Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2012, 13:40   #1
D-M-XX728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-M-XX728
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA M-Paket Bj.07/00 E38 740iA Bj.99 T4 Kastenwagen E63 AMG
Standard Laptop streikt

Mein ASUS hat vor drei Wochen einfach den Geist augegeben. Hat vor drei Jahren neu 599,- gekostet, also kein high tech Gerät. Aber da ich ihn nur als Schreibmaschine, Mp3 Player und zum surfen genutzt habe, war es o.k.
Musste notgedrungen sofort einen neuen kaufen, da ich eine Facharbeit abgeben musste und diese sich auf dem Asus befand.

Hatte dann einen Acer gekauft den ich gestern, nach einem Wutausbruch zertrümmert habe, so dass von ihm nichts mehr über ist als Elektronikschrott.

Der Nachfolger tut bereits fleissig seinen Dienst.

Zu meiner Frage: Der Asus X5DAB-SX071V mit
AMD Athlon X2 QL-65 / 2.1 GHz
ging nicht mehr an. Er bekam Strom und der Lüfter des CPU lief sofort auf vollen Touren, der Monitor blieb jedoch schwarz. Egal wie lange man ihn an liess, alles bleib so. Festplatte ist in Ordnung, die habe ich ausgebaut und in einer Externen laufen lassen, alle Daten konnte ich sichern. Arbeitsspeicher sind auch i.o. Ich vermute, dass der CPU oder der GPU schrott ist.

Kann mir jemand von euch Adressen nennen wo ich günstig einen neuen CPU erhalte, ausser ebay.
Und eventuell können da alternativen zum Original rein und jemand kann mir die genauen Handelsbezeichnung nennen.

Oder weiss jemand eine Ferndiagnose zu stellen, was es sein könnte?


mfG
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 14:12   #2
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Wenn der Lüfter volle Pulle läuft ist er wahrscheinlich so verstaubt, dass er die Hitze nicht mehr weg bekommt und die CPU Schutzschaltung greift.

Wenn du an der Unterseite in der Nähe des Lüfters einen Deckel hast , den mal aufmachen und vorsichtig mit Druckluft reinigen (von außen nach innen pusten)

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 14:37   #3
D-M-XX728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-M-XX728
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 728iA M-Paket Bj.07/00 E38 740iA Bj.99 T4 Kastenwagen E63 AMG
Standard

Ich hatte den ja offen und im ganzen Laptop ist kein Staubkorn zu sehen.

Wir sind ein Nichtraucher Haushalt ohne Kinder oder Tiere, klar gibt es auch bei uns Staub. Aber wie gesagt, von innen sah und sieht er aus wie ladenneu.

Hab schon auseinander gebaute Röhren Fernsehgeräte gesehen die aussahen, wie nichts gutes von innen, so verstaubt waren die und weiss daher was du meinst. Hätte mein Laptop und annähernd so ausgesehen, hätte ich schon lange durchgepustet.

Dennoch werde deinen Tip ausprobieren, denn man weiss ja nie. Denke aber dass es in diesem sehr sauberen Fall nicht viel bringen wird.
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Softclose streikt M@x BMW 7er, Modell E38 4 18.05.2012 22:38
Mein PC streikt Nera Espada Computer, Elektronik und Co 51 16.01.2011 16:26
NAVI streikt Darius BMW 7er, Modell E65/E66 3 11.12.2008 16:40
Navi streikt AkiBerlin BMW 7er, Modell E65/E66 6 17.11.2008 20:25
Benzinpumpe streikt!? Funkstar76 BMW 7er, Modell E23 8 17.10.2008 20:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group