Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2003, 20:17   #21
nikfred
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Moessingen
Fahrzeug: BMW E32 750i Bj 91
Standard

Servus,
Danke für die Info. Was ein Glück das mich der Tüv juckt. Die hier in Belgien sind glaub ich nur zum Spass da. Die Kontrolieren Bremsen, Licht und so ( die wirklich wichtigen Dinge eben ), der rest ist denen egal. Db begrenzungen gibts keine. Was vor allem die Motorad Fahrer freut. N Kollege von mir hat ne 1200 Bandit mit 110dB Auspuff ( von den Grün Weissen in Deutschland gemessen worden , 80 Euro Strafe )

Aber zurück zum Thema, müsste ich denn dann nicht auch nen Schlauch oder ein Rohr vom Grill zur Öffnung des Luftfilters legen??? Sonst macht die Öffnung ja gar keinen Sinn, oder? Schade das man das auf dem Bild von Bmwmk13 nicht sehen kann wie er das gelöst hat.

Gruss aus Belgien
Nik

An dessen Wohnung grad wieder vier Jogurthbecher vorbei gebrochen sind, und das klang als würde die Welt unter gehen. Cooooooooooool
nikfred ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 10:42   #22
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Würde es etwas bringen, wenn man den original Luftfilter herausnimmt, den Pilz dort einpflanzt und an die Öffnung unten, ein Rohr ranbastelt welches man direkt an der Front plaziert, sodass die Luft regelreicht hineingepresst wird???

Dann wäre es auch nicht glech so auffällig, falls man angehalten wird und die in den Motorraum schauen. Wenn die sofort nen hochglanzpolierten Pilz sehen ist die Sache klar.

Aber welchen müsste ich da nehmen, damit er die richtige Größe hat?

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 11:05   #23
Marco
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Pinneberg (HH)
Fahrzeug: E39 540iA touring & E38 730dA
Standard offener Luftfilter

moin,
@pimp, wenn du den umbau wegen des ansauggeräusches machen willst:
so weit ich hier informiert bin, ändert sich das typische ansauggräusch im wesentlichen wenn auch die ansaugbrücke geändert wird. der offene luftfilter trägt nur unwesentlich dazu bei den sound beim durchziehen zu bestimmen. hab vor kurzem einen offenen luftfilter im meinem 728 ( RIP ) eingebaut, ich hatte weder einen leistungszuwachs noch soundänderungen wahrnehmen können.
und wie @freak schon beschrieben hat, ansugbrücke (alu=kalte luft) und luftfilter mit geringerer drosselwirkung. das bringt schon was.

gruss marco

PS. triple X hatte mal einen von GREEN verbaut, hatte ihn aber aufrund zu warmer ansaugluft wieder ausgebaut. hat glaube ich 130euro gekostet
__________________
Marco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 17:37   #24
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

meine Erfahrungen mit Sportluftfilter im M30 B34/35 Motor kommen von einmal Mitfahren bei freak.

Und: Ja, Atif, der Sound kommt sehr gut! Und klasse finde ich, dass er nur dann kommt, wenn man auch reintritt. Bei gelassener Fahrweise ist auch der Sound sehr gelassen. Also, super Lösung!

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 14:20   #25
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.Meine Erfahrungen mit Sportluftfilter,im M30 B34/35 Motor

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy

Würde es etwas bringen, wenn man den original Luftfilter herausnimmt, den Pilz dort einpflanzt und an die Öffnung unten, ein Rohr ranbastelt welches man direkt an der Front plaziert, sodass die Luft regelreicht hineingepresst wird???

Hallo @Pimp Daddy ...


Das ist genau so bei mir gemacht vorden - der Original Air In Take (der ohnehin schon die befässtigung hinter dem Grill hat und somit die optimale Position für die Ansaugluft) ist erhalten geblieben und da wo es zum original Luftfilterkasten ging,ist durch ein "uni" Schlauch verlängert worden - so wird die Luft direkt auf den Filter geleitet/bei Fahrt die Luft regelreicht hinein/draufgepresst ...

zu besseren Erklärung habe ich mal ein Bild so bearbeitet,wo du "hoffentlich" mehr sehen kannst ...





Roter Punkt ist der original Ansaugstrichter ...

Grüner Pfeil - ist der Luftstrom bei Fahrt ...

Blauer Punkt - ist die Verlängerung vom original Ansaugtrichter zum Filter ...



Wer den Kit Bestellen möchte kann es bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SHIVA - Automotive Bestellen - Klickt hierzu den Link an,dann an der linken Leiste AIR INTAKE und dann bitte den Fahrzeugtyp eingeben (BMW) Art.Nr. wäre dann für M30 Motoren FB-BM-3006 Kosten würde dann das Kit 106.00€ ... Die V8 und V12 Fahrer müssten dann den Kit zweimal Bestellen - guckt Euch bitte Eure Drosselklppen genau an und vergleicht es mit den Abbildungen ...

So - Viel Spass !!!


Gruss @freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 15:11   #26
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard



Das hast du sehr schön gemacht Atif! Jetzt sind keine Fragen mehr offen.

Aber wieso sollen V8 Fahrer zwei bestellen? Die haben auch nur einen Luftfilter.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 15:30   #27
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard @ freak

Du hast einen Fächerkrümmer?


Wo bekomme ich soeinen her?

Ich suche mich schon blöd!!!!


Gruß


Axel
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 18:48   #28
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.Meine Erfahrungen mit Sportluftfilter,im M30 B34/35 Motor

Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy


Aber wieso sollen V8 Fahrer zwei bestellen? Die haben auch nur einen Luftfilter.

Hallo Tomek ...


Ist ein Verschreiber - Sorry !!! meinte nur die V12 habe mich komplett verschrieben ...


@Axel Brinkmann ...


Wenn es nicht so eilt,schau immer wieder im Auktionshaus nach - da sind öfter Fächerkrümmer im Angebot die noch nicht Schrott sind - achte auf die Schweissnähte ...




Gruss @freak ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 18:52   #29
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

MEINST DU AUKTIONSHAUS EBAY?


GRUß

AXEL
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 19:34   #30
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Axel Brinkmann


MEINST DU AUKTIONSHAUS EBAY?



Hallo Axel ...


Japp - Volle Punktzahl - mit Auktionshaus war Ebay gemeint ...

Aber,guck mal
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) >> hier << - der Fächerkrümmer von TeZet ist "etwas" günstiger wie zb. von Alpina,Hartge,G-Power oder AC Schnitzer ...

Gruss @freak ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group