Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2008, 23:18   #1
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard WAAAHHH...die Rennleitung bringt mich noch dazu,dass ich nimmer in einen 7er einsteig

Abend...

Und schon wieder muss ich mir etwas von der Seele reden, was mich komplett wahnsinnig macht, wenn dies nicht bald aufhört

Ich bin ein ruhiger..sagen wir mal "Cruiser", welcher nie wegen Faulheit etc. gegen Verkehrsregeln verstößt....und trotzdem sieht es so aus:

Vorige Woche am Freitag, wurde ich angehalten und ärgstens kontrolliert...ich bekam einen Strafzettel wegen zu schnellem Fahren obwohl ich untertourig im ersten Gang in der 30er Zone unterwegs war...fuhr ein paar sec. vorher weg, wollte mich gerade anschnallen, deswegen der erste Gang...

Es gab keine Beweise oder irgendwelche Aufnahmen...und trotzdem meinten beide, dass ich ca. doppelt so schnell unterwegs war als erlaubt...20€...was für doppelt so schnell ja auch ziemlich komisch ist

Ich nahm es ganz gelassen, aber schließlich stand meine Freundin auch 15min in der Kälte am Bahnhof, da ich ja unbedingt wiedereinmal, sowie fast jede Woche angehalten worden bin und strengstens kontrolliert worden bin...

..............egal.............

:::::::::::HEUTE:::::::::

Ich fahr bei uns am Hauptplatz, es war ziemlich viel Verkehr ca. 20km/h...zwei Einbahnen, dazwischen Parkplätze....in der entgegenkommenden Einbahn, fährt ein Streifenwagen und sieht mich, steigt in die Bremse, fährt gegen die Einbahn und hält mich mit Blaulicht auf....ICH KAM MIR SCHON VOR WIE EIN SCHWERKRIMINELLER....ein Beamter kommt auf mein Auto zu, reißt die Tür auf und sagt: "sie wissen doch warum ich Sie aufgehalten habe oder???"...er sah mich an als hätt ich eine Bank ausgeraubt...
Diese Frage wiederholte er noch 5 MAL...ich sagte immer nur "KEINE AHNUNG!!"
Dann sagte er endlich: "Mir wurde gemeldet, dass jemand mit einem schwarzen BMW am Hauptplatz mit quietschenden Reifen herumfährt"
"Das waren doch sicher Sie oder??"
Meine Antwort: "Nie im Leben würde ich das diesem Auto antun, normalerweise Pflege ich es die ganze Zeit, sowas würde mir NIE einfallen!!!"

Zuerst glaubt er mir nicht und starrte mich immer noch aggressiv an.....ich war schon am Verzweifeln...

Dann sagte ich noch: "Hörns, ich schwör bei meinem Leben, dass ich es nicht war!"...denn ich war es ja wirklich nicht...bin genau dieses eine kleine Stück mit 20kmh über den Hauptplatz gefahren...

Seine Antwort: "Wir werden schon sehen, ich frage jetzt jeden am Hauptplatz, der dort steht"

Ich:"Nur ruhig zu, von mir aus können Sie auch in die Pizzeria gehen und dort alle fragen...kann auch mitkommen wenn Sie wollen..."

Dann kam noch das übliche...Motor ansehen ob er nicht illegal getunt ist

Felgen ansehen, ob sie eingetragen sind --->hab ich erst vor kurzem gemacht...Auspuff checken ob er nicht zu laut ist...Fahrzeugpapiere, Warndreieck bla,bla,bla...

Tja...dann durfte ich weiterfahren, von den 8 Kontrollen in einem dreiviertel Jahr zum ersten Mal ohne Strafzettel --->wie ein Wunder, aber langsam reichts mir schon, werde für Sachen bestraft, die ich nicht gemacht habe, sowie eben vorige Woche....aber wegen 20€ werd ich doch keinen Einspruch erheben...ist ja lächerlich

Ja, so ist es halt, wenn man ein 20 Jahre altes Auto fährt, wo hinten 730i oben steht....

