Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2008, 18:28   #1
bluedragonBGL
Ahnungsloser Alter Sack
 
Benutzerbild von bluedragonBGL
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Freilassing
Fahrzeug: E36 - 316i compact
Frage Hilfe !! Demontage der Mittelarmlehnen

Servus und Grüße an die gesamte 7er-Gemeinde aus schönsten Flecken Deutschlands..

Ich möchte mich zunächst auch erst einmal als 7er-Neuling outen, nachdem ich mir vor 6 Wochen einen 735i, Pd 06/87 mit 206.500 km als Ersatz für meinen ebenso alten E 28 zugelegt habe. Da der TÜV für diesen nicht ohne größere Investitionen zu schaffen gewesen wäre, habe ich dieses Geld lieber in "was Größeres" investiert, wenn schon, denn schon. Natürlich war es nicht mit dieser Summe allein getan, so nach u. nach kommen jetzt die kleineren "Schönheits-Reparaturen". Und damit komme ich auch schon (GottseiDank, will der ewig schwafeln ) zu meinem Hilferuf: Wie kriege ich diese ****-Mittelarmlehnen demontiert? Möchte endlich meine Sitzbezüge auf die etwas alten Stoff-Sitze ziehen, weiß aber nicht wie.Habe schon etliche Forums-Beiträge durchgegrast, mit meinen Sitzen verglichen, aber bislang keine Lösung gefunden. Ich will die Armlehnen auch nicht ganz demontieren, sondern nur eben soweit abnehmen, daß ich die Sitzbezüge überziehen kann. Hat da vielleicht einer ´nen Tipp für mich ?
Würde mich auch freuen, wenn jemand aus der Nähe (Landkeis BGL + 50 km Umkreis) wäre, der mir ab und zu mit Rat u. Tat zur Seite stehen könnte.

Verweifelte Grüße

Rolf
bluedragonBGL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 18:40   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Rolf

Schau mal hier, Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/751279-post51.html

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 21:34   #3
bluedragonBGL
Ahnungsloser Alter Sack
 
Benutzerbild von bluedragonBGL
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Freilassing
Fahrzeug: E36 - 316i compact
Standard

Servus Peter,

ich danke Dir für die schnelle Antwort. Dieses Bild kommt mir irgendwie bekannt vor. .. Soweit war ich nämlich schon, habe gedacht, daß da evtl. etwas mit einem kleinen Imbus zu lösen wäre, leider Fehlanzeige ! Habe aber grad eben noch eine U2U bekommen, in der der Tip kam, diesen "Splint" herauszu"drücken". Werde ich morgen mal bei Tageslicht gleich ausprobieren. Damit ich endlich bald wieder auf meinem "Blauen Drachen" sitzen kann !

Nochmals Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Gruß

Rolf
bluedragonBGL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 14:10   #4
bluedragonBGL
Ahnungsloser Alter Sack
 
Benutzerbild von bluedragonBGL
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Freilassing
Fahrzeug: E36 - 316i compact
Top!

Hurra, geschafft. Kann jetzt endlich wieder auf meinem Blauen Drachen sitzen
Die Sitzbezüge sind endlich drauf. Hätte aber die Armlehnen gar nicht demontieren müssen
Dafür wars aber trotzdem eine etwas aufwendige Arbeit.

Nochmals "Vielen Herzlichen Dank" an peter becker u. Michi730i für die Hinweise.

Dieses Forum ist Spitze.
Ich hoffe, daß ich irgendwann auch mal einige Tips hier loswerden kann (wenn ich dann mal mit meinem "Schiff" auf dem laufenden bin).

Bis dahin noch viele Grüße aus dem schönsten Flecken Deutschlands

Rolf
bluedragonBGL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 14:13   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Rolf

Schön zu lesen,dass es geklappt hat,so wie du es dir vorgestellt hast

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe: Demontage der Scheinwerfergläser beim Vor-FL ???? Seewolf BMW 7er, Modell E38 12 23.12.2005 22:01
Karosserie: Demontage aller Chromleisten? Bitte Hilfe! Ghostrider BMW 7er, Modell E32 3 26.11.2005 17:38
Innenraum: Brauche hilfe demontage Ledertürverkl. tommylyly BMW 7er, Modell E32 8 07.05.2005 15:00
Hilfe Demontage der HolzZierleiste über dem Handschufach ThomasD BMW 7er, Modell E38 11 22.02.2004 18:37
Demontage Frischluftdüseneinheit -HILFE- Andre2174 BMW 7er, Modell E32 2 16.12.2003 12:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group