Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2012, 22:41   #131
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Zitat:
Zitat von CMM70 Beitrag anzeigen
Naja....ganz so heftig ist´s Gott sei Dank noch nicht. Mich hat noch kein 3.02 TDi verseilt, und schon gar kein FSI. Der A5 gestern hatte wohl auch mit anderem gerechnet, als er es wissen wollte. Dabei war ich nicht mal aufm Bodenblech gescheige denn im Kick-Down.

530d E60 ist happig, aber geht, oberhalb 220 sowieso, da bleiben sie langsam zurück. 535d no way, Kunststück bei dessen Drehmoment weit oberhalb 500 NM...

Was geil ist, sind die Porsche Boxter: weil weder im Abzug noch auf der Autobahn können die was. Und schon gar keinen V12 versägen...zumindest nicht meinen.

Von daher: Ja klar, es gibt einige, die sind aufgrund der modernen Technik ganz klar schneller, spritziger und natürlich sparsamer. Aber mit welchem Aufwand bitte?!!?? Turbo, Direkteinspritzung, Abschalten der Aggregate Lima, Wapu und anderes, Booster für die Turbos oberhalb der nominalen Überdrücke in den Ladern und und und
Jetzt habe ich mal eine kurze off-topic Frage weil ein klein wenig verwirrt ihr mich momentan.

Einerseits heißt es in diesem Forum immer wieder mal z.B.:

"ein 7er ist ein Oberklasse Fahrzeug, mit dem soll man nicht rumheizen, das ist zum entspannten durch die Gegend gondeln, wenn du was schnelles sportliches willst dann hol' dir einen M3 oder M5..."
oder so ähnlich.


Und ihr redet jetzt hier wieder davon, dass man mit den alten 7ern auch noch neue Möchtegerns abrauchen kann oder dass die einen stehen lassen wegen ihrer neueren Technik..

Was interessiert in dem Fall ob euch jemand stehen lässt oder nicht ? Stil haben diese mickrigen Knutschkugeln von heute sowieso nicht und den hat der 7er schließlich gepachtet.

Gruß
__________________
Wozu wurde das Automobil ursprünglich erfunden? Um schnell von A nach B zu kommen.

Was also sollen die ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Purer Neid derer, die nicht so schnell können.

-Indigo macht Individualisten froh.-
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 23:04   #132
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Thunder Dragon Beitrag anzeigen
Einerseits heißt es in diesem Forum immer wieder mal z.B.:

"ein 7er ist ein Oberklasse Fahrzeug, mit dem soll man nicht rumheizen, das ist zum entspannten durch die Gegend gondeln, wenn du was schnelles sportliches willst dann hol' dir einen M3 oder M5..."
oder so ähnlich.


Und ihr redet jetzt hier wieder davon, dass man mit den alten 7ern auch noch neue Möchtegerns abrauchen kann oder dass die einen stehen lassen wegen ihrer neueren Technik..
Das eine schließt doch das andere nicht aus.

Zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte, reicht doch aus!
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 23:07   #133
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Thunder Dragon Beitrag anzeigen
Und ihr redet jetzt hier wieder davon, dass man mit den alten 7ern auch noch neue Möchtegerns abrauchen kann oder dass die einen stehen lassen wegen ihrer neueren Technik..
Aus meiner Sicht: Der 7er animiert zum entspannten Fahren, was aber keineswegs bedeutet, dass man so langsam fährt, um ein Verkehrshindernis darzustellen.

Und natürlich rufe ich gelegentlich die Leistung meiner 326 PS auch ab, aber eigentlich nicht an Ampeln, weil Autos von rund 2 t Gewicht keine Sprintkönige sind (wenn sie nicht gerade über 500 PS haben) und die Beschleunigung von 0-100 eher an Stammtische passt, denn in der Realität kann man diese legal kaum reproduzieren! Auf der Autobahn ist der 7er eher in seinem Element, wenn die ganzen aufgepumpten 3.0 TDIs jenseits der 180 so langsam die Flügel strecken müssen und zurückbleiben, weil sie ihr Strohfeuer abgefackelt haben, während sie einem vorher im Kofferraum mitgefahren sind und gedrängelt haben. Das sind dann die Gelegenheiten, wo ich die Kuh dann auch mal ein bisschen fliegen lasse.

Wer behauptet, er fahre einen 740i oder 750i nur und ausschließlich zum "Durch-die-Gegend-rollen", belügt sich selbst. Ansonsten muss er sich die Frage gefallen lassen, warum er keinen 730i fährt.

Und es kommt auch nicht auf die absoluten Fahrleistungen an, sondern eher die Mühelosigkeit, mit dem diese erzielt werden. Kein Vergleich zu irgendwelchen schnellen 2.0-Liter-Drehorgeln mit 1 oder 2 Turboladern, deren Betrieb nur eines macht: aggressiv!
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 23:17   #134
Matthias E.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias E.
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Burggen
Fahrzeug: E32-750i (12.92)
Standard

So isses und nicht anders.
Gruß
Matthias
Matthias E. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 23:39   #135
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Das der gute Herr Tronicke blass wird, wenn hier weniger als 50 Leute überwiegend kopfschüttelnd sein Werk diskutieren, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Auch nicht bei mehr als 5000 Klicks auf das Thema.
Es wird ihn nicht wirklich wundern, das diese Geschichte beim "Fachpuplikum" nicht besonders gut weg kommt. Oder glaubt er wirklich das er einen 750 restauriert hat? Das müssen dann die Gückshormone bewirkt haben, deren Produktion dem erfolgreichen Fenstersturz eines Radios zu verdanken waren....

