Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2004, 16:03   #51
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Original geschrieben von freak
Zitat:
Original geschrieben von manytec

da meine normalen scheinwerfer jetzt auf xenon umgebaut sind noch eine frage.....

man sagte mir wenn ich einen 60 ohm widerstand vor die +12v setze würde das LKM keinen fehler anzeigen.
ist das so richtig.....

desweiteren wurden die sicherrungen für die SW auf 20 A erhöht.....

oder weiß da jemand was anderes,es soll auch beim freundlichen wegzuprogrammieren sein ,das er keine fehler mehr im LKM anzeigt.....

Hallo Oli ...

Das mit um programieren geht ab E38 - beim E32 ist eine um programierung nicht möglich ...

Gruss ...
@freak


Mit Korrekturlesen meiner geistigen Ergüsse hast du angefangen und bringe es auch zu ende - oder, fängst du immer was an und bringst es nicht zu ende ??? wenn ich böse wäre, würde ich schreiben; "wie dein Halbwissen"

Oben kannst du sehen, das ich schon geschrieben hatte dass das LKM im E32 nicht umprogramiert/umcodert werden kann - ich habe das umprogramieren mit übernommen da der Oliver diese Bezeichnung vorgelegt hat ...


Ich empfehle dir besser zu lessen und dan zu schreiben !!!


Im Momment wahre ich noch mein Niveau !!! Aber, wer von uns beiden ein Schmarrkopf und Dummschwätzer ist, zeigt sich in dem du nicht mal die Beiträge richtig liest und einfach drauf los schreibst ...

Ich habe auch niee behauptet das ein Xenonumbau nur mit einem E1 Prüfzeichen "legal" ist - Bauartgenehmigung/Zulassung eines Teiles bedeutet nur, das die verwendeten Teile abgenommen und kein Schrott ist - Xenon Schrott gibt es genug auf dem Markt und sollte zur Orientierung dienen ...

Durchritzen einer Leiterbahn mit einem Teppichmesser kann nicht jeder !!! schon gar nicht, wenn einer noch nichts mit Xenon zu tun gehabt hat - NOCHMAL !!! der Umbau sollte für jeden und mit einfachsten Mitteln machbar sein !!! drum, ist auf einiges was evt. verwirren kann und mehr "Aufwand" bedeutet verzichte und auf das minimum beschränkt geschrieben worden !!! soviel zu Dummes Gelaber, Halbwissen und Ressort ...


Den Rest Ignoriere ich !!! nicht weil ich mir ans Bein ****** lasse - sondern, um noch etwas Niveau im Forum zu waren !!! Wer mich persönlich kennt weiss, das ich mir solch Beleidigungen nicht gefallen lasse und auch gerne bis auf's Äusserste gehe - leider sind wir nicht Angesicht zu Angesicht ...







[Bearbeitet am 23.4.2004 um 16:11 von freak]
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 16:22   #52
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy
Cooooool,

dann wird bald bei mir das originale Xenon verbaut sein. Hab gesehen, dass die Reflektoren mit solchen komischen Schrauben montiert sind. So dreizackig, hoffentlich gibts den passenden Schraubenzieher im Baumarkt.

MFG

Pimp
Ja sowas is mittlerweile in jedem größeren Bitsatz mit dabei. Mit dem Originalsystem haste jedenfalls die beste Lösung! Und die Option auf nen legalen Eintrag.

Ciao
Amando

P.S.: Haste meine PM gekriegt?
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 16:49   #53
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » Xenon »

Zitat:
Original geschrieben von Amando540i

Mit dem Originalsystem haste jedenfalls die beste Lösung! Und die Option auf nen legalen Eintrag.
Was für ein Quatsch !!! Beide Systeme sind eintragbar und die Auflagen die gleichen !!! Nur der Aufwand beim Umbau ist nicht von jedem machbar und die Kosten sind Höher, die Teile nicht leicht zu beschaffen !!!
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 17:03   #54
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von freak

Oben kannst du sehen, das ich schon geschrieben hatte dass das LKM im E32 nicht umprogramiert/umcodert werden kann - ich habe das umprogramieren mit übernommen da der Oliver diese Bezeichnung vorgelegt hat ...
OK, das hab ich übersehen. Im Gegensatz zu Dir kommentiere ich, was mir vorgeworfen wird, und ignoriere es nicht einfach.

