Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2002, 18:30   #11
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Die Meldung BREMSDRUCK kommt.
Das ist ziemlich sicher.

Aber sie kommt erst wenn die Kugel kpl. defekt ist. Und dann bremst Du am Anfang immer ohne Bremskraftverstärker.
Was Du jetzt hast ist er Anfang des Endes der Kugel. Bei mir hat sie noch ca. 5 Monate "gehalten" bis ich die Schnautze voll hatte.

.. und das ist extrem nervig, kann ich Dir sagen.
... nimm mal Deinen Keilriemen von der Pumpe ab und dann kannst Du ohne Servolenkung und ohne Bremskraftverstärker mal testen wie stark Deine Beinmuskulatur ist (ich durfte mal 1oo km Landtraße, Orschaften, Städte so fahren; ganz ohne Hydraulik).

Ploppgeräusche und Lenkungsprobleme hatte ich keine. Aber das Bremspedal war halt bei einer langsamen Brensung ganz normal, bei einer flotten Bremsung aber am Anfang ohne Bremskraftverstärkung. Denn die Kugel nimmt Druck auf und puffert ihn. Die Pumpe liefert den Druck ja stoßweise. Das reicht für eine Vollbremsung leider nicht.

.. ich habe nun im 735i eine vom 750i drinne, die minila anders ist und ein Metallrohr besitzt, was ich nicht gebracuhen konnte, aber magels passendem Anschluß leider dran lassen mußte. Nun sitzt meine Kugel nicht mehr nahe des Doms, sondern hinter den Lampen, ähnlich wie beim 750i.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2002, 09:02   #12
dangenendt
Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 750 iAL (06.88)
Standard

Habe neuen Druckspeicher einbauen lassen, Fehler ist weg... Dank nochmal an alle. Der Bremsdruckkontrollschalter ist auch getauscht worden, war auch defekt... er hätte es also anzeigen müssen, das der Druckspeicher kaputt ist.

Gruß Dirk
dangenendt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 13:35   #13
SONY
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Burg OS Niegripp
Fahrzeug: CHEVROLET Astrovan Bj:1993
Standard

@DD Sag mal ist die Druckkugel von unten zu sehen ??? (da vo das Kabel vom Nabellicht rumflattert unter dem ABS Steuerteil?) Bei mir ist es übrigens genau wie Du beschrieben hast, nur das die Lenkung auch betroffen ist (kann das sein?) Echt Toll was Du so alles weißt !
SONY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2002, 23:46   #14
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

klar ist es normal bei Dir Du hst ja einen 750iL und da Läuft alles über das selbe System die Kugel siehst Du im Motorraum auf der Fahrerseite!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 00:04   #15
DuKe750IL
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: Hamburg........jo
Fahrzeug: 750 IL Full !!!
Standard moin ......hilfe

ich weiss jetzt nicht ob mein IL das selbe obenbeschriebene Syntom hat.......also ich schilder mal wie sich meiner verhält:
1-Motorstart----im stand auf P kann ich pedal bis zum boden blech durchtreten....Normal ???
2-beim bremsen im stand also auf P höre ich son komisches pumpen ..etwa so :*plock plock*....kann man schlecht beschreiben :(
3-bei vollbremsung....*g* hatte ich jetzt schon 2 mal......da bremse ich anfangs ganz normal ....alles greift , dann auf einmal wenn ich stärker bremsen muss........trete ich durch und bekomme den 7-er fast nicht zum stehen.....

kann sich das jemand vorstellen 2 tonnen die fast nicht zum stehen kommen und der vordermann naht.....???

Frage : kann mir jemand sagen was es ist ?! tippe schon auf hydr bremskraftverstärker

also leute schreibt mir was dazu ich möchte auch wieder gut bremsen können ohen panik zu haben.....

Thx and Cya DuKe

P.S.: Fahrzeug hat 218 tkm gelaufen und verbraucht auf 700 km 1L Motorenöl :( h3h3
DuKe750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 00:15   #16
Stefan2912
SchrauberPsycho
 
Benutzerbild von Stefan2912
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von DuKe750IL
ich weiss jetzt nicht ob mein IL das selbe obenbeschriebene Syntom hat.......also ich schilder mal wie sich meiner verhält:
1-Motorstart----im stand auf P kann ich pedal bis zum boden blech durchtreten....Normal ???
2-beim bremsen im stand also auf P höre ich son komisches pumpen ..etwa so :*plock plock*....kann man schlecht beschreiben :(
3-bei vollbremsung....*g* hatte ich jetzt schon 2 mal......da bremse ich anfangs ganz normal ....alles greift , dann auf einmal wenn ich stärker bremsen muss........trete ich durch und bekomme den 7-er fast nicht zum stehen.....

kann sich das jemand vorstellen 2 tonnen die fast nicht zum stehen kommen und der vordermann naht.....???

Frage : kann mir jemand sagen was es ist ?! tippe schon auf hydr bremskraftverstärker

also leute schreibt mir was dazu ich möchte auch wieder gut bremsen können ohen panik zu haben.....

