BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.08.2011, 23:06
|
|
Schornstein-Röhrich
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
|
Lüftung läuft permanent
Hallo
Seit ein paar Tagen fahre ich ohne IHKA Steuergerät herum, das Ding war defekt.D.h ohne Lüftung. Alle Stecker sind abgezogen
Seit gestern Abend läuft wie aus dem nichts die Standlüftung die ich vorher noch nie gebraucht hatte.
Im BC wird "Luft Aus" angezeigt, allerdings lässt sich die Standlüftung nicht abschalten, es sei denn man schaltet die Zündung aus.
Die Suchfunktion brachte nur, dass wenn ein Defekt vorliegt die SL gar nicht funktioniert. Aber das die dauernd läuft?
Ist die Relaisbox defekt? Kann ich die SL einfach abklemmen in dem ich den Stecker von der Relaisbox abziehe?
Gruß, Tommy
|
|
|
08.08.2011, 23:14
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Tommywoodstock
fahre ich ohne IHKA Steuergerät herum, das Ding war defekt.D.h ohne Lüftung. Alle Stecker sind abgezogen ... lässt sich die Standlüftung nicht abschalten, es sei denn man schaltet die Zündung aus.
Ist die Relaisbox defekt? Kann ich die SL einfach abklemmen in dem ich den Stecker von der Relaisbox abziehe?
|
Es ist schon komisch mit der Technik, kaum macht man was, was die Entwickler nicht vorhergesehen hat und schon geht es nicht so wie vermutet. 
Die Standlüftung kann man deaktivieren, wenn man den Zusatzkabelbaum abzieht. Ob das aber nun auch funktioniert, wenn man alle Stecker des IHKA abgezogen hat, keine Ahnung.
|
|
|
08.08.2011, 23:16
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
|
|
|
08.08.2011, 23:16
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
|
BMW hat Polen im Auto? 
|
|
|
08.08.2011, 23:17
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von Smatek
BMW hat Polen im Auto? 
|
Nein,.... Grundgütiger
KEINE POLEN!!!
Dafür habe ich doch den Polenfilter..
Pole...
Nord- und Südpol...
|
|
|
08.08.2011, 23:18
|
|
Schornstein-Röhrich
|
Ich glaub dann steck ich morgen erstmal das neue IHKA Steuergerät an. Aber eigentlich sollte es doch nichts mit der Standlüftung zu tun haben?
Gruß, Tommy
|
|
|
08.08.2011, 23:40
|
|
Schornstein-Röhrich
|
Aha, scheint als habe das ( fehlende ) Steuergerät doch Einflluß auf die SL. Kap. 5.10
Dank dir Smatek, aber ganz schön "schwere Kost" die BMW Schulungsunterlagen. Das sollte man sich mal ganz in Ruhe zur Brust nehmen.
Gruß, Tommy
|
|
|
01.03.2024, 17:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 735iA 11/1990
|
Bin aus aktuellem Anlass nach einiger Suche nun in diesem Thread gelandet- wollte meiner offenbar permanent laufender Lüftung mal auf den Grund gehen weil ich hier eigentlich einen Defekt vermutet habe. Aber nach dem was ich bisher aufgeschnappt habe, scheint das ja „normal“ zu sein!? Ist das korrekt? Meine Klima funktioniert zwar ohnehin nicht korrekt weil Klappen verklebt Oder Stellmotoren kaputt sind ( werde ich iiiirgendwann mal angehen ) aber das mit der permanent laufender Lüftung nervt mich momentan mehr.
Danke für eure Antworten!!
|
|
|