Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2012, 21:33   #11
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

das liegt nich am thermostat, da is noch was anderes..

Wird er lt Anzeige warm?
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2012, 21:45   #12
Sascha730iV8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Thüste
Fahrzeug: E32-730i V8 (11.92)
Standard

Hi
Nö der Thermostat ist trotzdem breit denn die Anzeige kommt fast nie mehr aus dem ersten raus also nix mit warm.
Ich fahre den Wagen nun ein Jahr und als ich ihn gekauft habe fuhr ich mit 11-11,5L und nun hab ich das gefühl das es gut 16L oder mehr sind, man sagte mir wenn Thermo defekt dann braucht er ETWAS mehr aber der Thermo ist schon wirklich lang defekt.
Dachte ja schon wäre eine Lambda aber sicher bin ich nicht da ich keinen Plan habe, werde mal sehen was auslesen kostet und dann weis man evtl. mehr.

Trotzdem wäre es gut wenn ich wen hätte der mir den Wechsel machen kann und keine BMW Preise verlangt

Gruß Sascha
Sascha730iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 01:11   #13
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Sascha730iV8 Beitrag anzeigen
...hab ich das gefühl das es gut 16L oder mehr sind, man sagte mir wenn Thermo defekt dann braucht er ETWAS mehr aber der Thermo ist schon wirklich lang defekt.

Gruß Sascha
der läuft mit Anfettung, weil er nicht auf Betriebstemperatur kommt.

Wird doch wohl irgendwo eine freie Werkstatt oder Tanke geben, die das Ding wechseln kann

hier gibt es den Thermostaten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostat 85°C für BMW e31 / e32 / e34 alle V8 und V12 - Car-Parts24
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 07:26   #14
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard

Sascha,

fahr doch mal zum Technikhof. Der Gute hat auf BMW gelernt und macht nun wirklich ordentliche Preise. Was den Spritverbrauch anbelangt, wenn der Thermostat dauernd offen ist, wird der Motor nicht warm. Bei den derzeitigen Temperaturen fährt er also nahezu dauerhaft mit Spritanreicherung (Kaltlaufregelung). Das kann durchaus 2-3 l/100 km bringen.

LG, Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 10:52   #15
Sascha730iV8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Thüste
Fahrzeug: E32-730i V8 (11.92)
Standard

Moin
Den Thermo hab ich schon im Wagen liegen mit Dichtung aber dieses Ventil zb. (was abgebildet wird) hab ich nicht

Hallo Gis
Der ist für ne freie Werkstatt echt teuer finde ich, der sollte mal Stossdämpfer bei nem Audi wechsel hatten sie neu gekauft und er wollte 200,- Euro haben was ich schon etwas hoch fand. Werde aber mal Dienstag hinfahren und fragen was er verlangt, Seat zb. will ohne Rechnung 100 Euro und ich denke (bin mir nicht sicher) ist auch ein wenig viel, für unser Cabbi haben wir 50 bezahlt was ich ok fand.

Gruß Sascha
Sascha730iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 10:54   #16
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo,

der hohe Verbrauch kann auch an den Lambdas liegen habe ich auch immoment.
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 10:57   #17
GismoRex
Individual-ist
 
Benutzerbild von GismoRex
 
Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
Standard

Sascha,

bei Eurem Cabbi kommt man gut ans Thermostat ran. Beim V8 eher nicht. Man muß schon einiges wegbauen, bevor man dran kommt und dann ist es noch immer ne heftige Frickelei, wenn man den Kühler nicht ablassen und ausbauen will. Das kannst Du definitiv nicht vergleichen!

LG, Gis
GismoRex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 10:58   #18
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

Na entweder du wechselst das Ding selber, was jetzt echt keine Doktorwürde erfordert, oder du beist in den Apfle und lässt das schnell in ner Werkstatt erledigen. Wenn du noch lange herumsuchst und durch die Gegend fährst, dann sind die paar mehr Euro für die Werkstatt mit denem erhöhten Benzinverbrauch gleich "verraucht"!

Ich habs bei mir auch gewechselt, dauer etwa 30-40 minuten.
Und ich hab mich net beeilt.
Musst halt ein paar Teile abbauen, aber ist alles echt machbar.


Steffen
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 11:06   #19
Sascha730iV8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Thüste
Fahrzeug: E32-730i V8 (11.92)
Standard

Die Teile hatte ich schon abgebaut gehabt um dann fest zu stellen das ich nicht das Werkzeug habe um das Teil ab zu bauen wo der Thermo hinter sitzt

Gis, wo das Teil sitzt weis ich ja schon daher dachte ich kanns nicht soviel Teurer sein denn im Grunde sieht man den Thermo ja (im übertragegen Sinn)
Gut im 325i Motorraum ist es etwas einfacher obwohl ich das auch hab machen lassen da ich ein wenig muffe habe irgendwas kaputt zu machen.

Macht sich eine defekte Lambda noch irgendwie bemerkbar oder sieht man das nur beim Fehlerspeicher auslesen??

Wie gesagt ich würde das ja selbst versuchen aber ohne passendes Werkzeug ein wenig doof, was ich den Tag auch merkt und ich ein wenig sauer war alles umsonst zu demontieren
Sascha730iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 12:20   #20
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Sascha, du benötigst kein Spezialwerkzeug

-obere Schalldämmhaube abnehmen
-Kühlwasser unten am Schlauch ablassen
-Schlauch abnehmen
-Thermostatgehäuse ausbauen.

Fürs Kühlwasser falte ich mir einen "Trichter" aus einer DIN-A4 Hülle und falte den um den Wasserschlauch, damit das Wasser direkt in eine Wanne darunter laufen kann ohne mir den Träger zu waschen.

Es geht auch ohne das "Ventil", das dient nur zur besseren automatischen Entlüftung. Ohne dieses Ventil entlüftet er erst beim Öffnen des Ventils.

An Werkzeug benötigst du nur einen guten Knarrenkasten.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sehr schicker e38 in meiner Nähe Nebelkraehe696 eBay, mobile und Co 3 28.06.2009 09:59
Elektrik: Brauche Hilfe beim Umbau meiner elektrischen Sitze!! Flieger64 BMW 7er, Modell E32 1 23.12.2007 09:30
Hilfe beim Schrauben nähe Bodensee spiky07bln BMW 7er, allgemein 1 09.12.2005 12:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group