Thx and Cya DuKe

P.S.: Fahrzeug hat 218 tkm gelaufen und verbraucht auf 700 km 1L Motorenöl :( h3h3
Also da würde ich mal tippen das Dein Hauptbremszylinder auch einen Treffer hat

Gruss

Stefan
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Umbauaktion

Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 00:27   #17
DuKe750IL
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: Hamburg........jo
Fahrzeug: 750 IL Full !!!
Standard jo

habe ich auch schon vermutet ......aber immer gleich alles tauschen und nachher wars was anderes......nene das wird mir zu teuer.........hm......vielleicht kann man dieses syntom noch eingrenzen, denn alles so jux erneuern ist ja nicht drin ! naja schaun wir mal auf die weiteren postings
cya DuKe THxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
DuKe750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 03:12   #18
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Wenn Du SCHNELL auf das Bremspedal trittst und es am Anfang hart ist und erst nach ein paar hundetstel Sekunden weich ist dann ist er die Stickstoff-Kugel = Druckspeicher.

Dass Du das Bremspedal bis auf das Bodenblech runter treten kanst ist das normal.
Aber der Wagen darf sich hierbei keinen mm bewegen können.
Also teste: steiler Berg und Anhalten. Fuß-Bremse stark treten. Der Wagen darf sich hierbei nicht bewegen.
Auch nach 2 Minuten (ja ja, es kostet Beinkraft) darf sich der Wagen nicht bewegen.
Wenn Du das Brempedal minimal los läßt darf sich der Wagen auch noch nicht bewegen.
Falls er aber anhängt zu rollen ist Dein Hauptbremszylinder undicht oder das System hat ein Leck.
Dann bitte sofort Handbremse ziehen oder Fußbremse ganz los lassen und nochmals drücken (pumpen).

Das leichte "schlagen" des Bremspedals ist nicht weiter ungewöhnlich.

Dass Du schon mehrfach den Wagen fast nicht zum stehen bekommen hast deutet auf Hauptbremszylinder hin oder auf schlechte Bremsbeläge / kaputte Brems-Scheiben. Wenn das noch mals vorkommt probiere mal mit dem Bremspedal zu pumpen. Falls das hilft hast Du ein Leck (würde aber anhand der Bremsflüssigkeits-Füllstands-Anzeiger gemeldet) oder der Hauptbrems-Zylinder ist undicht.

Bei allen o.g. Aktionen soll der Motor an sein.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 08:28   #19
dangenendt
Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32 750 iAL (06.88)
Standard

...deine Fehlerbeschreibung schildert die gleichen Symptome wie bei mir, auch bei mir waren "Gefahrenbremsungen" nicht drin. Ich hab irgendwo im weltweiten Gewebe (kanns leider nicht wiederfinden) eine Beschreibung gefunden, in der gesagt wurde, daß man die Stickstoffkugel testen kann, indem man im Stand (Motor aus) bis zu 20 mal das Bremspedal treten können muß, bis es "schwer" wird (als wenn man plötzlich einen Ziegelstein unters Bremspedal gelegt hat)... ich konnte nicht einmal treten! Tausch samt Kugel hat und Druckschalter hat 180€ gekostet. Wenn du mit Automatik in D an der Ampel nicht zum stehen kommst, ohne immer wieder nachzupumpen ist der Hauptbremszylinder kaputt.

hoffe es hilft Dirk
dangenendt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2002, 22:57   #20
DuKe750IL
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: Hamburg........jo
Fahrzeug: 750 IL Full !!!
Standard Moin all

goiles forum hier !!!Danke erstmal leute für die schnelle und kompetente Hilfe

Frank,ich denke nun es ist der speicher , denn es wird in der tat hart und dann weich nana was ihr wieder denkt ?!h3h3
ähm ich werde das morgen nochmal ausprobieren......näher untersuchen kann ich grad net , da ich mir alarm und hifi beschäftigt bin und ich das auto am sonntag fertig haben möchte......aber ich werde morgen beim starten mal schaun wie er sich jetzt richtig verhält

dangenendt......ja das werde ich morgen auch nochmal testen....mit dem 20 mal treten........hm ne also nachpumpen brauche ich net !!
das bremspedal muss auch nach 20 mal pumpen hart werden, da dann ca der druckspeicher leer ist
wenn man dann wieder den motor startet ist wieder druck da weil speicher wieder voll.....h3h3
hoffe es ist NUR der Speicher !!! aber mehr dann morgen .......
danke euch erstmal cya Duke
DuKe750IL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geräusche aus der Lüftung... union2000 BMW 7er, Modell E38 16 11.06.2004 19:54
Geräusch (Rasseln) im Armaturenbrett Geneva BMW 7er, Modell E38 4 31.01.2004 18:08
Sausende Geräusche aus der Mittelkonsole Alex1963 BMW 7er, Modell E32 1 04.06.2003 19:32
Servolenkung Problem, Geräusche aus dem Armaturenbrett BMW 7er, Modell E38 5 17.01.2003 10:34
Armaturenbrett demontieren Franz3250 BMW 7er, Modell E38 0 03.09.2002 14:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group