Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2003, 14:23   #1
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard Zusammenfassung der Mängel meines Fuffis

Seit 21.07.2003 fahre ich nun meinen Fuffi. Die Mängellliste hat meine Befürchtungen leider übertroffen. Hier mal eine Bilanz:

- Klimaanlage ohne Funktion, Austausch Verdampfer, Tausch E-Lüfter, Tausch Expansionsventil und Trocknerpatrone. 2 x Klimabefüllung.

- Wasserverlust am Kühler (Eintritt der Getriebeölleitung). Austausch Kühler.

- Reifenplatzer bei hoher Geschwindigkeit, mittlere bis starke Beschädigungen an Karosserie, Benzinleitungen und Lack. Teilweise instand gesetzt. Neue Stoßstange fehlt noch und Umbau PDC (würg :( ).

- Höhenverstellung der Kopfstütze Fahrerseite defekt, Sitzheizung hinten, Kopfstützenverstellung hinten und Heckrollo ohne Funktion. Alles selbst repariert.

- Querlenker links völlig ausgeschlagen. Austausch Querlenker.

- Spurstangenkopf links defekt. Austausch Spurstangenkopf.

- Komplettausfall des Radios. Fehler konnte bis heute nicht 100% lokalisiert werden. Werde demnächst das Radio einschicken um den Fehler einzukreisen.

- Fensterheber links vorne defekt. Reparatur steht noch aus, hat Zeit, da das Fenster einwandfrei schließt.

- Xenonscheinwerfer links defekt, leuchtet nur noch wann er will und dann auch sehr dunkel. Reparatur steht noch an, da ich noch keinen genauen Plan hab, wie's geht.

- Unrunder Motorlauf bei niedrigen Temperaturen. Div. Temperaturgeber gewechselt, Schaden behoben.

- Standheizung ohne Funktion. Austausch der SH-Batterie im Kofferraum, Tausch der Glühkerze, jetzt bollert sie wieder!

- Radlager an der Vorderachse (Vermutung, hab ich erst seit gestern), Klacker- und Heulgeräusche je nach Belastung und Lenkeinschlag. Reparatur steht noch aus.

- Einige Verbindungsdrähte zwischen Karosserie und Kofferraumklappe durchgebrochen. Unter anderem Kennzeichenbel. defekt. Reparatur steht noch aus.

Ein paar Kleinigkeiten waren noch, abernicht der Rede wert. Tja... bin mal gespannt wie lange die Liste noch wird! Laut Vorbesitzer ist an dem Auto nie was dran gewesen, also fängt es jetzt bei mir an. Sicher liegt es auch an mir und meinem sprichwörtlichen Glück mit Autos.

Hab ihn trotzdem lieb, meinen Fuffi.
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 14:37   #2
schnuffi85
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Oha, Netjoker. Das ist ja bitter. Da bin ich aber froh das meiner ziemlich mängelfrei ist. Aber das du ihn trotzdem lieb hast ehrt dich. Irgendwann einmal werden alle Mängel behoben sein und du wirst nicht einen Cent den du reingesteckt hast bereuen.

Gruss,
Stefan

Die Moral der Geschichte: Augen auf beim Fuffikauf
schnuffi85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 14:43   #3
ferri
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Netjoker
- Radlager an der Vorderachse (Vermutung, hab ich erst seit gestern), Klacker- und Heulgeräusche je nach Belastung und Lenkeinschlag. Reparatur steht noch aus.
Hi,

Hatte ich auch, wobei ich (bei mir war's das) auf Mittellager an Kardanwelle tippe, (ist ein geheimtipp von mir )





greetz

[Bearbeitet am 19.10.2003 um 14:44 von ferri]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 15:12   #4
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Tja wie gesagt solche Macken hatte bisher keiner meiner Fuffis,alle min. 7 Hand und über 230Tkm auf der Uhr!!
Absoluter Glücksgriff,den du hattest,das ist mir aber mit meinen Weißen passiert,der war nachher quasi neu!!

Mfg Patrick P.
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group