Zitat:
Ich empfehle dir besser zu lessen und dan zu schreiben !!!
Und ich empfehle Dir, wenn Du glaubhaft bleiben willst, meine Kritik an Deinen Aussagen zu kommentieren. Falls Du was gegenzuhalten hast, was ich nicht annehme.

Zitat:
Im Momment wahre ich noch mein Niveau !!! Aber, wer von uns beiden ein Schmarrkopf und Dummschwätzer ist, zeigt sich in dem du nicht mal die Beiträge richtig liest und einfach drauf los schreibst ...

Ich habe auch niee behauptet das ein Xenonumbau nur mit einem E1 Prüfzeichen "legal" ist - Bauartgenehmigung/Zulassung eines Teiles bedeutet nur, das die verwendeten Teile abgenommen und kein Schrott ist - Xenon Schrott gibt es genug auf dem Markt und sollte zur Orientierung dienen ...
Du hast die Aussage mit dem Prüfzeichen ja zusammenhanglos in den Raum gestellt. Gedankenlesen kann ich noch nicht.

Zitat:
Durchritzen einer Leiterbahn mit einem Teppichmesser kann nicht jeder !!! schon gar nicht, wenn einer noch nichts mit Xenon zu tun gehabt hat -
LOL, was hat denn Leiterbahn durchritzen mit Xenon zu tun? Es gibt auch Leiterbahnunterbrecher, damit könnte ich sogar einen Schimpansen darauf dressieren. Ich bin zuversichtlich daß das auch Du könntest. Und wer es nicht schafft eine Leiterbahn zu durchtrennen, sollte den Xenonumbau sowieso lieber bleiben lassen.

Zitat:
NOCHMAL !!! der Umbau sollte für jeden und mit einfachsten Mitteln machbar sein !!! drum, ist auf einiges was evt. verwirren kann und mehr "Aufwand" bedeutet verzichte und auf das minimum beschränkt geschrieben worden !!! soviel zu Dummes Gelaber, Halbwissen und Ressort ...
Erstens sind das DEINE Kriterien. Andere wollen eine technisch einwandfreie Lösung. Und zweitens ging es um die CC-Fehlermeldung. Da ist die technisch beste Lösung der Umbau des LKM. Alles andere ist Gebastel.

Zitat:
Den Rest Ignoriere ich !!! nicht weil ich mir ans Bein ****** lasse - sondern, um noch etwas Niveau im Forum zu waren !!! Wer mich persönlich kennt weiss, das ich mir solch Beleidigungen nicht gefallen lasse und auch gerne bis auf's Äusserste gehe - leider sind wir nicht Angesicht zu Angesicht ...
LOL, Du ignorierst den Rest weil Du keine Antworten weißt und Du nichts gegenzusetzen hast. Ist natürlich ne geschickte Art seine Unkenntnis zu verbergen... Genauso wie verbale Gewaltandrohung bei fehlendem Wissen und Argumenten

Aber ich helf Dir gern nochmal auf die Sprünge und poste nochmal die unbeantworteten Kritikpunkte. Das waren einfache, sachliche, technische Fragen zu Deinen Ausführungen:

Zitat:
Ich weiß nicht was die Standlichtringe damit zu tun haben sollen? Das Leuchtmittel is das gleiche wie bein normalem Standlicht, warum sollte es da ne Fehlermeldung geben? Aber Du kannst mir das sicher erklären.

Ach ja, und wenn die Kaltabfrage nicht übers LKM funktioniert, worüber dann? Und von welchem Fahrzeug redest Du? Bin gespannt auf Deine Antworten, ich lerne gerne was dazu!
Wo bleibt die Antwort?

Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von freak
Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy


Ich habe ne andere Frage: wie sieht das eigentlich aus bei einem original Hella Xenon System ausm E32. Da muss man 3 Kabel anschließen, das ist schonmal anders, aber bekomme ich da auch Meldungen beim Abblendlicht? Die originalen hatten das ja wohl kaum.


Hallo ...

