Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2003, 14:26   #1
Tom1960
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Neukauf BMW E32 bei Ebay ?????

Hallo und ein gutes neues Jahr

Am Montag bin ich zur Versicherung gefahren und habe 2 Doppelkarten geholt. Eine für das Kurzkennzeichen, und die andere für die Anmeldung. Beim HDI kostet der 735i bei 45% 150 TK jährlich 755 Euro. Anschließend zur KFZ Zulassungsstelle und das Kurzkennzeichen geholt.
Dienstag gegen 05:40 Uhr fahren wir Richtung Stuttgart los,09:30 Uhr waren wir da. Der Verkäufer holt uns ab und lotst uns zu einer Tiefgarage, wo der 735 steht. Er wechselt die Batterie und fährt den BMW aus der Tiefgarage raus. 1. Optische Kontrolle Schock, schwere Not.
Ich öffne die Türe und sehe mir die Sitze an, Fahrersitz total durchgesessen und Velours von allen Sitzen verschlissen, Ausstattungsgrundfarbe grau, aber von dem Rauch (Nikotin) ist alles total vergilbt, solche Sitze sieht man ansonsten nur in Baustellenfahrzeugen. Danach setze ich mich in das Fahrzeug und habe die elektrischen Fenster ausprobiert. Fahrerseite funktioniert nur schleppend, widerwillig runter und rauf. Gebläse läuft nur auf vollen Touren, im Fahrzeug riecht es wie nach einem Kabelbrand. Der Tacho zeigt nichts an, die ABS-Lampe leuchtet. Ich steige wieder aus und öffne die Motorhaube. Der Motor hört sich an wie ein Diesel, er klappert vor sich hin. Ölqualm steigt aus dem Motorraum auf. Dann folgte die Probefahrt: Beschleunigung auf der Schnellstraße eher keine, der Wagen schleicht so vor sich hin, wir fahren wieder zurück. Optische Kontrolle folgt: Scheinwerfer vorne links mehrfach gesprungen, Scheinwerfer hinten links ebenfalls mehrfach gesprungen, Rost unter den Türen, viele kleine Lackschäden, Radlauf hinten rechts Beule, Schweller rechts von Mitte bis Hinten eingedrückt. Wir öffnen den Kofferraum, heben den Teppich hoch, mehrer Roststellen am Kofferraumboden. Innenseite linke Rückleuchte wurde gestrichen, ich Frage nach „UNFALLFREI ?“ , da sagt er, „nur ein kleinen Auffahrunfall.“ Aus dem Motorraum qualmt immer noch das Öl. Ich lasse mir die Papiere geben und muss zu meinem Erstaunen feststellen, das es der zweite Fahrzeugbrief ist und kein Vorbesitzer mehr feststellbar ist. Er behauptet, das er der Zweitbesitzer ist. Das Scheckheft wurde von 1988 bis 1992 gestempelt, wobei 1992 schon 48.500 km eingetragen sind. Zwei weitere Stempel 2001 und 2002 nur noch auftauchen. Bei 2001 98.800 km eingetragen sind ?!? Der Verkäufer will sogar Garantie auf die 105.000 Kilometer geben (wie will man das überprüfen, ohne Nachweis der Vorbesitzer).

Fazit: Der Wagen ist weder im sehr guten Zustand, rostfrei und Kilometerstand lässt sich auch nicht nachprüfen.

Wir haben uns dann von dem Herrn verabschiedet und sind dann nach Hause gefahren, denn auch wir hatten an diesem Tag nichts desto trotz, nach 900 gefahrenen Kilometern SILVESTER!
Aber falls es Euch tröstet, wir werden weiter suchen, vielleicht nicht unbedingt bei Ebay, denn eines Tages werden auch wir fündig werden und bis dahin tauschen wir uns gerne mit Euch weiter im Forum aus! WIR WÜNSCHEN EUCH ALLEN EIN FROHES NEUES JAHR 2003!!!!


  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 14:31   #2
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Das ist ja wirklich heftig ... hast Du dir wenigstens die Kosten erstatten lassen? ... das kann ja so nun nicht wirklich angehen. Immerhin steht in der Beschreibung nichts von defekten Sitzen / Scheinwerfern und und und

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 14:39   #3
zuchanke
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 6er Grand Coupe, Audi 80 Cabrio
Standard

Hallo Tom1960,
Das tut mir wirklich leid für Dich, doch laß Dich durch so ne Vollpfosten nicht entmutigen.
Ich bin auch ca. 2500km durch Deutschland gefahren, bis ich den Richtigen gefunden habe!
Laß Dir vorab aussagekräftige Fotos schicken und vereinbare mit Ihm eine Werkstattbesichtigung, bevor Du so weit fährst. So kannst Du gleich erkennen, ob eine gute Chance besteht, dass Dir das Auto zusagt!
So habe ich das zumindest nachher gemacht, da mir das erfolglose Fahren durch Deutschland auf den nerv ging, und das führte zu einer optimale Lösung!
Gruß Stephan
zuchanke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 15:21   #4
Odlo
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hier müßte man wirklich eine Art "Netzwerk" installieren, damit Interessenten nicht vergeblich auf solche Schrottkisten bieten und dann noch jede Menge Kosten zu tragen haben.
In Stuttgart und Remstalschaue ich mir gerne bei konkreter Kaufabsicht einen solchen Wagen an und mach auch ein paar Aufnahmen wenn es sein muß.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 15:27   #5
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Hi Tom!