Cool wäre jetzt eine Kampfansage. Wir schauen mal was da insgesamt an Geld ausgegeben wurde, veranstalten hier eine Sammlung und zeigen dann, was denn - im Vergleich - mit dieser Summe möglich gewesen wäre. Weiter wenden wir uns noch an die Konkurenz von Kabel1 und fragen mal an, ob die das nicht mit der Kammera begleiten möchten.
Vielleicht wird er ja dann ein klein wenig blass um die Nase
__________________
Gruß Tom

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94


Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch

Geändert von asscon (29.02.2012 um 00:03 Uhr).
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 00:00   #136
Matthias E.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias E.
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Burggen
Fahrzeug: E32-750i (12.92)
Standard

Zitat:
Zitat von asscon Beitrag anzeigen
Cool wäre jetzt eine Kampfansage. Wir schauen mal was da insgesamt an Geld ausgegeben wurde, veranstallten hier eine Sammlung und zeigen dann, was denn - im Vergleich - mit dieser Summe möglich gewesen wäre. Weiter wenden wir uns noch an die Konkurenz von Kabel1 und fragen mal an, ob die das nicht mit der Kammera begleiten möchten.
Vielleicht wird er ja dann ein klein wenig blass um die Nase
Coole Idee...
Als Basisfahrzeug nehmen wir meinen...
Drei ca. 50 Cent große Dellen mit Smartrepair wegmachen und aufpolieren dann isser Zustand 2
Matthias E. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 00:04   #137
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Von restaurieren kann man nicht sprechen das ist ja wohl klar,
man kann es aber mal von der Seite des Filmteams sehen. Die kaufen einen billigen Zwölfender, versuchen ihn ohne irgend ein Wissen zu dem Modell (der Typ von BMW Classic hat auch keinen Plan davon) wieder schön und verkehrssicher auf die Straße zu bringen.

Da wird zb die Demontage der Stoßstange zum Abenteuer, wir lachen uns darüber Tod, da man es gemütlich in 20min hinbekommt. Dieses hat BMW zur Markteinführung sogar in jeder Pressemappe angepriesen, wie leicht sich Anbauteile abnehmen lassen. Nun ist das aber 26 Jahre her.

Fahrt doch mal zu einer Werkstatt mit so einem Schiff die soetwas noch nie gesehen haben, das wird dann genauso wie in der Reportage ausgehen.
Wenn selbst BMW keine Ahnung von einem E32 hat, da kaum noch ein Mitarbeiter diese Fahrzeuge kennt.
Demnach finde ich das schon in Ordnung.

Wir alte Hasen hier im Forum sind überwiegend Freaks die schon so ziemlich alles repariert, getauscht oder jeden Fehler irgendwann mal hatten.

Zumindest kennen wir irgend einen der weis was das ist oder wo bekomme ich das Teil her, dieses Wissen haben die aber nicht und eigentlich ist das ja auch gut so für eine Reportage.

Für mich so weitermachen schreckt viele potenzielle Käufer ab, erinnert mich auch immer wieder an meine Diva Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/habe-...en-124273.html

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 00:11   #138
asscon
Es gibt Reis, Baby
 
Benutzerbild von asscon
 
Registriert seit: 10.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Zitat:
Zitat von flerchen Beitrag anzeigen
Von restaurieren kann man nicht sprechen das ist ja wohl klar....
Nicht jedem, das ist offensichtlich:

"Making Of - Wie günstig geht 12-Zylinder

Redakteur Jens Tronicke versucht einen günstigen 12-Zylinder auf die Räder zu stellen und restauriert eine 88er BMW 750i. Wir begleiten ihn bei seinen Dreharbeiten und erfahren von ihm exklusive Infos zu dem gesamten Projekt."


Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kabel1
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 00:13   #139
Omicron_Delta
(zu)erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Omicron_Delta
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau; Anhänger Selbstbau mit Junkers 1HK65 Fimag 7,5kvA Aggregat; STEMA Anhänger 1,3t
Standard

Die Frage ist doch nur wo das Auto landet; wenn es fertig ist; vieleicht haben die es ja noch; vieleicht wirds dem Forum geschenkt . Aber man hätte sich wenisgtens gut darüber informieren können. nicht dass noch mehr kaputt geht als ganz wird.
__________________
Grüße, Omicron_Delta
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/max.dennerlein.92
Omicron_Delta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 00:16   #140
Matthias E.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias E.
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Burggen
Fahrzeug: E32-750i (12.92)
Standard

Naja, seien wir mal nicht zu streng.
Die Sendung soll ja vor allem eines:
Unterhalten.
Und das macht sie doch hervorragend.
Wobei auch ich gespannt bin was da am Ende für eine Summe rauskommt.
Ich glaube Schnäppchen wird der keins mehr sein wenn alle Kosten aufaddiert sind.
Wobei Er ja scheinbar mit dem Fahrwerk Glück hat.
Bei meinem sind da beim Vorbesitzer knapp 3000 Euro nur an Fahrwerkskomponenten reingewandert.
EDC sei Dank
Matthias E. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Suche diverse Teile...wenn´s geht günstig!!! goldiehope Suche... 1 19.01.2011 14:53
BMW E65 auf dem Gebrauchtwagenmarkt so günstig wie noch nie JPM BMW 7er, Modell E65/E66 101 20.05.2010 07:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group