Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2009, 01:47   #31
DeathAngel
Kann nix - Weiß nix
 
Benutzerbild von DeathAngel
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E46 330D Touring & F01 LCI
Standard

Meinste jetzt am Ausgleichbehälter oder am Kühler ? Nun bin ich verwirrt

Wie gesagt als ich ihn mal mit laufendem Motor und ohne Deckel stehen hatte spritzte da was raus, aber links oder Rechts im Ausgleichbehälter hab ich nun nicht drauf geachtet es spritzte halt "in" den Ausgleichbehälter...

Weils nun mehrfach gesagt wurde... Wenn ich den Schlauch (meinetwegen am Kühler) nun abdreh wird mir ja erstmal ne Flut Wasser über die Hand laufen... ist ja nicht tragisch hab ja heute gleich noch nen Liter Kühlwasser auf Reserve gekauft und Leitungswasser krieg ich ja nun auch aus der Leitung... Kann ich das dann gemütlich "durchs" Auto laufen und versickern lassen oder sollte das wenn möglich ähnlich wie Öl aufgefangen werden ?
DeathAngel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 01:52   #32
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

Ja dann gehe ich doch davon aus, das die Türkontakte ok sind.

Das mit der Fahrertüre und der Meldung das dauert mir doch zu lange.

Das Licht und die ZV sind komplexe Kreisläufe und da muß ich passen, da es meines wissen sich über die Fahrertür bündelt.

Ich weis nur:
Strom geht von Fahrertüre zu Beifahrer, hinten sind beider parallel geschaltet
und laufen glaube ich zur Fahrertür zurück.

Ich meine die Fahrertür gibt das Signal an das Lichtkontrollmodul weiter.

Irgend wie so war es!

MfG
Andreas
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 01:58   #33
DeathAngel
Kann nix - Weiß nix
 
Benutzerbild von DeathAngel
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E46 330D Touring & F01 LCI
Standard

Hmm ok vielleicht bin ich auch nur zu blöd nen Multimeter zu bedienen und die Lämpchen sind doch durch...

Wunderte mich nur eben das bei den vorderen Türen vorne Licht angeht und bei den hinteren Türen rein gar nix... Bins ja gewohnt das alle Lämpchen immer angehen, aber als ehemaliger Coupéfahrer blieb da auch nicht viel anderes übrig wenn man nur 2 Türen hat ^^ Ich vermiss meine Komfortlichtfunktion :(

Ich rupf morgen einfach mal die Rückbank raus... Gehe mal von aus das Sie wie beim 3er nur "geclipst" ist und man Sie einfach nach oben rausdrücken kann...

Keine schöne Erfahrung das Auto aus der Werkstatt zu holen und bei Belastung der Rückbank nen knacken zu hören -.- Hatte der beim 3er damals glatt die Bank nur drauf gelegt und ich denk im ersten Moment wasn nu kaputt -.-
DeathAngel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 02:15   #34
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

Das mit dem guten Zeichen habe ich auf den Ausgleichsbehälter bezogen.

Mit dem zischen vorhin habe ich das mit der Schraube am Thermostetgehäuse gemeint, aber wenn sie dicht ist, ists mit zischen nicht viel.

Beim Kühlmittel würde ich auffangen empfehlen Nachbarn!

Umwelttechnisch verboten (biologisch abbaubar) ist aber schmierig wie Öl.

Das meinte Erich mit Rücklauf wenns in den Behälter pisselt.

MfG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 02:22   #35
DeathAngel
Kann nix - Weiß nix
 
Benutzerbild von DeathAngel
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E46 330D Touring & F01 LCI
Standard

Werden wir morgen sehen...

Wenn nicht kann ich Sie immernoch in die Waschbox fahren und da ablassen... Da wirds wohl nen Abscheider geben ^^

Wie gesagt die Schraube hab ich noch nicht aufgedreht weiter... Wobei ich glaube ich hab Sie schonmal aufgedreht als er Kopfab stand...

Zischen tat da zumindest nix, mitm zischen hatte ich den Deckel am Ausgleichsbehälter gemeint...
DeathAngel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 14:41   #36
Arie54
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: E32-730iA(01/92)Klima,EML,ESSD,ABS
Standard ZKD erneuern

Habe auch einen 735 mit kaputter ZKD. Habe einen gefunden welcher mir das für 400,--inkl Planen gemacht hat.Ist in der Nähe von Straubing.
Arie54 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 15:51   #37
DeathAngel
Kann nix - Weiß nix
 
Benutzerbild von DeathAngel
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E46 330D Touring & F01 LCI
Standard

Straubing ist so ca fast die andere Seite von Deutschland xD

So hab jetzt mal kurz die Rückbank rausgenommen und so wie ich das sehe sind beide Sicherungen i.O. Die 30 raus vorne geht kein Licht mehr die 33 raus vorne geht licht... Keine Ahnung komischerweise war in der 30 wie auch 33er ne 15 Ampere hab also nur vond er 30 in die 33 umgesteckt, da mir dummerweise die vorherige weggrutscht ist und nun unterm Sicherungskasten liegt -.-

Naja hab dann einfach ne neue 7,5er in die 30 gesteckt, da dort ja eh keine 15er reingehört...

Licht geht hinten nach wie vor nicht ich geb mal Papa das Birnle der soll mal testen ob Sie heile ist obwohl Sie nen Durchgang hat udn ich evtl. zu doof bin was zu messen kann ja nach wie vor einfach doch nur das Birnchen def sein...