Japp, auch mit dem System bekommst du die Fehlermeldung ... Das LKM ist nicht kompatiebel, da die original ausgelegte Stromaufnahme auf 55 Watt H1 ausgelegt und die D2S Brenner eine Stromaufnahme von 35 Watt haben ...
Auch das ist wieder Quatsch. Die 3. Leitung ist extra für das LKM/CC. Sozusagen die Schaltspannung, die das Xenon einschaltet und CC-neutral ist. Das andere kommt direkt an 12V. Also keine Fehlermeldung bei original Xenon. LKM ist natürlich kompatibel (<-- das schreibt man übrigens so), weil es kein besonderes für Xenon gibt. Ein Blick in den ETK verschafft Dir Klarheit!
Wo bleibt die Antwort?

Zitat:
Zitat:
Zum LKM B und LKM L : Bei einem Xenon Umbau und verwendung eines LKM B kommt die Meldung "Abblendlicht" sofort nach Zündung !!! bei einem Xenon Umbau und verwendung von einem LKM L kommt die Meldung im CCM "Abblendlicht" nur nach einschalten des Stand/Abblendlicht's - dies bestätig auch @Andrzej, meine Erfahrungen und die vielen anderen User aus dem Forum - jaaaa ich weiss, du hast Recht mit deinem Wissen und wir haben absolut keine Ahnung :zwink
Komisch. Ich hab ein LKM-B drin, und es kommt keine Meldung sofort nach Zündung. Auch nicht mit Zündung und auch nicht mit Licht. Nur ganz sporadisch mal alle paar Wochen.
Wie erklärst Du das?

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 17:05   #55
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von freak
Zitat:
Original geschrieben von Amando540i

Mit dem Originalsystem haste jedenfalls die beste Lösung! Und die Option auf nen legalen Eintrag.
Was für ein Quatsch !!! Beide Systeme sind eintragbar und die Auflagen die gleichen !!! Nur der Aufwand beim Umbau ist nicht von jedem machbar und die Kosten sind Höher, die Teile nicht leicht zu beschaffen !!!
Wieder absoluter Unsinn. Jede Veränderung an einem typgeprüften Scheinwerfer, und dazu gehört auch schon ein anderes Leuchtmittel, führt zum Erlöschen seiner Zulassung. Und die kann auch kein TÜV oder DEKRA wieder herstellen, sondern nur das LTI in Karlsruhe.

Junge junge, Du hast ja wirklich von nix ne Ahnung, aber dafür ein umso größeres Mundwerk.

Ciao
Amando

[Bearbeitet am 23.4.2004 um 17:06 von Amando540i]
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 17:07   #56
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich werde garnichts eintragen, denn:

Der E32 war der doch das erste Fahrzeug wo es die Auflagen mit WiWa und dynamische LWR nicht gab. Folglich kann jeder bei BMW diesen Satz kaufen und einbauen und ist genauso legal, wie damals vom Werk ab. Er konnte ja auch damals nachgerüstet werden. Da musste auch niemand den Krams mit einbauen, denn das System wurde damals Baurat-geprüft und zugelassen. Das gilt heute immernoch.

Hätten wir einen E38 wäre die Sache komplett anders. Der hatte schon dynam. LWR und WiWa Pflicht, da dürfte ich originales Xenon nachrüsten aber nur unter Einhaltung der Auflagen.

Alle Angaben beziehen sich auf ORIGINALE BMW Xenonscheinwerfer. Die Umbauten mit Adpater oder Dremel sind streng genommen immer illegal, da der Baurat des Scheinwerfers verändert wird.


So hat es mir mein TÜV Mann erklärt. Also wer original Xenon für E32 ergattert kann es ohne Eintragung einbauen und fahren.

Da der E32 aber auch schon Xenon hatte wird man im Alltag mit dem new Generation Umbau auch keine Probleme haben. @freak hat da sicherlich Erfahrungen. (meine mich erinnern zu können, dass du ohne Probs durch den TÜV gekommen bist)


MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 17:16   #57
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy
Ich werde garnichts eintragen, denn:

Der E32 war der doch das erste Fahrzeug wo es die Auflagen mit WiWa und dynamische LWR nicht gab. Folglich kann jeder bei BMW diesen Satz kaufen und einbauen und ist genauso legal, wie damals vom Werk ab. Er konnte ja auch damals nachgerüstet werden. Da musste auch niemand den Krams mit einbauen, denn das System wurde damals Baurat-geprüft und zugelassen. Das gilt heute immernoch.
Naja... jein... Wenn Du es damals nachgerüstet hättest. Und wenn es in der zu Deinem Fahrzeug gehörigen ABE aufgeführt ist. Da könnten einige spitzfindige was daran auszusetzen haben, auf der sicheren Seite wärste mit nem Eintrag. Haste denn NR?