An Kritik bekam ich schon folgendes: Was ist das für ein Modell 520er????...der gehört normal aus dem Verkehr gezogen, weil er so viel säuft...Haben Sie ein Loch in den Auspuff gebohrt, dass der so laut ist...etc.

DAS NENN ICH DIE ESSENZ VON FAHRFREUDE

Vl. kauf ich mir einen Fiat Punto, mit dem ich unter der Woche herumgurke...dann werd ich nicht aufgehalten nach dem Motto: Oh mein Gott ein schwarzer 7er BMW mit fetten Felgen und ein 18jähriger Trottel drin, da kann doch nur was nicht stimmen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 23:28   #2
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen

An Kritik bekam ich schon folgendes: Was ist das für ein Modell 520er????...der gehört normal aus dem Verkehr gezogen, weil er so viel säuft...Haben Sie ein Loch in den Auspuff gebohrt, dass der so laut ist...etc.

[
Schick diese Leute mal zur Essener-Classica Messe.
Dort werden sie schöne Autos sehen die alle aus dem Verkehr gezogen werden müssen.
Bei solchen Leute musst du dir sagen dass Inkompetenz auch eine Kompetenz ist.
MfG
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 23:32   #3
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

@Budweiser,

da musst Du durch. Mit 18 bin ich auch öfter angehalten worden ;-)

Das ist auch in Ordnung so. Viele Jugendliche, die nicht wissen wohin mit ihrem Testosteron meinen alles auf der Strasse mit dem Auto ausleben zu müssen. Überhöhte Geschwindigkeiten, Alkohol etc. Die Unfallstatistiken sprechen ein klares Bild.

Wenn das alles für Dich nicht zutrifft, sehe den Überprüfungen und "Schikanen" gelassen entgegen.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 00:24   #4
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Hmm... Komisch ich werde so gut wie nie angehalten, bis jetzt in 3 Jahren
genau ein einziges Mal, nachts um halb 3 auf dem Rückweg von ner Dorf-
Veranstaltung, wo fast jeder gecheckt wurde . Hatte passenderweise
keinen Führerschein dabei, den ich da auch erst seit 3 Tagen hatte... Trotzdem
so davongekommen, keine Strafe nix, keine eingehenede Kontrolle, nur gefragt
ob was getrunken, und nach Ausweis/Papieren. War damals der RX8. Mit dem
BMW noch nie kontrolliert . Nen Kumpel von mir mitm Tiefergelegten
TT halten se aber auch einmal die Woche an.

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 00:43   #5
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

Ach meine erste fahrt mit meine alte 7er aus der Stadt, hat mich auch 25€ gekostet und nicht in Sprit

Aber wenn ich zurück denke, wo ich 17 Jahre jung gefahren habe, musste ich viele Tage frei nehmen und ins "Court house" meine Strafe bezahlen. Weil ich ständig angepopelt wurde vom Englische Bobbys, die haben ja immer gleich gemerkt das ich aus Schottland kam.
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 01:57   #6
Denis!
Sammler!
 
Benutzerbild von Denis!
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Mülheim a. d. Ruhr
Fahrzeug: 730i Individual Limousine (´93), 740i Individual Limousine (´93), 740i Individual Sonderserie (´93), 750iL Limousine (´92)
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Es gab keine Beweise oder irgendwelche Aufnahmen...und trotzdem meinten beide, dass ich ca. doppelt so schnell unterwegs war als erlaubt...20€...was für doppelt so schnell ja auch ziemlich komisch ist
Hättest Du abstreiten und Dich nicht drauf einlassen sollen - ist ohne nachweislichen Hintergrund (z.B. Radaranlage oder Hinterherfahrt über längere Distanz) nicht rechtskräftig.

Ich habe die Polizei nachts einmal mit 120 in einer 50er Zone hinter mir gehabt -> 10 Euro Strafe, wegen dem Stoppschild, das ich zuvor auch noch überfahren hatte.
Die Meßstrecke war einfach zu kurz und somit nicht beweiskräftig.

