:16   #32
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Klingt nicht so ermutigend für sicher viele hier. Der 32er ist zumindest vom Sondenplan/Hohlraumplan recht ähnlich.

wenn es möglich wäre die Stellen/diese Papier zu veröffentlichen naja also ich bin da ja Grad sehr interessiert.

ES ist so, bei mir bzw. bei dem e32 dass man mit fluidfilm dranbleiben muss,den vorhandenen Rost wenigstens zu stoppen oder sehr verlangsamen.
Tja, so ist eben die Realität. Mal mehr mal weniger schlimm, aber Rost braucht zuerst einmal Zeit und den hat er, die Kisten kommen halt so langsam in die Jahre. Wer länger als nur ein paar Jahre mal mit de fädde Siema rum posen will, der sollte eben zeitnah beigehen, alle anderen kann man halt irgendwann zusammen kehren.

Das kann ich verstehen, aber ob ich das hier einstelle, da schwanke ich ja noch etwas. Es ist doch schon sehr kleinlich erstellt. Ich hasse nämlich Rost und habe deswegen übertrieben gesagt, fast mit der Lupe gesucht. Ich will die Arbeit so spät wie möglich ein zweites mal machen.^^ Und nicht jeder versteht dieses Vorgehen bei so einer "alten Karre".

Das muss man danach immer, selbst wenn da, nein gerade weil da alles durch geschweißt wurde. Danach ist in den Hohlräumen die KTL nämlich weg und das Blech liegt blank, also immer wieder schön Fett rein juchteln.
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 12:13   #33
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hai cob.mit kleinlichen Auflistungen hat da hier sicher keiner n Problem.
Solange DU es nicht für dich unbedingt ALLEIN behalten möchtest,
..wäre ich gern bereit jenes Wissen vielleicht zu bekommen denn ich liebe diese Wagen.ich möchte so viel wie möglich ausschließen,was ihn langsam tötet.

Und da bin ich hier bestimmt nicht allein.ich mag es wann man extrem genau mit so was ist..

Ach komm

Kay
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2017, 20:15   #34
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Der Mist liegt am Arbeits-PC... müsste ich mal auf nen USB kopieren... und mir täte auch hier schon der ein oder andere einfallen, der sich da dran hoch ziehen könnte... (du hast ja selbst etwas von hitzigen Diskussionen geschrieben)... das wollen nämlich viele nicht so recht wahrhaben, wo ihr von außen und optisch doch so feiner BMW doch zT mächtig gammeln kann... Sind übrigens mittlerweile über 90 Stellen, hatte ich doch ein paar kleine Ecken vergessen zu Anfang...
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 10:31   #35
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ja verstehe.
Mir selbst isses eben wichtiger ich kenne die Stellen , als dass ich nur "hoffe2 dass er innen so gut aussieht wie außen.
Deswegen hatte ich dich da gebeten bzw. mal angefragt ob sowas geht.

@TE - Wie geht es bei dir weiter?
Hast du vor die WHA auch zu "ertüchtigen" und wie stellt ihr das an?
Es wird da oft geschrieben dass das "mal eben" umgeschweißt oder eingeschweißt wird aber so einfach ist es ja nicht es geht ja drum dass es lt. eines erfahrenen Forumsmitglieds
-"GENAUSO besch.. rauszutrennen wie einzubringen ist"

Das machte mir für mein Vorhaben an dem iL nicht so viel Hoffnung
Eigentlich mach ich mir da recht Sorgen wie wir das wirklich gut lösen.
Zumal ich die WHA auch noch nicht vorliegen habe und auch nicht weiß wo ich sie herbekomme.
Wie gesagt, weil sie vorher eben

a) von einem ordentlichen Spender und
b) aufwendig ausgetrennt sein müssten

selbiges trifft für die hintere linke Tür iL zu,für Doppelverglasung die neu nicht lieferbar ist.(ist aber auch anderes an Türen nicht mehr lieferbar, glaub auch für Normalglas teilweise nicht)
Ich hätte die neu geholt.
Gruß , Kay

Geändert von Aprilscherz (24.04.2017 um 10:41 Uhr).
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 23:57   #36
COB
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2016
Ort: Erlangen
Fahrzeug: 528i, 540iA, 540iT, Scirocco GTX
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Mir selbst isses eben wichtiger ich kenne die Stellen , als dass ich nur "hoffe2 dass er innen so gut aussieht wie außen. Deswegen hatte ich dich da gebeten bzw. mal angefragt ob so was geht.
Sicher geht das, hab den USB Stick ja immer dabei, muss nur mal dran denken, den Schmand zu kopieren... immer wenn es wieder einfällt, ist der Rechner schon aus... muss mir mal nen Merker in Kalender machen...

Von außen sehen viele fast immer gut aus...
COB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 00:00   #37
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Moin,

die aussenhaut ist mittlerweile angepasst und dran , aber noch nicht komplett verbunden. Dementsprechend ist der Abschluss dieser Arbeit derzeit aufm Plan , erstmal alles von den Seiten, innen und oben , danach gehts auf die Bühne und von unten wird weitergemacht. Direkt dazu kommt dann die Arbeit am Unterboden in dem Bereich wo sonst der Tank hängt , was da zu tun ist war ja auf den Bildern schon gesehen.

Nach Abschluss in dem Bereich dann die Arbeiten wie verzinnen, versiegeln, Schützen.

Erst dann gehts an die Schweller samt den WHA.

Da ich wie geschrieben überhaupt keinen Zeitdruck habe kann ich momentan nichtmal schätzen wann die Karossie fertig sein könnte , schlichtweg weils mir völlig egal ist ob der Wagen dieses oder erst nächstes Jahr wieder fährt.

Lackierung, neue Innenausstattung, Umbau auf 4 Kolben usw usw stehen ja auch noch alles an..
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 10:26   #38
knolle78
Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-750iL Prod: 23.10.1987
Standard

Wie ist es bei dir weiter gegangen?
knolle78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 14:12   #39
Randnotiz
Mitglied
 
Benutzerbild von Randnotiz
 
Registriert seit: 03.10.2017
Ort: Neuberg
Fahrzeug: E32-730i (09/91)
Standard

Zitat:
Zitat von knolle78 Beitrag anzeigen
Wie ist es bei dir weiter gegangen?
Das fände ich auch sehr interessant!

Zitat:
Wirtschaftlich kannst das keinem erklären , aber wenn ihr das versteht reicht mir das auch schon
Es geht so oft im Leben um Logik - hier nicht
Randnotiz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2017, 20:26   #40
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Ich war gestern wegen einiger Teile da und habe den Wagen gesehen. Ich denke das wird er noch selbst schreiben, wie es weitergeht.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e32 750i ersteigert... // die Geschichte beginnt... Arvak BMW 7er, Modell E32 16 27.03.2017 16:08
Die DTM-Saison beginnt am kommenden Wochenende! Jetzt wieder im Tippspiel mittippen! Christian Motorsport 7 10.05.2013 11:27
Elektrik: So, jetzt beginnt die große Operation! Dr.Peter BMW 7er, Modell E32 106 14.11.2009 12:16
"Die Freude am Ganzen beginnt im Detail" Sewer Shark BMW 7er, Modell E38 6 07.10.2002 18:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group