Wegen der Unterschiede die es wohl von Baujahr zu Baujahr gibt hab ich vorsichtshalber mal nen Bildsche gemacht und gleich noch ne blöde Frage...



Das eine da zur Sicherungskastenbeschreibung...

Das andere ist...

Der Vorbesitzer hatte wohl ne in.pro FFB drinnen, zumindest sieht das kleine zurückgebliebene blinkende kreisrunde Etwas in der Windschutzscheibe so aus wie nen Funkempfänger oder sowas von in.pro und auf den Seitenscheiben ist nen in.pro Aufkleber...
Gehört dieser Stecker dazu und die Anlage hat er rausgebaut (weshalb ich auch keinen Funksender bekommen hab beim Kauf) oder gehört das zum ehemaligen Autotelefon bzw. muss da einfach so drin liegen udn gehört zu was ganz anderem... Hoffe die Farben der Kabel kann man ganz gut erkennen und war der Meinung hier im Forum was gelesen zu haben das die gepunkteten Kabel für die Blinker sind... Weshalb der Gendanke nahe ist das dieser Stecker für die ehemalige FFB ist...



Aber gut zurück zum eigentlichen Problem das alles andere erstmal total unwichtig erscheinen lässt... Hab mich ebend nochmal kurz mitm Regenschirm vors Auto gestellt und die Entlüfterschraube rausgedreht und mal reingepiekst...

Nun meine Sorge dazu... Erst kam ich gar nicht rein/durch (also wohl doch verstopft gewesen?) und mit bissl mehr Kraft hab ich dann bissl drin "rumgestochert" und der Schraubenzieher war nun recht schwarz... Liegt die Vermutung nun nahe das es ablagerungen vom Öl sind, die das Teil verstopft haben, was ja wiederum den ZKD Schaden wohl bestätigen würde :( oder kann das auf die Jahre vorkommen das sich schwarze Ablagerungen (woher auch immer) im Kühlwasser sammeln und dann ebend in den Ritzen wie bei der Entlüfterschraube sammeln ?

Btw Ölstand war dann heute auch wieder recht i.O. zwar ganz oben an der Markierung, aber nicht mehr drüber was sich auch damit decken würde das ich bei Minus 10° mal voller Panik nen viertel bis halben Liter Öl nachgefüllt hatte als er "Öldruck" ansagte...
DeathAngel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 17:09   #38
DeathAngel
Kann nix - Weiß nix
 
Benutzerbild von DeathAngel
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E46 330D Touring & F01 LCI
Standard

Noch nen kleines Update zum Licht...

Anscheinend liegen am linken wie rechten Pol der Lampe 12V an und wenn ich Sie gegen nen anderen massepunkt im Auto halte leuchtets hell oO

Kann ja nicht richtig sein, das wenn man die Tür öffnet beidseitig 12V anliegt oder ?
DeathAngel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 20:03   #39
DeathAngel
Kann nix - Weiß nix
 
Benutzerbild von DeathAngel
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort:
Fahrzeug: E46 330D Touring & F01 LCI
Standard

Dann update ich noch ein weiteres mal...

Ist zwar stockduster draussen, aber immerhin regnets nimmer... (Das meine hintere Innenraumbeleuchtung nicht geht, aber die Motorraumbeleuchtung hätte ich auch mal testen können bevor ich mit der Taschenlampe rumgewuselt hab -.- )

Hab jetzt ne dünnere Nadel genommen und die ging gut 10cm, also vermutlich bis zum unteren Ende durch... War auch nicht schwarz wie beim "aufstoßen" des Lochs... War halt feucht, aber sah auf jedenfall nicht so schlimm aus wie heut mittag als ich das loch "auf" gepiekt hatte... War der Schraubenzieher zur Mittte hin wohl einfach zu dick... Sollte sich nun also doch sinnvoller / besser entlüften lassen... Werds dann wohl morgen mittag nochmal testen bevor ich mich telefonisch und gegebenenfalls persönlich an den Herrn Heinemann, den Olli empfohl, wende...

Aber bis dahin bin ich dennoch über jegliche Hilfestellung dankbar...

Ja auf jedenfall ging die Nadel nicht "gerade" herein... ich geh mal von aus das unter der Schraube relativ zügig das Thermostat kommt, so dass Sie nur leicht schräg, am Thermostat vorbei, rein ging...
DeathAngel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 21:10   #40
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Ich würde mal das Thermostat ganz ausbauen, entlüften und mal schauen
wie und ob sich dann die Temperaturanzeige bewegt....

dabei kannst auch gleich mal schauen ob das Entlüftungsloch wirklich zu ist...

Ich denke da wir jetzt keine Minusgrad mehr haben, sollte der Motor trotz
komplett geöffnetem großem Kühlkreislauf Betriebstemperatur erreichen.
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZKD defekt! Bleifuß BMW 7er, Modell E38 3 10.08.2008 11:03
Etwas OT ;-) Heute wurden 2 x E32 Platt gemacht.. Doug BMW 7er, Modell E32 25 11.04.2008 16:24
Motorraum: ZKD wechseln batsch BMW 7er, Modell E32 9 11.09.2006 12:46
Motorraum: Zkd hrabo BMW 7er, Modell E32 7 01.12.2005 01:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group