Das tut mir echt leid für dich!
Daran sieht man mal wieder, wie aussagekräftig Fotos sind.

Aber tröste dich, mir ist es genau so ergangen wie zuchanke - ich weiß schon gar nicht mehr, wieviel tausend Kilometer ich quer durch Deutschland gegurkt bin, um mir "gut gepflegte" 7er anzusehen
Jedenfalls habe ich fast zwei Jahre gebraucht, um was Brauchbares zu finden.

Ich hab mir dann Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) sowas geholt
Allerdings sieht man meinem auch wirklich an, daß er nur 130.000 km gelaufen hat. Und durchgesessene Sitze, wie bei "deinem" sind für mich immer ein Zeichen von wesentlich höherer Laufleistung
Ein sehr gutes Indiz ist auch immer der Gurt auf der Fahrerseite - wenn der seitlich schon anfängt auszufransen, sind meistens 200.000 km überschritten.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sowas hat natürlich auch was, wenn man auf helles Leder steht und bereit ist, ein wenig für Pflege und Instandsetzung auszugeben

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der hier macht doch einen guten Eindruck - und sogar mit Autotelefon und Sport-Ledersitzen = selten

Du siehst, das Angebot ist groß - die Schwierigkeit ist nur, das passende zu finden

Jedenfalls freut es mich zu lesen, daß du die Hoffnung noch nicht aufgeben hast.

Schöne Grüße und ein gutes neues Jahr,
Thomas




[Bearbeitet am 1.1.2003 von BayernRider]
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 15:55   #6
Odlo
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe mir gerade die ebay Verkaufsanzeige durchgelesen. Also wenn Du es wirklich darauf anlegst, kannst Du sämtliche Dir entstande Kosten als Schadensersatz geltend machen. Er hat natürlich sehr wohl gewußt, dass es mehr als einen Vorbesitzer gibt. Den zweiten Brief hat er praktisch damit erklärt, dass das Fahrzeug im Winter immer abgemeldet wurde - dann ist der erste Brief natürlich schnell vollgestempelt.
Der erste Brief liegt aber regelmäßig bei der Zulassungsstelle, so dass sich diese Angabe leicht überprüfen läßt.
Eine Ratte eben.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 16:52   #7
Dome
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Offenburg
Fahrzeug: BMW E24 635CSI, E38 740
Standard

Auch von meiner Stelle mein herzliches Beileid!
Solche Verarschungen sind bei Ebay leider gang und gäbe
Aber hab Geduld und suche nimm dir Zeit und irgendwann findet sich sicher dein Wunsch 7er.Ich denke die meisten von uns mussten länger suchen um einen guterhaltenen zu finden.Leider sind viele die sich auf dem Markt befinden alles andere als gepflegt.

Viel Glück bei der Suche

Grüsse
Dome ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 17:18   #8
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Das muss eine grosse Enttäuschung gewesen sein, nach all der Vorfreude.
Ich hatte da Glück im Unglück. Mein 735i entstammt auch einer eBay-Auktion. Optisch war das Teil total verlottert. Viele Stunden Arbeit und ein Aufbereiter waren nötig um etwas daraus zu machen. Dafür war aber die Technik sehr gut in Schuss. Eine Spurstange musste getauscht werden und schon hatte er wieder zwei Jahre Tüv.
Der Preis stimmte auch, da er total desolat bei eBay eingestellt war.
Suche einfach weiter, irgendwann wirst du schon den Richtigen finden.


Gruss,
Stefan
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 19:47   #9
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

@Tom1960:

SChreibe auf jeden Fall eine Bewertung bei eBay in der steht, dass der BMW wissentlich total falsch beschrieben war.

Das schreckt weitere Käufer dann zu genüge ab....
oder die holen den Wagen dann für 2oo Euro mit.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 19:54   #10
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Dreistigkeit

Hallo Tom

da bist Du ja wirklich auf einen dreisten Sack hereingefallen. Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, hatte ich mir den Wagen gebookmarkt, weil ich den KM-Stand interessant fand. Dazu hätte natürlich auch der ausführlich beschriebene, gute Zustand gepaßt. Das dies sich dann so herausstellte finde ich hanebüchen. Falls Du die Zeit und die Nerven dafür hast, würde ich versuchen, die mir entstandenen Kosten einzuklagen, solchen üblen Typen sollte man das Handwerk legen. Mir tut's echt leid für Dich. Falls mir zufällig mal ein gescheiter 735 ins Visier geraten sollte, werde ich mich melden.

Greetz und Kopf hoch,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spurverbreiterung BMW E36 - E46 - E34 - E32 Sturntrooper BMW 7er, Modell E32 3 03.02.2003 14:03
BMW Buch über E38 bei Ebay Eric eBay, mobile und Co 0 14.01.2003 10:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group