Ist übrigens alles stark regional abhängig.
Bei uns kann man sich echt viel erlauben...
Denis! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 08:44   #7
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich werd auch nie angehalten ...

Ne, im Ernst, ich bin neulich angehalten worden (00:30 Uhr, BAB 52), nachdem die beiden mir ca. 10 km auf der Autobahn hinterher gefahren sind.
Ich fuhr ordnungsgemäß 100 km/h, hatte den Tempomaten drin und spielte im Kopf durch, was ICH machen würde, wenn ich hinter mir herfahren würde.

Schließlich hielt man mich an und fragte nach meinen Papieren. Ich sagte dann sofort "Sie konnte keinen Halter feststellen, richtig?! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ZEVIS war negativ?"
Sie:"Ja, stimmt! Wie kommen Sie darauf?!"
Ich:"Das passiert mir schon mal...*g*. Ich hätte mich auch angehalten, mitten in der Nacht, diese Karre, hält sich 100 %ig an die Geschwindigkeitsbeschränkung und dann keine Halterfeststellung möglich? Na klar!"

Da wußte Sie dann Bescheid, wir haben noch kurz geschnackt und ich bin weiter gefahren.
So kann's auch gehen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 09:48   #8
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Denis! Beitrag anzeigen
Hättest Du abstreiten und Dich nicht drauf einlassen sollen - ist ohne nachweislichen Hintergrund (z.B. Radaranlage oder Hinterherfahrt über längere Distanz) nicht rechtskräftig.
Hi, in Austria schon. Da darf die Rennleitung sogar Geschwindigkeiten schätzen.
Ist mir mal passiert wo ich noch im Aussendienst war.
Ich fahre gemütlich seinerzeit mit meinem Vertretereimer (VW Passat) auf der Autobahn nach Insbruck mit genau 130 km/h und nach der nächsten kurve wurde ich angehalten. War angeblich mit 180 unterwegs.
Na ja, die Rechtsabteilung meines Arbeigebers und das EU Recht haben das ganze dann gekärt.

Viele Grüße
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 11:43   #9
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Zitat:
Zitat von Olly730 Beitrag anzeigen
Hi, in Austria schon. Da darf die Rennleitung sogar Geschwindigkeiten schätzen.
[...]

Viele Grüße
Olly...

Sowas kann aber doch nicht rechtskräftig sein. Das ist doch Willkür.
Wenn mich z.B. bestimmte Beamten meines Wohnortes auf den Kiecker haben, dann habe ich ja schon verloren.
Die könnten mir alles mögliche andichten nur weil sie mein Gesicht nicht mögen oder neidisch darauf sind, dass ein 20-jähriger einen 7er fährt.
Gibt es da nicht Rechtsmittel der Berufung?

@budweiser1711
Sind es denn immer die gleichen Beamten?
Ich würde mich auf keine der Schikanen mehr einlassen, wenn du genau weisst, dass das Ganze nur erstunken und erlogen ist.

So viel Fantasie kann doch kein Mensch besitzen um einen "kriechenden" 7er in der 30er Zone 60km/h schnell zu machen.
Wenn Du wirklich so schnell gewesen wärst, hätten sie dich gar nicht anhalten können

Gruss
Marcel
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 12:16   #10
Charly735iL
Panzer-Fahrer
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: München
Fahrzeug: X5 4.6is
Standard

ich würde eine anzeige wegen amtsanmaßung und beleidigung machen....
__________________
Mein Wagen schluckt nicht, er geniesst jeden Tropfen!
Charly735iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fensterheber bringt mich noch zur Weißglut 727tx BMW 7er, Modell E32 3 03.07.2005 15:20
Wer hat denn noch einen Aufkleber "www.7er.com" für mich? Uwe.F. Suche... 7 18.06.2005 17:25
hätte nie gedacht, dass mich der 7er E32 so packt!! Mark-Andre Mitglieder stellen sich vor 6 26.08.2003 00:12
wird auch mal zeit dass ich mich vorstelle... REINERWAHNSINN Mitglieder stellen sich vor 3 05.07.2003 12:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group