Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2002, 18:11   #1
Niederrheiner
Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Alpen (Ndrh)
Fahrzeug: BMW 735i, Chrysler Grand Voyager
Standard Probleme beim Xenon Umbau

Hallo Leute,

ich habe mein Abblendlicht jetzt auch auf Xenon umgebaut geht ja recht einfach. Ein Bisschen dremeln zusammen basteln und Minus an Minus und Plus an Plus. Aber jetzt habe ich das Problem das mir beim Einschalten jedesmal die Sicherung durchknallt. Habe bus 30 Ampere alle durchprobiert woran kann das liegen.
Kabel sind richtig dran! liegt das vielleicht an einem defekten Brenner?

Gruß Björn
Niederrheiner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 18:36   #2
WebDevil
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Traunreut / Chiemsee :-)
Fahrzeug: BMW 730iA V8
Standard

Vorschaltgeräte kann man nicht verkehrt anschließen .. die polen sich selber so weit ich weis .. ist egel wie rum und die Brenner passen ja auch nur in eine Richtung in die Halterung.

Ich glaube eher das hier so was wie ein Kurzschluß vorliegt.

Prüfe mal ob du zufällig irgendwo beim Einbau eine Verbindung zwischen masse und + gemacht hast
WebDevil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 20:56   #3
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Verpolung ist möglich bei nachrüstungen ich würde vermuten das man dir nicht einwandfreies material verkauft hat!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 21:00   #4
WebDevil
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Traunreut / Chiemsee :-)
Fahrzeug: BMW 730iA V8
Standard

Hmm meine Vorschaltgeräte konnte man ned verpolen .. und wenn mich ned alles täuscht dann sind die von Hella
und die kann man an die Stromversorgung anschließen wie man Lustig ist (ist jetzt zu dunkel und zu kalt um nachzuschauen)

Und die Stecker für die Brenner waren in meinem Vorschaltgerät bereits fest vorinstalliert ...verschweißt und wasserdicht gemacht ...

@Niederrheiner

Wo hast du denn die Brenner und Vorschaltgeräte her ... bzw wer ist den der Hersteller...


Gruß

Alex
WebDevil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 00:18   #5
Niederrheiner
Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Alpen (Ndrh)
Fahrzeug: BMW 735i, Chrysler Grand Voyager
Standard

Also ich habe die bei Sanituning bestellt. Die Vorschaltgeräte sind von Hella und die Brenner sind D2S von Phillips.
Die Vorschaltgeräte sind mit + und - beschriftet und im Auto habe ich vorher nachgemessen. Die 30 Amp Sicherung war auch nur zum Test drin eigentlich sollten 15 maximal 20 Amp reichen, ist ja nur kurz wegen des hohen Einschaltstroms.

Gruß Björn
Niederrheiner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 00:24   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Hast Du mal testweise so n Brenner an ne Auto-Batterie dran gehalten ??

-natürlich nicht den Brenner, sondern das Vorschaltgerät mit angebautem Brenner-

[Bearbeitet am 17.12.2002 von FrankGo]
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 00:38   #7
Niederrheiner
Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Alpen (Ndrh)
Fahrzeug: BMW 735i, Chrysler Grand Voyager
Standard

Nee habe ich nicht, nur alles zusammen gebaut und dann die Linsen wieder eingebaut und es tut sich nichts.
Mal nur so am Rande führt die Halteklammer am Glaskolben vielleicht Strom das dann dadurch zum Kurzschluss kommt
Niederrheiner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 00:42   #8
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Der Glaskolben selber isoliert doch den eigentlichen Brennerkern. Solange hier genug Freiraum vorhanden ist ... kann das Glas ja nicht beschädigt werden. Der Brenner selber wird dann ja nur über diesen Stecker angeschlossen. Am einfachsten ist wirklich der Test mit einem langen Kabel von der Batterie. Verpolt werden darf das Steuergerät nicht!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 00:48   #9
Niederrheiner
Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Alpen (Ndrh)
Fahrzeug: BMW 735i, Chrysler Grand Voyager
Standard

Werde Morgen noch mal den ganzen Kram ausbauen und und das mal nur an die Batterie im 5er hängen dann brauch ich nicht erst die Bank ausbauen. Ich werde euch dann von dem Ergebnis berichten. Gute Nacht

Björn

Niederrheiner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 00:48   #10
Niederrheiner
Mitglied
 
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Alpen (Ndrh)
Fahrzeug: BMW 735i, Chrysler Grand Voyager
Standard

Werde Morgen noch mal den ganzen Kram ausbauen und und das mal nur an die Batterie im 5er hängen dann brauch ich nicht erst die Bank ausbauen. Ich werde euch dann von dem Ergebnis berichten. Gute Nacht

Björn

Niederrheiner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE XENON Umbau von Bosch nach Hella FLD BMW 7er, Modell E32 16 27.11.2004 11:44
Nachgerüstetes Xenon, hatte schonmal jemand Probleme damit? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 17 20.11.2003 16:53
Probleme nach Umbau von Business auf Professional Eric BMW 7er, Modell E38 4 15.11.2003 10:11
umbau auf xenon licht TripleX BMW 7er, Modell E38 2 11.07.2002 23:32
Xenon: Umbau und Original, doch völlig anders! Howy25 BMW 7er, Modell E38 4 30.05.2002 18:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group