Zitat:
Hätten wir einen E38 wäre die Sache komplett anders. Der hatte schon dynam. LWR und WiWa Pflicht, da dürfte ich originales Xenon nachrüsten aber nur unter Einhaltung der Auflagen.
Hier auch Jain, bis vor einigen Jahren galten diese Auflagen ja bei nachgerüsteten Xenon mit Serienteilen auch noch nicht. Jetzt schon.

Zitat:
Alle Angaben beziehen sich auf ORIGINALE BMW Xenonscheinwerfer. Die Umbauten mit Adpater oder Dremel sind streng genommen immer illegal, da der Baurat des Scheinwerfers verändert wird.
Vollkommen korrekt. Sogar die H1-Brenner (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.xenon-lights.at) sind nicht zulässig. Weil das Leuchtmittel auch zur Bauartgenehmigung des Scheinwerfers gehört. Aber erzähl das mal unserem Super-Genie freak.


Zitat:
So hat es mir mein TÜV Mann erklärt. Also wer original Xenon für E32 ergattert kann es ohne Eintragung einbauen und fahren.
Da hattest Du das Glück, einen TÜV Mann zu erwischen, der sich tatsächlich mal auskennt. Is ne Seltenheit. Aber hier ist Voraussetzung, daß die Fahrzeug-ABE das vorsieht. Das wäre bei Modellen VOR Xenon-Einführung nicht der Fall, und ich weiß jetzt nich auswendig ob die V8/V12 ne andere ABE haben als die R6. Dann würde es bei letzteren auch nicht so einfach sein.

Zitat:
Da der E32 aber auch schon Xenon hatte wird man im Alltag mit dem new Generation Umbau auch keine Probleme haben. @freak hat da sicherlich Erfahrungen. (meine mich erinnern zu können, dass du ohne Probs durch den TÜV gekommen bist)


MFG

Pimp
Keine Probleme haben oder nicht auffallen und legal sein sind nicht immer das gleiche...

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 17:24   #58
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Naja meiner ist 12/93 V8 da gab es definitv Xenon und zwar das Hella Xenon, vorher gab es ja das Bosch System. Der TÜVler kennt meinen Wagen und hat es mir so erzählt. Ich werde mich drauf verlassen.

Danke für die Erläuterungen, jetzt weiss ich endlich wieso das System so viele Kabel hat #

Achja: was beudetutet NR? Meiner hat ausserdem WiWa und LWR.


MFG

Pimp

[Bearbeitet am 23.4.2004 um 17:26 von Pimp Daddy]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 17:38   #59
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
Standard @pimp

NR = Niveauregulierung?

Denk ich mal....
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 17:44   #60
Amando540i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amando540i
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy
Naja meiner ist 12/93 V8 da gab es definitv Xenon und zwar das Hella Xenon, vorher gab es ja das Bosch System. Der TÜVler kennt meinen Wagen und hat es mir so erzählt. Ich werde mich drauf verlassen.

Danke für die Erläuterungen, jetzt weiss ich endlich wieso das System so viele Kabel hat #

Achja: was beudetutet NR? Meiner hat ausserdem WiWa und LWR.
Niveauregulierung. Dann hättest ja den Punkt aLWR schon erfüllt. Wenn Du dann eh schon WiWa hast hätteste ja die Kriterien eh erfüllt und könntest ohne weiteres eintragen lassen.

Zitat:
MFG

Pimp

[Bearbeitet am 23.4.2004 um 17:26 von Pimp Daddy]
Achja, noch ne Korrektur zum Hella -Xenon. Du hast 4 Leitungen, nicht 3.

Eine 12V, eine Masse, eine Lichtsignal und eine für CC.

Ciao
Amando
Amando540i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group